Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus dem Ruhrpott

1 Juli 2016
1
0
1
Ein herzliches Hallo an alle!

Nachdem ich schon einige Zeit hier 'mitgelesen' habe, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Mein Name ist Daniel, bin 27 Jahre alt und komme aus Herne, einer Stadt inmitten des wunderschönen Ruhrpotts ;).

Bei mir hat der 'Lampenvirus' schon im Kindes-/Jugendlichenalter angefangen, nachdem mir meine Eltern meine erste 'richtige' Taschenlampe zu Weihnachten geschenkt haben...eine Maglite 6D :D.
Da mir bei dieser leider die Batterien ausgelaufen sind, musste ich sie mir später nochmal kaufen.

Irgendwann kamen dann noch eine Maglite 3C und eine Mini Maglite AAA hinzu. Später auch mal eine Petzl Myo XP Stirnlampe fürs Wandern/Campen.

Dann wurde es eine Zeit lang eher ruhig um mein Interesse an Taschenlampen, obwohl ich immer noch angefixt war, wenn ich irgendwo mal besondere Modelle gesehen habe.

Als ich 2008 dann die Ausbildung bei der Polizei in NRW angefangen habe, kam das Interesse an Taschenlampen (u.a. auch durch die dadurch bedingte, beinahe tägliche Nutzung) zurück.

Im Laufe der Ausbildung kamen dann noch eine Maglite 3D Led, eine Ansmann Agent, eine LedLenser P7 und eine dienstlich gelieferte Ledwave PEL-5 dazu.

Zur Zeit nutze ich die LedLenser P7 als Hauptlampe und die Ledwave als Backup....bin mit denen aber eher 'geht so' zufrieden, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Habe mir jetzt vor einigen Wochen bei Ebay eine fast neue Surefire G2 zu einem guten Kurs ersteigert:). Ein passendes Led Dropin, sowie Akkus und Ladegerät sind schon auf dem Weg zu mir :thumbsup:.


Man wird mich wohl daher hauptsächlich im BOS-Bereich antreffen, bzw. wird mein Hauptaugenmerk sich darauf richten.

Ich bin mir sicher, dass ich hier die Infos finde, die ich brauchen kann. Momentan bin ich eher noch überwältigt von dem Wissen und Know-How einiger 'Cracks' hier:cool:.

Das wars dann auch schon zu mir.

Liebe Grüße
Daniel
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen Daniel!

Viel Spaß im Forum!

Gruß ITF
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Wünsche Dir viel Spaß beim rumstöbern, muss Dich aber auf das enorme Suchtpotenzial aufmerksam machen.:)
Gruß
Carsten
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Willkommen im Forum :forum:

Ich finde die Surefire G2 auch cool, hab allerdings genau die aufgrund der Größe und des Kunststoffgehäuses als Backup in der Seitentasche der Hose. Als Hauptlampe benutze ich im Dienst die Klarus XT12.

Kollegiale Grüße aus Schleswig-Holstein :thumbup:

Luckaffe00
 

Munja

Flashaholic
26 März 2016
171
33
28
Moin und willkommen aus Bremen. Bei mir war es genau so. Als Kind habe ich gerne mit Lampen gespielt. Hier bist du im Forum hervorragend aufgehoben. Gruß Drazen