Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus´m Ruhrpott :-)

Hi.

Nachdem ich nun gute 5 Jahre nur schweigend-lesendes Mitglied war, finde ich langsam, dass ist es an der Zeit ist, hier auch mal "Hallo" zu sagen. :)

Mittlerwile schon im Uhu-Alter, habe ich einen vermutlich typischen Flashy-Werdegang über Maglite-Glühobst zu wirklich erhellenden LEDs hinter mir.
Nachdem ich vor Jahren bewundernd die Baumarkt-Auslagen von LL bestaunte, habe ich mich dann aber nach der Feststellung, dass andere Mütt...aehhh....Hersteller auch schöne/bessere Lampen anbieten, "richtigen" Taschenlampen zugewandt.
Mein Interesse gilt in erster Linie "alltagstauglichen" TaLas; die richtig fetten Lumenmoster wie die X9R, X80 oder (von der Qualität mal abgesehen) der DX80 und Co. betrachte ich zwar, vom aufgerufenen Preis mal ganz abgesehen, als nettes Spielzeug mit entsprechendem "haben wollen"-Faktor, kann aber so recht, zumindest für mich, in ihnen keinen Nutzen erkennen.
Bevor ich jetzt in´s Schwafeln verfalle, möchte ich mich zum Abschluß ganz herzlich bei allen Mitforis bedanken, die hier durch ihre versammelte Schwarmintelligenz (bislang unbekannterweise) dazu beigetragen haben, dass sich in meiner kleinen (aber wachsenden) TaLa-Sammlung kein Schrott angesammelt hat.
In diesem Sinne....
....Möge das Licht mit Euch sein....immer. :)

Greetz
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Andreas !

Ab jetzt also mittendrin statt nur dabei...:thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß beim "mitmachen" im Forum...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Auch aus Hamburg ein herzliches willkommen im Forum.

Dann berichte doch mal ein wenig von Deiner kleinen Sammlung :mag1:

Gruß Klaus
 
„Kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn darunter jeder etwas anderes versteht. “

Logisch, jeder hat 'nen anderen Alltag. :)
Für mich heißt das, einsatzangepasst, dabei so handlich wie möglich... bei EDCs auch möglichst geringes firefly...möglichst keine exotische oder propietäre Bestromung.....so hat halt jeder seine Vorlieben.
Optik und Haptik müssen natürlich auch stimmen. ;-)

Greetz
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W