Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HaikeLite

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hallo,
habe meine MT-03 mal ausgeführt. Ich bin nach Sonnenuntergang ins Schwimmbad gegangen. (Ja es hatte schon zu).
Da ich meine Badehose vergessen habe, konnte ich nur Fotos machen.:D

Die MT-03 habe ich zur Ausleuchtung der Szenen genutzt. Es kommt unglaublich viel Licht heraus. Für die Aufnahmen bis 10m Entfernung meistens zu viel Licht. Auf volle Pulle wird die Lampe schnell warm. Jetzt in der Kälte also sehr schön. :rolleyes:
Freibad_Garbsen-42.jpg
Das Licht vorne, hinten und im Wasser kommt ausschließlich von der MT-03. Ich habe 10 sec. mit Blende 11 belichtet und "wild herumgeschwenkt"
Natürlich stellt die Kamera mit Langzeitbelichtung die Bilder oft heller dar als realistisch. Ich habe das Licht etwas moduliert bis es der original Helligkeit entspricht.

Die Lampe ist zwar schwer, aber solide. Die Masse wird für die Ableitung der Wärme benötigt und genutzt.
Daumen hoch.:thumbsup:
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Ich überlege mir ebenfalls eine Haikelite MT03 zu bestellen

Die Frage die sich mir stellt CW oder NW?

Ich finde NW vom Prinzip her immer schöner hat jemand einen direkten Vergleich?

Wird mittlerweile nurnoch die 2S2P Variante geliefert?

Vielen Dank
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Danke für den Link

Die CW ist ja etwas heller, von der Lichtfarbe ist der Unterschied nicht großartig sichtbar.

Verkauft Banggood nun die 2S2P oder die 4S?
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Bin nun auch im Besitz einer MT03 habe das alte Modell wo das Tastergummi mit einem geklebtem Ring gehalten wird.

GIbt es irgendwo Ersatz für das Tastergummi?

Habe Haikelite vorab bereits angeschrieben und nachgefragt, mal sehen wann sie jemand rührt.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
das stimmt habe im Forum eine alte Version der MT03 erhalten...

daher die Frage wo man Ersatz Gummi für den Taster bekommt
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Ich besitze auch eine der sehr wenigen 4S Varianten der MT03 und habe aber auch eine 2S. Es war einen Versuch mit der 4S Lampe, der komplett in die Hose ging:thumbdown:. Weniger Lichtleistung, schlechtere Spreizung der Modi und keinerlei Unterstützung seitens HaikeLite. Die 7,4 Volt Variante ist super:thumbup:. Falls es bei HaikeLite wieder aufwärts geht, kommt man bestimmt auch leicht an Ersatzgummis.

Grüße Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
habe die 2S2P und bin bis auf das Tastergummi zufrieden, ich überlege mit einem Gelkleber das Gummi an den Rändern komplett zu umschließen da der Druckpunkt ja eh nur in der Mitte ist