Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HAIKELITE - Seriennummerbezug zum Händler bei SC?

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,


bin gerade über was gestolpert, was mich stutzig gemacht hat:

- ich habe hier eine SC02, bei der ich sicher weiß, dass sie von Banggod kommt - und die Seriennummer enthält "BG".

- daneben liegt eine SC02, die eben so sicher von Gearbest kommt - da enthällt die Seriennummer an der selben Stelle ein "GB"

- dito bei einer SC01

Bei den erwachsenen MT-Modellen konnte ich das nicht nachvollziehen...

Haben Eure das auch? Unterschiede konnte ich keine erkennen...


Ciao - Peter
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Zumindest bei meiner HaikeLite SC01 kann ich das nicht bestätigen. Die ist von Gearbest und enthält nur die Buchstaben-Kombis "TB" und "SC" und diverse Zahlen.
Ich habe jetzt nur die SC01 hier, bei den anderen Lampen müsste ich heute Abend mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Es handelt sich um die mittleren beiden Buchstaben - das SC am Ende ist immer identisch.

Ich hatte mich halt gewundert, dass es bei drei Lampen passen würde - immer 3 Ziffern, Händlercode, zwei Ziffern, SC


Nachtrag: ja, vorne steht auch bei mir SN
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ist ja wirklich interessant, ich habe gerade einen Kollegen gefragt, der seine SC01 auch dabei hatte.
Dort steht SNxxxSBxxSC drauf, schwarze Variante, gekauft bei Gearbest Ende August oder Anfang September 2017.