Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Haikelite MT03 pure brass XHP70.2

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.160
2.759
113
Goslar
Was denn nun?
Die Beschreibung widerspricht sich selbst.
Ist das Ding aus Kupfer, d.h. Copper, oder Messing/brass.
Rein Farblich würde ich Messing sagen. Dies hätte aber eine schlechtere Wärmeleitung als Alu.
 

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
208
43
das ist sicher Messing, aber die Chinesen bezeichnen Messing oft als Kupfer, warum auch immer....
Übrigens, nicht nur die Wärmeleitfähigkeit, sondern auch die spez. Wärmekapazität von Messing ist geringer als die von Alu, das gleicht sich eigentlich nur durch die höhere Dichte und damit höhere Masse bei gleichem Volumen/Wandungsstärke wieder aus....wesentlich bessere thermische Eigenschaften hat sie dadurch aber noch nicht....
Jens
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.725
2.167
113
Auetal
1.5 Kilos eh :confused: wat ein schweres Gerät :thumbsup: die wiegt ja mehr als die Alu Vers. mit Akkus... was wog die eigentlich nochmal ?(

Edith...620g wiegt die normale :D
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.344
731
113
Kassel
Lasst euch doch nicht foppen. Das ist keine TaLa, sondern eine beleuchtete Kurzhantel. Oder ein vorgezogener Aprilscherz...
 

Schroecksi

Flashaholic*
22 Oktober 2016
573
394
63
Frage an die Experten: Was wird die Masse wohl bringen an zusätzlicher Wärmeableitung und Ausdauer?

Wie ist die MT03II generell von der Regelung, gibt's ne konstant geregelte dauerfeste Stufe? Habe leider keine Reviews finden können...
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.802
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Der Preis finde ich geht in Ordnung, wenn man bedenkt was da für ne Menge an Messing verwendet wird 8|
Dennoch wäre die Lampe nichts für mich, weil sie einfach viel zu schwer ist! Hatte ich bei der Olight R50 CU bereits gesehen, so einen Klumpen nimmt man nicht mal eben mit...
Da muss man wirklich Messing Fanboy sein um sich so eine Lampe in die Vitrine zu stellen ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und Duke

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
202
253
63
München Waldtrudering
Heute ist endlich die MT03 in Rotguss angekommen. Die Lampe ist vom Gewicht her wirklich der Hammer. Man glaubt nicht, wie schwer so eine kleine Lampe sein kann. Ich muss noch mit Akkus wiegen, aber ich denke es werden um die 1,5 Kilo sein. Sie ist in 6500kv und daher etwas heller als meine beiden Aluversionen. Die Wärme wird sehr schnell auf Turbo an die Oberfläche abgeleitet. Es kann sich eigentlich nur um Rotguss, mit mindestens 75 % Kupferanteil handeln. Messing hätte sich hier viel träger in der Weiterleitung verhalten. Alles in Allem eine geile Sammlerlampe und zum gezahlten Preis von 150 Euro ein guter Schnapper:thumbup:.
Fotos folgen gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: