Haikelite MT03 pure brass XHP70.2

Dieses Thema im Forum "HaikeLite" wurde erstellt von oOFOXOo, 19. März 2019.

Schlagworte:
  1. Gerade beim Stöbern entdeckt
    Haikelite MT03 pure brass

fast 1.5kg Eigengewicht bieten wohl genügend Masse für eine ausreichende Kühlung :p

Gruß Andi

Adler1, FrankFlash, casi290665 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Das ist wirklich heftig. Ich frage mich warum das ein Verlangen bei mir auslöst, ist doch völlig unvernünftig. :vorsichtig:

wiestom89 und Adler1 haben sich hierfür bedankt.
  3. Das Teil bleibt bestimmt 24h warm, wenn es sich einmal erwärmt hat :D

Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Wow, was für ein Messingklumpen...:eek:

Gruß
    Carsten

5. Was denn nun?
    Die Beschreibung widerspricht sich selbst.
    Ist das Ding aus Kupfer, d.h. Copper, oder Messing/brass.
    Rein Farblich würde ich Messing sagen. Dies hätte aber eine schlechtere Wärmeleitung als Alu.

6. das ist sicher Messing, aber die Chinesen bezeichnen Messing oft als Kupfer, warum auch immer....
    Übrigens, nicht nur die Wärmeleitfähigkeit, sondern auch die spez. Wärmekapazität von Messing ist geringer als die von Alu, das gleicht sich eigentlich nur durch die höhere Dichte und damit höhere Masse bei gleichem Volumen/Wandungsstärke wieder aus....wesentlich bessere thermische Eigenschaften hat sie dadurch aber noch nicht....
    Jens

7. 1.5 Kilos eh :confused: wat ein schweres Gerät :thumbsup: die wiegt ja mehr als die Alu Vers. mit Akkus... was wog die eigentlich nochmal ?(

Edith...620g wiegt die normale :D

8. Sind 7000lm gesund für die XHP70.2?

9. Sind chinesische Haikelite Lumen.... :devil:

Adler1 und Unheard haben sich hierfür bedankt.
  10. Mit entsprechender Kühlung joar :D die kann 8500 bis 9000 Lumen ab bevors kritisch wird ( entnommen hier im Forum aus einem Led Review der XHP70.2 ) ;)

Adler1 und Unheard haben sich hierfür bedankt.
  11. Lasst euch doch nicht foppen. Das ist keine TaLa, sondern eine beleuchtete Kurzhantel. Oder ein vorgezogener Aprilscherz...

12. Frage an die Experten: Was wird die Masse wohl bringen an zusätzlicher Wärmeableitung und Ausdauer?

Wie ist die MT03II generell von der Regelung, gibt's ne konstant geregelte dauerfeste Stufe? Habe leider keine Reviews finden können...

13. Hilfe ist der Schalter hässlich. Da gehört doch wohl ein Komma hinter die zweite Neun? :pfeifen:

14. Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Der Preis finde ich geht in Ordnung, wenn man bedenkt was da für ne Menge an Messing verwendet wird 8|
    Dennoch wäre die Lampe nichts für mich, weil sie einfach viel zu schwer ist! Hatte ich bei der Olight R50 CU bereits gesehen, so einen Klumpen nimmt man nicht mal eben mit...
    Da muss man wirklich Messing Fanboy sein um sich so eine Lampe in die Vitrine zu stellen ;)

Gruß Andi

Gammel und Duke haben sich hierfür bedankt.
  16. Besser ins Regal. Ein stabiles Regal. Diesen Messingklotz möchte ich nicht auf einem Glasboden stehen haben :)

17. Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  18. Liegt vermutlich daran, dass Messing eine Kupferlegierung ist.:thumbup:

19. Und, dass man es in China nicht so genau mit Übersetzungen und der Rechtschreibung hält.:D

20. Heute ist endlich die MT03 in Rotguss angekommen. Die Lampe ist vom Gewicht her wirklich der Hammer. Man glaubt nicht, wie schwer so eine kleine Lampe sein kann. Ich muss noch mit Akkus wiegen, aber ich denke es werden um die 1,5 Kilo sein. Sie ist in 6500kv und daher etwas heller als meine beiden Aluversionen. Die Wärme wird sehr schnell auf Turbo an die Oberfläche abgeleitet. Es kann sich eigentlich nur um Rotguss, mit mindestens 75 % Kupferanteil handeln. Messing hätte sich hier viel träger in der Weiterleitung verhalten. Alles in Allem eine geile Sammlerlampe und zum gezahlten Preis von 150 Euro ein guter Schnapper:thumbup:.
    Fotos folgen gleich ;)

#20 warzi1975, 17. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Adler1, pfuederi und oOFOXOo haben sich hierfür bedankt.
  21. IMG_20190417_200851.jpg IMG_20190417_200916.jpg IMG_20190417_200932.jpg IMG_20190417_201009.jpg IMG_20190417_201101.jpg IMG_20190417_201116.jpg IMG_20190417_201123.jpg Hier die Fotos

wunderhe, Adler1, pfuederi und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  22. So mein klumpen Messing ist heute angekommen:thumbsup:
    Watn schwerer Klopper goil:eek:
    SDC10032.JPG SDC10034.JPG SDC10033.JPG

Adler1, pfuederi, Bluzie und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden