Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haikelite HK90

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Freeme hat die Bedienungsanleitung gepostet:

http://budgetlightforum.com/node/74182?page=3#new

Gruß Xandre

Ja, das selbe hat freeme auch gestern in CPF gepostet. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, war er sich selbst wohl nicht ganz so sicher, ob das so stimmt.

HaikeLite hat weder mit ToyKeeper kommuniziert noch sie in Kenntnis gesetzt, dass die HK90 mit Anduril laufen wird.
Sollte die HK90 tatsächlich mit Anduril laufen, dann ist das ohne ToyKeeper's Genehmigung.

Auch wenn ich HaikeLite's Vorgehen nicht gut finde, kann es uns also den Käufern egal sein, was HaikeLite da treibt.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Haikelite HK04 haben doch auch Anduril drauf... ;)

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die HK90 auch Anduril drauf haben wird.
Ungültige bzw. nicht korrekte Bedienungsanleitungen zu drucken, macht wohl kaum Sinn!
Sollte es nicht Anduril sein, dann werde ich das auch überleben und verschmerzen. Hauptsache die Tala hat eine schön dunkle Moon-Stufe! :D

Weisst Du vielleicht, um welche Anduril-Version es sich bei der HK04 handelt!?
 
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich denke auch, dass Anduril drauf sein wird. Warum sonst eine Anleitung mit den Fotos der HK90 und Anduril machen.
Ich wollte da auch nicht zu viel Verwirrung stiften. Ich freue mich auf die Lampe. Bin dann auf die ersten Messwerte gespannt. Ich selbst kann nur immer direkte Vergleiche mit anderen Lampen machen.
Versandbestätigung leider immer noch Fehlanzeige.

Banggood schreibt "kommt bald" und man kann sich benachrichtigen lassen, wenn Sie verfügbar ist.
Von Vorverkauf spricht dort niemand mehr, der lief ja bis 18.09.2020.

Fasttech bietet die Lampe an und zugleich auf eigener Seite noch einen Coupon-Code, mit dem man dann auch nur 260$ zahlt.
Estimated shipping date 9/30/2020.

Da können wir nur warten...
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ob mit Anduril oder sonst was, wir können es nicht ändern. Wird ne Überraschung... :p

Ich habe Neal im Online-Shop, quasi unter den Artikel die Frage gestellt, ob die HK90 auf Lager bzw. vorrätig ist. Genatwortet hat er bis jetzt noch nicht.

Eine Versandbestätigung habe ich auch noch nicht erhalten. Hoffentlich werden unsere Lampen demnächst versendet. Aber so ein blödes Gefühl, eine Vorahnung sagt mir, dass die HK90 noch nirgends vorrätig und versandbereit sind.
Entschuldigt bitte! Wenn es um sowas geht, bin ich ungeduldiger als ein Kind...:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.935
1.568
113
UI war mir eigentlich schon immer mehr oder weniger egal bei der Wahl meiner Lampen. Ramping ist ne feine Sache keine Frage. Aber 6 gute Stufen reichen auch. Am Ende ist die HK90 schon fast an der perfekten Lampe, Preis hin oder her. Moderne 21700er, 3A USB Ladefunktion, SBT90.2. Und er Preis ist am Ende auch nicht so übertrieben mit Rabatt. Sandfarbe ist auch wirklich schick und nicht der schwarze Einheitsbrei. Lichtbild scheint auch super zu sein. Und beim langen Warten auf das Release zuckt dann einfach der Finger :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: square74 und Kasperrr

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Schöne Bilder, danke dafür.

Bei Anduril, falls das wirklich drin ist, kann doch die Maximale Leuchtstärke programmiert werden.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie das sich auswirkt. Nehmen wir an die Maximale Leuchtstärke ist auf Stufe 140 von 150 programmiert.
Komme ich dann per Doppelklick auf die 150 oder die 140. Per Ramping auf die 140 habe ich noch im Kopf.

Ich nehmen an, es hat sich noch niemand hier mit Plänen für Modding beschäftigt. Evtl. Fenster vor den LEDs entfernen oder Federn brücken, falls noch nicht vom Werk aus gemacht. Ich denke ein Federn brücken könnte auch evtl. den Treiber zerschießen, gab es ja bei anderen Lampen teils...

@Lexel: Evtl. gibt es ja auch mal ein AUX-LED-Board für die "Kleine". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@square74
Ist die Tala ausgeschaltet - Doppelklick ---> 140/150, max. Ramping so zu sagen.
Ist die Tala eingeschaltet - Doppelklick --->
150/150, Turbo also volle Leistung.

Ich schaue mir die Lampe erstmal an und werde notfalls höchstens die Federn brücken. An den LED's, wie z.B. das de-lens, werde ich nichts machen. Lohnt sich meiner Meinung kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Danke für die schnelle Rückantworten zum UI.

ich habe noch nicht allzu viel über de-lens und der SBT90.2 gelesen.
Irgendwo stand aber, dass sogar die Lumen hoch gehen. Bin aber nicht durch mit dem Thread. Evtl. auch nur ein Messfehler, oder unterschiedliche LEDs miteinander verglichen. Die Scheibe soll doppelseitig AR-Beschichtet sein. Verluste somit zwar vorhanden aber minimiert. Ich meine gelesen zu haben, dass der Hauptverlust vom Abstand zwischen Phosphorschicht und Glas kommen soll. Das Glas liegt somit, anders als bei herkömmlichen LED-Domes nicht direkt am Phosphor an. Das Licht hat somit mehrere Übergänge (Phosphor - Luft, Luft - Glas, innerhalb Glas (LED-lens), Glas - Luft plus den Rest, den das Licht durch Lampenkopf und Schutzglas nimmt. Durch Enfernung des Glases evtl. ein paar Übergänge und Verluste weniger...
Auch die Leuchtfarbe soll sich etwas ins wärmere verschieben. Dann aber was "grünes" im Lichtbild zu bekommen, davon bin ich auch seit Jahren nicht mehr begeistert...

Zur Frage des Ladegerätes.
Ich will nicht allzu viel Werbung machen, ich habe solch eines schon lange im Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B017XBDBI6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Bin damit sehr zufrieden und lädt meine Handys alle top schnell auf.

Multi Ladegeräte mit mehreren QC3.0 oder höher bin ich grad auf der Suche um dem Ladekabel-Salat hinter meinem Fernseher Herr zu werden.
Dieses hier sah vielversprechend aus, leider auch kein Multi-QC3.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich sage es mal so...
Es mag sein, dass dieses de-lensing einen Zuwachs an Lumen und Lux bewirkt. Das möchte ich nicht abstreiten!
Ich glaube aber, dass dieser minimal ausfällt und eher messbar als wirklich sichtbar bleibt.

Für die paar Prozent mehr an Lumen und Lux, möchte ich bei einer 30€ - 35€ LED nicht riskieren, dass diese beschädigt wird oder gar komplett ausfällt.
Wüsste ich, dass dieses de-lensing die Leistung um beispielsweise 25% steigert, dann wäre ich vielleicht etwas experimentierfreudiger.
Zudem finde ich die Lichtfarbe einer SBT90.2 in 5700K einfach nur traumhaft! Wärmer oder gar grüner, geht nicht.

Ich selbst benutze dieses Ladegerät hier und bin soweit damit zufrieden.
https://www.amazon.de/CSL-Ladegerät-Netzteil-intelligentes-geeignet/dp/B0792BVQPX
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Gegen "Langeweile teil 2"...... alles in der gleiche lokation..... (original post auf Baidu)

.....laut angaben vom poster sind die hochhäuser auf distanz, hinter die baumen, fast 900 (893) meter entfernt !

Beamshots mit eine SBT90.2 => 1 , 2 und 3 . (keine weitere angaben uber dieser tala ... aber ich denke JKK90 ?)

Beamshots mit der HK90 mit "SBT90.2 dreier" => 1 , 2 , 3 und 4 .

Mit dank an die Baidu FC und der poster S_T.

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich gehe von mir aus und behaupte mal, Ihr habt immernoch keine Versandbestätigung von Neal erhalten, oder doch!?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Bei mir auch Fehlanzeige...
Hatte Neal schon vor zwei Tagen wieder angeschrieben.
Bei den letzten drei Anfragen von mir kam nie eine Antwort.
Deswegen hatte ich Details immer bei Martin angefragt, der steht wohl in engem Kontakt zu Neal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine Frage im Online-Shop ist immernoch unbeantwortet... Und solamgsam glaube ich, dass Neal die HK90 garnicht vorrätig hat. Hoffentlich täusche ich mich und die Tala wird schnellstmöglich versendet.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Bei BG aber auch noch auf Coming Soon oder ist da die erste charge schon raus?

Laut Banggood haben die erst 3 Exemplare der HK90 verkauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Batch aus mehr als nur 3 Talas besteht. Die hatten und haben es aktuell nicht auf Lager.
Bei Fasttech sind die erst ab den 30.09. lieferbar.
Neals schweigt und für mich heisst das, er hat die Lampe nicht vorrätig.
Bei AliExpress ist die HK90 auch mittlerweile gelistet. Keine Ahnung, ob die dort vorrätig ist.

Edit:
Soeben habe ich durch Zufall aus dem BLF erfahren, dass Neal letzte Woche wohl im "Urlaub" (vacation) war. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen. Es würde aber eventuell erklären, warum die Bestellungen nicht bearbeitet bzw. versendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.354
1.849
113
NDS zwischen HB und H
Neals schweigt und für mich heisst das, er hat die Lampe nicht vorrätig.
Laut Martins Mitteilung bei FB sollen sie wohl nun bei Neal eingetroffen sein.
finally arrived! HK90
( sorry for the delay
1f641.png
)
Mit Bild https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=e064b12582e9888875a4815bf633cd52&oe=5F923A9A
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und square74

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ja, fängt mit 0034... An.
Ist aber CNE Express.
Hatte noch eine SMS von Neal, da stand es drin.
Hattet ihr ohne 5$ Aufpreis für Versand bestellt?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ja, fängt mit 0034... An.
Ist aber CNE Express.
Hatte noch eine SMS von Neal, da stand es drin.
Hattet ihr ohne 5$ Aufpreis für Versand bestellt?

Ich wähle immer die Versandart mit Aufpreis, "Priority Mail" heisst das wohl bei Neal. Also ja, 5$ Aufpreis bezahlt.
Meistens war die Sendung mit dieser Versandart nach max. 7-10 Tagen ab der Versandbestätigung da.
Nur die am 12.09. bestellte Luminus SBT90.2 lässt auf sich immernoch warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Also ich hatte mit Aufpreis bestellt. Also ich hatte am 11.09. bestellt und ab dem 17.09. kam dann auf dem Tracking Link folgender Hinweis

The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Da steht zwar bei NEAL CNE Express aber die Nummer ist von DHL
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also ich hatte mit Aufpreis bestellt. Also ich hatte am 11.09. bestellt und ab dem 17.09. kam dann auf dem Tracking Link folgender Hinweis

The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Da steht zwar bei NEAL CNE Express aber die Nummer ist von DHL

Ich vermute mal CNE Express ist entweder ein chinesisches Subunternehmen von DHL oder übernimmt die DHL Aufträge innerhalb von China. In Deutschland ist dann wieder DHL für die Zustellung zuständig.
Hatte auch schon Sendungen mit diesen Zustellerdienst gehabt, wie z.B. die besagte Luminus SBT90.2.

@tdmtreiber11
Hast Du diese Sendung von 11.09. bereits erhalten!?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Auf Baidu haben die "ersten" käufer jetzt auch "ihren" HK 90 empfangen ..... ich denke das ist der beweiss das eine "mogliche verspatung" bis jetzt noch nicht der fall ist ..... vielleicht gab es einige kleine anlauf probleme in die produktion die jetzt erhoben sind ?

Es gibt schon einige foto's von mitglieder aber bis jetzt nur detail foto's von die lampe selbst und nicht uber das lichtbild oder erfahrungen .....

Es hat aber dem anschein dass die lampen nicht so makenlos sind wie andere "mainstream" produzenten .... wenn man die lampe mit ein "Lupe" betrachtet dann sind einige sehr kleine mechanische merkmale (machining - toolmarks und produkt handling) zu erkennen .... (personlich denke ich das es diese maken auf fast jede lampe gibt ... in diesem fall hat es nur dem anschein es gibt etwas mehr als erwartet.....).

Martin

@Kasperrr .... wie ich das sehe ist es rein optisch/ästhetisch und zu klein um einfluss auf die funktion der lampe zu haben ! => Vorbild 1 und Vorbild 2 .
Wenn es gehen sollte um machining tool marks dann kann es ja auch kein einfluss haben auf dem inneren/fuktionieren da dieser stuffe spater erfolgt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: square74 und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@helicoil
Vielen Dank für deine Mitteilungen und die ganzen Links mit denen Du uns hier auf dem Laufenden hälst! Wirklich top! ;)

"Es hat aber dem anschein dass die lampen nicht so makenlos sind wie andere "mainstream" produzenten .... wenn man die lampe mit ein "Lupe" betrachtet dann sind einige sehr kleine mechanische merkmale (machining - toolmarks und produkt handling) zu erkennen ...."

Ich hoffe sehr, dass es sich um Kleinigkeiten bzw. kleine Macken in der Optik handelt, die die Funktion der Lampe in keinster Weise beeinträchtigen!
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Bin gespannt wie die wirklich rauskommen.
Schade finde ich die farbe... .
Schwarz und Natur sind das wohl nicht...
Lt Fotos die ich vor meinem Kauf sah, hatte ich auf einen braun Ton gehofft.
Das ist ja jetzt wirklich Sand...

Edit.
Hah... Blödes Handy, mit dem dunklen Display sah das nach Sand aus, ist aber wohl Natur... Ich spreche von den Bildern mit den Macken...
Dann kann ich ja weiterhin auf ein schönes braun hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet: