Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haikelite HT70 Lampenkopf demontieren?

13 November 2020
15
22
3
Hi,

nur so eine Frage: kann man den Lampenkopf Haikelite HT70 irgendwie auseinander nehmen?
Mich würde nur interessieren ob es beispielsweise möglich ist das Frontglas zu entnehmen (um es mal zu wechseln oder einfach nur zu reinigen).

Grüße, foobar
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Der lässt sich problemlos zerlegen...aber Achtung, der Reflektor ist von hinten angeschraubt.
Um diesen zu entnehmen muss der Treiber raus was aber auch kein hexenwerk ist
 
13 November 2020
15
22
3
So, ich habe es nochmal probiert ... ich bekomme nur den Batteriegriff vom Lampenkopf abgeschraubt.
Der Rest ist bombenfest. Für mich wirkt es so, als ob der Lampenkopf aus einem Stück besteht. Ich habe keine Ahnung wo genau man da was aufdrehen kann.
Ach, und was ist eigentlich ein "Bezel"? Ich kenne nur Brezel ...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Der Bezel ist die Lünette die das Glas an Ort und Stelle hält.

Am besten lässt sich der Bezel lösen, wenn man ihn auf eine Gummiunterlage (z.B. Schuhsohle) drückt und dabei das Akkurohr links herum dreht.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: foobar
13 November 2020
15
22
3
Perfekt. Danke Euch! Ich probiere das mal.

So, das hat geklappt. Mit Haushaltsgummihandschuhen hatte ich auch genug Grip, das ging das einwandfrei.
Damit konnte ich auch das das Glas auch ohne Fingerabdrücke entnehmen und reinigen.