Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haikelite HK90

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@tdmtreiber11
Die bei NKON sind zwar am billigsten aber auch ohne button-top.
Zwar nicht die günstigsten aber dafür wohl am sichersten wäre es, die Akkus bei akkuparts24 zu bestellen.

Bzw. wenn ich wüsste, dass dieser "Verpolungsschutz" bei der HK90 genauso angebracht ist, wie bei der MT07S, dann könnte man diesen ganz einfach entfernen und die Tala mit flat-top Akkus betreiben.

Ist mir aber alles zu ungewiss! War noch bei keiner Tala so unentschlossen, wie bei der HK90. Irgendwie hat sich die anfängliche Euphorie wie in Luft aufgelöst...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Die Akkufrage hatte ich heute morgen auch nochmals an Martin geschickt. Vom Preis her rentiert sich sich das über Neal jedoch auch nicht.
$30 für 3 Stück.

SkyLumen hatte mal eine Version mit "solder button" angeboten. Das ist für mich aber nicht die schöne Variante:
https://skylumen.com/products/samsung-40t-button-top-4000mah-ultra-high-drain-21700

Die von Akkuparts scheinen gut zu sein. Weiß nur nicht, wie der button top aussehen soll bei denen, habe nochmals angefragt deswegen.

@tdmtreiber11
[...]

Ist mir aber alles zu ungewiss! War noch bei keiner Tala so unentschlossen, wie bei der HK90. Irgendwie hat sich die anfängliche Euphorie wie in Luft aufgelöst...

Die Lampe reizt mich trotzdem. Ich habe noch keine Lampe mit über 10000 Lumen und einer solchen Reichweite.
Ich war noch am Überlegen mir stattdessen die Firefoxes FF5 zu holen. Die ist mir aber zu unflexibel mit den beiden Leuchtstufen und die Enorme Hitzeentwicklung macht mir Angst... ;).

Finde die Tan Farbe, die technischen Features wie 3A Ladefunktion etc. soweit alle super.

Die 3A Ladestrom sind schon super. Ich meine Quickcharge 2 hat das schon unterstützt.
bin gespannt ob meine vielen Ladegeräte das können, angeblich ja, die Mobilteile, die habe und lade, haben das aber nie unterstützt, sodass ich selten die 2A gesehen habe auf meinem USB-Wattmeter.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
So, eben kam schon die Antwort von Akkuparts24.
Der erhöhte Pluspol wird von Akkuparts24 aufgeschweißt.
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal dort bestellt und die Zellen kamen gut verpackt bei mir an.
Ich bestelle mal drei Akkus. Versandkosten sind bei knapp 5€ auch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Naja, Akkus / Zellen kann man nie genug haben...
..ich denke schon, dass ich bestelle...
Mache gerade noch etwas Geld locker...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Naja, Akkus / Zellen kann man nie genug haben...
..ich denke schon, dass ich bestelle...
Mache gerade noch etwas Geld locker...

Das mit den Akkus stimmt schon! Besser man hat welche auf der Seite liegen, als wenn welche fehlen sollten.

Oh Mann! o_O
Frage Neals, ob Du bei 2x HK90 etwas Rabatt bekommst! :gemein:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
War ja auch Spass! :D
Kann mir nicht vorstellen, dass Neal bei 2 Exemplaren einen Rabatt gibt.
Würde man vielleicht 10 oder 20 von den HK90 auf einmal bestellen, dann wäre ein Rabatt eher möglich.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich hatte trotzdem mal angefragt, aber bei Martin, der antwortet sehr schnell.
Bei zwei Lampen kein weiterer Rabatt.

Ich hatte auch gefragt wie dann versendet würde. In einem großen Paket oder in zwei Paketen.
Martin meinte, was für Neal günstiger sei. Also evtl. In einem großen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich hatte trotzdem mal angefragt, aber bei Martin, der antwortet sehr schnell.
Bei zwei Lampen kein weiterer Rabatt.

Ich hatte auch gefragt wie dann versendet würde. In einem großen Paket oder in zwei Paketen.
Martin meinte, was für Neal günstiger sei. Also evtl. In einem großen.

Hat Martin vielleicht erwähnt, ab wie viel Lampen ein Rabatt denkbar wäre!? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neals in diesen Fall die 2 Lampen als eine Sendung verschicken würde.

Danke, dass Fu da so nach hackst und uns auf dem laufenden hälst! :thumbup:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Weiteres zum Thema Rabatt hat er nicht gesagt...

Ist für meinen Fall jetzt aber auch egal, habe eben bei Neal im Shop bestellt...
Sand, ohne Zellen, und per express für 5$ extra. .

Nebenbei es kam noch die Info von Martin, dass die Button Tops bei den Zellen von Neal sicher auch aufgeschweißt sind. Egal, trotzdem zu teuer dort für 30$.

Meine Zellen von Akkuparts24 sind verschickt und kommen vielleicht morgen.
Ich kann dann ja mal Fotos zeigen von den aufgeschweißten Buttons.
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Meine Zellen von Akkuparts24 kamen am Folgetag schon an, hier ein Foto dazu.
20200916_215557 (2).jpg
leider sind die aufgeschweißten Buttons nicht mittig, zumindest bei der ganz linken Zelle.
Ich werde da bei Akkuparts24 nochmals anfragen dazu, ob diese Zelle evtl. getauscht wird.

Geladen waren sie alle mit ca. 3,42V und waren zusammen in einem engen Luftpolsterumschlag mit zusätzlichem Außen-Papp-Umschlag mit entsprechender UN Kennzeichnung.

Was anderes bereitet mir seit heute morgen etwas Kopfzerbrechen.
Ich hatte im BLF noch eine Message an Toykeeper geschickt wg. der Anduril-Version auf der Haikelite HK90.
Sie schrieb mir zurück, dass sie bis zu meiner Nachricht noch nicht mitbekommen hatte, dass es die Haikelite HK90 gibt, und dass sie nie mit Haikelite zusammen gearbeitet hat.

Hoffe, dass ist jetzt dann auch ein Anduril auf der Lampe oder Narsil, oder vielleicht nur irgendwas mit Ramping???

Bin gespannt.
Verschickt ist die Lampe leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
@hjelpestikker:
Danke für die Hinweise. Bei Banggood war ich auch auf der Seite.
In Neals shop stand aber nichts von Preorder. Somit dachte ich, dass die Lampen dort schon bald verschickt werden können.
Ich frage nochmals über Martin an. Von Neal kommen die Antworten einfach zu sehr verspätet...

@casi290665 :
Hast Du Deine auch schon bestellt, oder Dich doch noch anders entschieden? Wurde es Silber / Natur?
 
Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich mag die naturfarbenen auch sehr, aber diese Braun wollte ich unbedingt haben.
Bei der HK04 wollte ich deswegen auch schon zuschlagen, aber Du kennst die ja in braun.
Auf den Fotos sieht diese teilweise sehr bronzefarben / oliv aus, so gefällt sie mir nicht.

Ich hoffe die HK90 kommt von der Farbe her auch so hin wie die HK04 von Deinem Foto, das Du hier mal gepostet hattest:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/haikelite-mt40-hk04.76174/#post-1065922

Wenn es nur die MT40 in der schönen Farbe gäbe...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich frage nochmals über Martin an. Von Neal kommen die Antworten einfach zu sehr verspätet...
Die Antwort kam schon prompt wie immer. Neal sei ab heute Abend mit der Abarbeitung der Bestellungen beschäftigt, die Lampen seien lagernd.
Dann sollte ich ja evtl. bis kommende Woche einen Fortschritt sehen können oder eine Versandbestätigung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
619
351
63
Hab es gerade auf Neal´s Seite gelesen, da erscheint links unten dieses Fenster und erzählt, das Kasper aus Schwetzingen vor 23 Minuten eine gekauft hat.
Und auch Markus aus Engen
Es gibt keine Geheimnisse mehr......

Gruß
Bernd
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Button tops bei Neal? Oder in DE?

Die Akkus habe ich gleich mit der HK90 bestellt, also bei Neals.
Persönlich finde ich jetzt 30$ nicht so teuer bzw. in Deutschland zahlt man in etwa das Gleiche.

Darf ich Dich fragen, wie viel Du jetzt bei akkuparts24 für die 3 Akkus und Versand, bezahlt hast!?
Etwas um die 31,50€, richtig!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.941
1.569
113
Hab meine mit Akkus in Sand jetzt auch bei Neal bestellt. Werde dann mal einen Vergleich zur R90TS machen und sehen wie die sich schlägt :thumbup: einfach zu verlockend die Lampe...
 
  • Danke
Reaktionen: richbuff und Kasperrr

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Im angesicht der grosse der HK90 und des gewichts denke ich das eine art schutz zum transport oder einfach fur eine "pause" beim leuchten angebracht ist ?

Eine preisswerte transport/schutz fur grossere tala's ist die KNALLBÅGE von IKEA ... tala's bis zu 23 cm lange und etwa 125 mm kopfgrosse (<130 mm) passen da gut hinein..... das heisst also auch das der Acebeam K75 in diese tasche gut passt/geschutzt ist und durch die druckknopfen ist sie auch einfach zu schliessen und offnen .... sogar wenn sie zugleich an einem tragegurt hangt / getragen wird !
Die kleine (innen) seiten taschen sind womoglich auch gleichzeitig nutzbar fur extra 21700'er (oder 18650'er) ...... :idee:.... fur einen langeren einsatz ?

Gruss,

Martin

PS> Ich habe mir 4 von diese zugelegt, alle meine tala's passen da hinein, und fur diesen preiss und nutzungszweck sind sie eigentlich unschlagbar ?
Eben gechecked => Ich hoffe es gibt demnachst wieder mehr davon weil sie in NL im moment nicht zu haben sind und in D nur in einige (4 ?) IKEA's ?
Sie konnen bei bedarf in einen grosseren brief umschlag unter einander verschickt/verteilt werden, bei lieferungsmangel, verpackunggrosse gepresst 250 x 190 x 35 mmm oder < A4 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also laut Neal soll die HK90 über Anduril-UI verfügen. Da bin ich mal gespannt!

Hat jemand schon eine Versandbestätigung bekommen!?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Hat jemand schon eine Versandbestätigung bekommen!?

Leider nein. Ich hatte auch meine Mobilnummer dort eingetragen, sollte also per Mail oder Textnachricht Bescheid bekommen, wenn was voran geht.

Jetzt noch @casi290665 eine HK90 in Silber und das Trio ist komplett! :D

OT nebenbei, ich hatte am Samstag wieder mal "Küchendienst" am Ceranfeld:
MT09R_kleiner.jpg
Wenn die HK90 so rauskommt wie der Braunton des Batterierohrs, dann bin ich zufrieden ;).
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richbuff und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113

Vielen Dank für's teilen! :thumbup:
Nun bin ich erfreut und auch erleichtert, wo es mit der Anduril-Firmware offiziell ist!
Jetzt noch die Versandbestätigung und gut ist! Bin schon voll gespannt! :D
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hi.
Ich hoffe das ist so... Wie ich geschrieben habe, schreibt Freeme einen Beitrag darüber was von möglichen anderen UIs...

WTF!? 8|

Meinst Du damit etwa das hier...

"From August info, it is using Anduril firmware but it could be Texas Avenger or TomE version too like previous HKL models."

...oder hat freeme noch woanders, was anderes gepostet!?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Eben das meinte ich, aber vor allem der letzte Satz macht mich kribbelig...

[...]
"Haikelite does not have the approval for ToyKeeper's firmware usage."
[...]

von Toykeeper hatte ich ja auch in einer message im BLF erfahren, dass Sie nie mit Haikelite zusammengearbeitet hatte und die HK90 bis dahin noch nicht kannte.

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass zumindest eine Ramping Software drauf ist. Wäre mir sehr wichtig bei der Lampe.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ganz komisch diese Sache mit dem UI!
Letztlich haben wir die endgültige Gewissheit, wenn die Lampen ankommen.

Für mich muss es eigentlich nicht unbedingt Anduril sein, auch wenn ich nichts dagegen hätte. Aber ein Derivat oder eine ähnliche Firmware, wäre schon nett!

Ich meine auf die ganzen Geblinke-Modes kann ich gern verzichten.
Mir wäre dafür aber stepped/smooth ramping sowie "Battery-Check" und die Möglichkeit die thermische Regelung konfigurieren zu können, schon sehr wichtig!
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Also wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese in punkto UI und Akkus etc. muss ich die Besteller ja bewundern, dass sie sich als Betatester für die ""Katze im Sack"" zur Verfügung stellen.

Respekt, meine Herren :thumbsup:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Also wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese in punkto UI und Akkus etc. muss ich die Besteller ja bewundern, dass sie sich als Betatester für die ""Katze im Sack"" zur Verfügung stellen.

Respekt, meine Herren :thumbsup:

Wenn ich ehrlich sein soll, genauso fühle ich mich, wie ein Betatester.
Ist zwar jetzt kein allzu schönes Gefühl, aber ich habe keine Lust mehr (auf ein eventuelles Review) zu warten.
Probieren geht über studieren und no risk - no fun! :p


Diese ganze Ungewissheit mit dem UI und den Akkus, macht die ganze Sache noch spannender!
So langsam könnte sich aber Neal mit ner Versandbestätigung melden!
 
  • Danke
Reaktionen: square74