Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haikelite DT70 Tauchlampe mit XHP70

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
wie schön, endlich ein Schalter, den man im Dunkeln gut ertasten kann. Und OP-Reflektor dürfte den Beam etwas gleichmäßiger machen.
Dafür ein extrem attraktiver Preis - und das schon ohne Coupon!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich bin zwar kein Taucher, trotzdem steht die DT70 schon auf der Willhabenliste. Schließlich muß man als Flashy ja auch für die Badewanne gut gerüstet sein...:grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Der Schalter steht schon ganz schön ab.
Aber als Taucher hat man ja meist Handschuhe an. Da ist das finden wirklich leicht.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Die kleine Lampe ist fürs Tauchen in den meisten Fällen vermutlich viel praktischer, vor allem wenn man im Urlaub taucht (kriegt man leichter durch die Flughafenkontrolle). Wer braucht beim Tauchen 3000 Lumen? Man leuchtet ja nicht so weit, wie über Wasser. Auf kurzen Distanzen wird man dann geblendet.

Leider ist sie nur mit 50m angegeben und hat Strobe in der Modi Reihenfolge.

Mit anderem U.I und high-cri LED wäre sie perfekt.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die kleine Lampe ist fürs Tauchen in den meisten Fällen vermutlich viel praktischer, vor allem wenn man im Urlaub taucht (kriegt man leichter durch die Flughafenkontrolle). Wer braucht beim Tauchen 3000 Lumen? Man leuchtet ja nicht so weit, wie über Wasser. Auf kurzen Distanzen wird man dann geblendet.

Leider ist sie nur mit 50m angegeben und hat Strobe in der Modi Reihenfolge.

Mit anderem U.I und high-cri LED wäre sie perfekt.

Also bei BG und auch auf er Haikelite Seite stehen 100 Meter. Und 3000 Lumen bei einem Nachttauchgang als Hauptlampe finde ich durchaus sinnvoll. Vor allen Dingen bei großen Steilwänden hab ich lieber gerne mehr Licht. Ich muß sie ja nicht unbedingt immer voll Pulle laufen lassen. Aber die Schaltreihenfolge ist :daumenrunter:. Ich hatte eigentlich schon auf die DT70 gewartet, als Hauptlampe für meinen Maledivenurlaub im Dezember, aber so nicht.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Was ist das KO-kriterium bei dieser Schaltreihenfolge ( Low,Mid,High,Hidden SOS) für Dich als Taucher ?

Ich hab da wohl was überlesen mit dem ""Hidden"" SOS. Ich dachte, der ist in der normalen Schaltreihenfolge, aber der wird mit 4 Fastclicks aktiviert. Von daher wäre es ok. Aber erstens ist sie mir dann doch zu groß. 2x26650 brauche ich nicht, weil Nachttauchgänge eh in der Regel auf 30 Minuten beschränkt sind, da reicht einer auch locker. Zudem bin ich mit dem OP-Reflektor nicht so glücklich. Du hast eh unter Wasser mehr Streulicht durch die Lichtbrechung. Wenn du dann noch viel Schwebstoffe im Wasser hast, wie z.B. Sand im Flachwasser oder Plankton, dann hast du soviel Eigenblendung, dass es nicht mehr feierlich ist.

Am liebsten wäre mir diese (hab ich schon) in groß

https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_353326.html

SMO Reflektor, stufenloser Magnetschiebeschalter und doppelt gedichtet.

Eine einfache, tolle Lampe. Gleicht vom Lichtbild ungefähr einer EC60. Also eher spotig ausgelegt.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Sie wird doch mit 100m angegeben und hat folgende Schaltreihenfolge:Low,Mid,High,Hidden SOS
Also kein Strobe und das SOS ist versteckt. Das sollte doch ganz brauchbar sein, oder nicht ?

Nein, die kleine Lampe wird mit 50m max. Tauchtiefe angegeben (bitte genau hingucken, da steht auch was von 100m Leuchtweite [Überwasser...]). Das ist zu knapp! Man weiß ja nicht mal, wie sie die Tiefe ermitteln...

Der erste Modus im U.I. ist Strobe. Man wird also immer wieder beim Durchschalten der Modi auch Strobe einschalten. Das nervt doch!
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Nein, die kleine Lampe wird mit 50m max. Tauchtiefe angegeben (bitte genau hingucken, da steht auch was von 100m Leuchtweite
Ahh, OK. Ich dachte, daß bezog sich auf die DT70...:peinlich:

Immerhin ist selbst die kleine Haikelite mit 20m mehr Tauchtiefe angegeben als die neue Nitecore und ist bei GB für einen schon fast unanständigen Preis zu bekommen...:thumbup:
Ich werde berichten, wenn sie eingetrudelt ist.

Gruß
Carsten