Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

H600w MK 3 oder H600C MK 4?

Benny74

Erleuchteter
21 Februar 2019
75
19
8
SH
Moin zusammen,

aktuell besitze ich eine H600w MK3 und bin echt zufrieden mit der Lampe. Nutze diese zu 95% als Kopflampe (Hunderunde,Arbeit, werkeln etc).
Aber wie das so nun einmal ist, spiele ich mit dem Gedanken auf die H600C MK4 umzusteigen.
Wer kann ggf. etwas zu diesen beiden Lampen etwas sagen? Lohnt sich der wechsel? Die MK4 hat etwas mehr Leuchtkraft wie die MK3. Aber auch lt. Datenblatt eine etwas andere Lichtfarbe. Die von der MK3 gefällt mir echt gut, da ich eher das warmes Licht mag.
Bin für jeden Input von Euch dankbar.

Gruß Benny
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Die H600c hat auch einen wesentlich stärkeren Tint Shift als die XHP35 Variante und leuchtet breiter. Damit leuchtet sie gefühlt weniger hell.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny74

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Wenn ich mich nicht irre, haben die Mk IV Modelle die "multiple UI groups" bei denen man alle Stufen programmieren kann, wie man möchte. Ich nutze das bei fast allen meinen Zebras und möchte es nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny74

Benny74

Erleuchteter
21 Februar 2019
75
19
8
SH
Hi TauRox,
ich glaube Du hast recht. Ich kann das bei der MK3 nicht programmieren. Ich weiß nur nicht, ob mir der Mehrpreis dafür gerecht fertigt ist.
Bekomme ich wesentlich "mehr" Lampe bei dem Wechsel von MK3 zu MK4? Deshalb interessieren mich Erfahrungen von Leuten die am besten beide Version haben oder hatten. Leider bekommt man die H600C MK4 nicht gebraucht.
Gruß Benny
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Bekomme ich wesentlich "mehr" Lampe bei dem Wechsel von MK3 zu MK4?
Nö. So wie @Gray Matter das schön beschrieben hat, haben die alten Lampen "hardwaretechnisch" auch ihre Vorteile. Ich persönlich finde auch bei den aktuellen Lampen die "Hardware", die mir passt und möchte - das hatte ich schon geschrieben - die Einstellmöglichkeiten des Mk IV UI nicht mehr missen.