Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Guter NiMH-Lader gesucht.

waldläufer

Erleuchteter
30 Juni 2012
80
17
8
Lüneburg
Moin,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Gesucht wird ein gutes Ladegerät für NiMH-AA Eneloop/Fujitsu (1900-2500 mAh). Das Gerät sollte nicht mehr als 4 Ladeplätze haben.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Diese weißen Ladegerät von Panasonic eigens für Eneloop gemacht finde ich sehr gut und nutze ich seit 2 Jahren.

Es gibt Die Modelle BQ-CC16, BQ-CC17, BQ-CC18.

Die ersten beiden sind intelligent und solltest du nehmen , das 18 ist leider nur zeitgesteuert bei der Abschaltung, das erste hat dazu noch eine Schnellladefunktion, also lädt die Akkus schneller.
Ich persönlich finde das BQ-CC16 am besten.
Es gibt auch ein neueres Modell mit der Bezeichnung BQ-CC55E. Dieses ist auch von der Leistung bei den 2 ersten Geräten einzuordnen.

Leider bekommt man diese Ladegeräte so gut wie nicht ohne Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aladin

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
Voltcraft IPC-1L zum beispiel habs selber:thumbsup::zufrieden:200,500 und 700mA es kann alles refresh,formieren,entladen und laden
Gruß drifter:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Bei den BC700, 1000 und Voltcraft IPC1, IPC1L muss man beim hinstellen/einstellen aufpassen, dass man nicht am Kabel wackelt. Denn dann startet das Gerät den Ladeprozeß neu und zwar mit der geringsten Ladespannung und da wird dann die Ladeendspannung nicht richtig erkannt und die Akkus überladen. Das ist mir einmal passiert mit meinem IPC1, seitdem aber nicht wieder.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Wenn es um Laden/Entladen/Kapazitätstest geht, dann bin ich seit einiger Zeit sehr zufrieden mit meinen Everactive NC1000 Plus:
http://everactive.pl/everActive-NC-1000-Plus
http://www.ebay.de/itm/everActive-N...184135?hash=item51e2b9e347:g:BDwAAOSwsN9XAC09

Wenn's nur um's Laden geht und Zeit keine Rolle spielt, dann nehme ich am liebsten meine unscheinbaren, aber zuverlässigen Panasonic BQ-CC17 (hier auch schon oben erwähnt)... und ja, man bekommt Sie praktisch nur mit 4x AA Eneloops... aber der Preis (ca. 16€ komplett bei Digitalo.de) ist so gut, dass man da nix falsch machen kann...