Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

GT-Nano, Setup, mode sets, Current bei verschiedenen Stufen.

timeliver

Stammgast
21 November 2010
66
3
8
Hallooo,
seit dem ich hier wieder aktiv bin, da ich einen Thrower bauen will, habe ich bemerkt wie viel sich getan hat und dem entsprechend habe ich auch gestern schon meine GT-Nano erhalten.:thumbup:

Ist ja eine tolle Lampe, aber so alltagstauglich wie ein Renncart.
Habe sie heute bekommen und noch bevor es Nacht wurde direkt mal Kabel unten an den Treiber gelötet + Labornetzteil + Multimeter.
Ein paar vorläufige Messwerte nenne ich unten noch schnell.

Vorhaben:

Es gibt ja nicht nur Ramping (stufenlos) sondern auch Mode Set (feste Stufen), welche wie in der Tabelle ersichtlich oft ähnliche Abstufungen haben, was bedeuten könnte, dass diese Stufen vielleicht Sweetspots sein könnten. Und wenn aber nicht, weiß man immernoch in welcher Stufe man ist (wenn man es hinbekommt) und wie viel Strom verbraucht wird und folglich wie lange die Lampe so läuft. PDF zum Manual/Betriebsanleitung verlinke ich unten.

Zum Problem:

Habe heute schon mehrfach Settings wie das 7er einprogammiert, aber dann ist zwischendrin immer eine Stufe welche deutlich dunkler ist wie sagen wir 4, und als 5te Stufe auch weniger verbraucht, 6 ist dann wieder ungefair gleich hell, und 7 dann schon sehr hell aber auch nur auf ca 0,3 Ampere, was deutlich weniger wie "100%" ist, denn die soll wohl dem Turbo gleichkommen. Hat einer eine Idee?
Zurück im Ramping Modus funktioniert der Turbo wie am Anfang, also mehrere Ampere....
Habe auch im BLF oder CPF einen Test gesehen, wo einer andere Leutstärken in der Tabelle hatte wie es in Meinem Manual und in untem verlinkten geschrieben steht....
Falscher Treiber? :D
Wäre günstig wenn ihr mir weiter wisst, das wäre der Kern der "Forschung".

Paar Messungen:

Sleep 0.21
Idle 4.2
Moon Lvl 1 4.6
Moon Lvl 7 8.7
Ramping Low 8.7
Ramping High 1370
Turbo 3600 Milliampere @ 4.1v.

Bei 4.2V sogar 4400 wenn da nichts am spinnen war, bzw. ist der Treiber wohl mit einer Endstufe ausgelegt welche auf die kleine 10180 ausgelegt ist welche wohl auf 3.7 fallen dürfte? Hab da heute nur bisschen rumgespielt, wird noch konkreter.
Sieht wohl so aus als müsste ich bei viel Ampere auf 3.7 runtergehen.

Danke schon mal und mich würde interessieren ob das schon mal einer so gemacht hat, dann könnte ich es mir ja sparen.

Kann leider erst wieder Morgen antworten, schönes WE euch allen.

https://lumintop.com/wp-content/uploads/2020/11/GT-Nano_User_Manual_201023.pdf
 

timeliver

Stammgast
21 November 2010
66
3
8
Heute nochmal, es ging arg ins blaue bei viel Volt, bei 3.7V waren es 2.6A und neutral weis. Scheint also so zu sein, dass die Lampe eine eigene Schaltstufe hat auf Turbo. Aber man kann auch über ein Verlängerungsrohr eine größere Zelle betreiben.......
 

timeliver

Stammgast
21 November 2010
66
3
8
Keiner eine Idee? Bzw. konnte/hat dies schon einmal einer reproduzieren können oder selbst festgestellt? Also mit den Treiberstufen im Mode set.
Es ist eben so, dass das Ramping ohne Probleme und ohne merkliche ungleichheit funktioniert. Als ob ein Kondensator den Energiefluss glatt macht oder so, wovon ich nicht ausgehe.
Will keiner von euch mal eure Lumi programmieren?
Ist auch prinzipiell ganz einfach, ihr seit im Ramping, schaltet sie ein, drückt dann nochmal um runterzuregeln und bleibt drauf, dann ist der Output nicht so hoch, sie fängt dann an zu Blinken, 2x für "Menü" einmal für Punkt 1, im ersten Punkt drückt ihr dann einmal für Mode set, Ramping ist 2x drücken.
Ihr habt für jede einstellung so 3 Sekunden Zeit, wenn ihr drückt lässt sie euch wieder 3 Sekunden Zeit.
Nach diesen 3 blinkt sie wieder 2x und blitzt 2x was bedeutet "Menütabelle" Abschnitt 2.
Nach 3 Sekunden wieder 2x und blitzt 3x für Menütabelle 3.
Wenn fertig könnt ihr sie auch einfach durchlaufen lassen, zum Schluss blitzt sie paar mal und bleibt aus und ist programmiert.

Wäre nett wenn einer von euch mal schauen könnte, dass ich weiß ob die defekt ist, oder ob ich den Hersteller kontaktieren soll, oder einfach wieder Rückbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich glaube dass keiner weiter Interesse an der Programmierung hat, die nano ist ein Spielzeug mit extrem kurzer Spieldauer. Sie macht kurz wow und das war es schon...mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht wirklich ob sie irgendwelche Abweichungen in den Abstufungen hat, dazu ist die leuchtdauer mit dem winzigen akku einfach zu kurz, ordentlich reproduzierbar ist es halt wirklich nur am labornetzteil weil dort die energiereserven vorhanden sind...
 

timeliver

Stammgast
21 November 2010
66
3
8
@Nico
Ja dann baue ich sie zurück.
Bin aber nicht wirklich deiner Meinung, die kann ja wirklich viel, und wenn man sich dann noch was einkonditioniert, damit man sie Sinnvoll nutzen kann zumindest über einen Abend hinweg..... Scheint ja scheinbar auf der sinnvollsten kleinen Stufe, fast 10 Stunden lang zu scheinen..... :D
Ja generell hast wohl recht.
Aber, wenn noch jemand mehr damit "gespielt" hat, ist es bei euch genau so? Oder hab ich wohl schon was verbockt? Scheint ja so zu sein, auch wenn der Ramp funktioniert..... Die andere Applikation tut es eben nicht.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ich kann da auch nicht helfen, war immer zu blöd das Menü zu verstehen. Deshalb hab ich meine Micro GT auch auch Anduril umgeflasht, ist jetzt wesentlich einfacher. Aber ich weiß nicht ob das auch mit der Nano geht. In der Micro war das schon verdammt eng….