Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gruß aus Münster

12 Juli 2019
24
19
3
Münster
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo und Gruß aus dem schönen Münster.

Ich bin über dieses Forum gestolpert als ich letztes Jahr nach einer günstigen aber halbwegs anständigen Taschenlampe für meine nächtlichen Spaziergänge und Fototouren gesucht habe.
Über die extrem große Auswahl erstaunt habe ich einiges im Hinterkopf behalten aber mich aus Kurzschlussgründen (und einem für mich damals guten Preis) für eine LED Lenser P7 entschieden.

Da mich aber inzwischen einige Sachen an dieser Lampe stören (u.a. ständig keine Batterien dabei zu haben) und da Ich schon seit Jahren Nutzer von E-Zigaretten bin habe Ich mir kurzerhand eine Convoy S2+ bestellt. Um meinen leichten Technik und Spieltrieb auszuleben direkt eine Variante mit Biscotti Firmware.

Diese ist nun heute bei mir eingetroffen und Ich war direkt begeistert. Nun spinnt jedoch der Treiber rum und hängt bei 10% oder so fest und lässt sich nicht mehr umstellen und programmieren. Also auf in dieses Forum um nach einem neuen Treiber zu suchen und evtl. noch die ein oder andere Sache lernen, nette Leute kennenlernen oder vielleicht doch eine neue Lampe finden.

Jetzt geht es erstmal gefrustet ins Bett in der Hoffnung morgen ein paar aufmunternde Worte zu lesen. Da fühlt man sich direkt wieder wie ein Kind wenn das Spielzeug direkt am ersten Tag kaputt ist :(
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.588
6.681
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Raziel !

Bin zwar kein Treiberexperte, könnte mir aber vorstellen, daß Du vielleicht durch etwas wildes umherklicken die Lampe auf eine Leuchtstufe umprogrammiert hast...

Wenn keine Anleitung beiliegt, kann Dir bestimmt ein anderer hilfsbereiter Flashy einen Link zu einer Anleitung posten und Du kannst damit die Convoy wieder so einstellen, wie Du es brauchst (Ich kenne das noch von einer Convoy BD06 mit diesem Treiber, da war das manchmal eine echte Geduldsprobe...)

Wünsche Dir viel Erfolg dabei und viel Spaß im Forum, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.213
2.828
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Gute Einstieg, die S2......

Bin mir sicher, dass es bei der nicht bleibt, auch wenn du sie wieder hinbekommst!!!

Ich wohne übrigens in Gronau, das wäre gut erreichbar, falls du dir mal ein paar Lampen anschauen möchtest...

Gruß,

Bodo
 
12 Juli 2019
24
19
3
Münster
Danke für die nette Aufnahme und die Links.
Werd mich mal noch ein wenig weiter einlesen aber wie es scheint müsste bei mir die Firmware neu aufgespielt werden, gibt wohl einige mit Fehlern bei denen dann quasi nix mehr geht. Wie das halt so ist, je mehr Geräte können desto mehr kann man auch kaputt kriegen :D
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
101
17
18
Wilkommen im Forum , die Convoy S2+ ist auf alle Fälle eine gute Einstiegsdroge ;):flashaholic:
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
44
18
Willkommen und viele Grüße in meine Heimatregion zurück.
Leider kann ich Dir nicht direkt bei Deinem Problem mit der Convoy helfen, da ich hier der MagLite Freak bin.
Solltest Du nicht einen Bedienfehler gemacht haben oder das UI versehentlich umkonfiguriert hat ist möglicherweise der Treiber durchgbrannt.
Das kommt nur selten vor, aber es passiert. Dann wäre es ein Fall für eine Reklamation.

alles Gute
Martin
 
12 Juli 2019
24
19
3
Münster
Olight Shop
Dann wäre es ein Fall für eine Reklamation.
Reklamiert wurde es, leider nicht ganz zu meinen Gunsten. Soll nen neuen Treiber einbauen dann läuft es, den hab ich zum Glück direkt bestellt gehabt. Inzwischen hat mir ein netter Bekannter noch eine Convoy S2+ mit nem alten Treiber zugeschickt, sobald der Ersatztreiber aus China kommt wird dann weiter gebastelt, und derweil auch mal woanders geschaut. Schlimm wie schnell man süchtig wird :D
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
44
18
Reklamiert wurde es, leider nicht ganz zu meinen Gunsten.
OK, ich hatte nicht bedacht, dass ausserhalb der EU bestellte Lampen nicht unter unsere Regelungen fallen. :facepalm:
Dann hatte ich mit meiner Vermutung wohl nicht ganz unrecht.
Ich hoffe die Lampe leuchtet bald wieder. Und die Sucht bekommst Du leider nicht mehr in den Griff. 8|
 
12 Juli 2019
24
19
3
Münster
Um das ganze hier mal wenigstens auf dem laufenden zu halten: Neuer Treiber ist angekommen, wurde verlötet und die Convoy läuft :) Inzwischen haben sich allerdings noch ne weitere Convoy S2+ (nur den Treiber zu bestellen fand ich nicht lohnenswert) ne S3, ne Thorfire VG15s, ne TK15S und ganz neu noch eine FW3A dazu gesellt :rolleyes:

Sucht im vollen Gange (und nicht im Griff :D )

Ich hab meinen Spaß und mir geht dabei auch endlich ein Licht auf.