Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gruß aus dem Spessart

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.003
1.780
113
Kr. AB
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo,
ich bin zwar schon länger im TLF angemeldet, habe mich aber bis heute nicht vorgestellt.
Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg aus dem schönen Spessart und habe erst zwei Taschenlampe deren Erwähnung sich lohnen würde. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Die nächste Zeit wird sicherlich etwas aufgerüstet...
Da fällt mir ein, ich habe noch zwei Fahrradlampen von Lupine. Die erste mit LED, die es damals gab, den Namen weiß ich jetzt nicht und eine Nightmare Pro. Letztere ist noch eine mit Halogenbrenner. Beide Lampen sind mind. 10 Jahre alt und tun heute noch ihren Dienst. Selbst die Akkus (Li-ion) sind noch die ersten und haben noch ordentlich Kapazität, obwohl diese alles andere als gepflegt werden.

Die nächste Anschaffung wird wohl eine Imalent DDT40.
Xandre's Eigenkreation in Titan wird auch noch Einzug halten.

Nebenbei gesagt finde ich es interessant zu beobachten wie von Jahr zu Jahr, bzw. von einer Entwicklungsstufe zur nächsten, solche enormen Leistungssprünge in der Helligkeit vollzogen werden. Und dies auf solch kleinen Chips.

Gruß
urausb
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.081
5.958
113
nördlich von Stuttgart
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

habe erst zwei Taschenlampe deren Erwähnung sich lohnen würde.
(...)
Da fällt mir ein, ich habe noch zwei Fahrradlampen von Lupine

Na Prima, wo du anfängst kommen andere Flashies ihr Leben lang nicht hin, und sie dann noch noch fast unerwähnt lassen :cool:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
538
113
Leipzig
Hallo urausb,
herzlich willkommen im TLF! Herrlich, wie beiläufig du deine Lupinchen erwähnst!
:D

Gruß, Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.003
1.780
113
Kr. AB
Hallo Zusammen,
ich bedanke mich für die netten Grüße.
Tja die Lupinen sind schon super. Leider komme ich momentan nicht zu deren ursprünglichem Verwendungszweck. Werde aber heute mal die Akkus rauskramen und mal ein bißchen “pflegen“.
Gruß und schönes Wochende
Uwe
 

Scheich

Flashaholic
8 Dezember 2012
109
40
28
Gruß aus Aschaffenburg/Johannesberg :)

Das mit der TaLa Sammlung geht sehr schnell,schwups benötigst du eine eigene Vitrine für deine Schätzchen :)
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
3.003
1.780
113
Kr. AB
Hihi,
habe mir heute eine Thrunite TN36 bestellt...
...und neulich noch eine bei BG, die.mit 4 AA gefüttert wird. Den Typ weiß ich jetzt nicht auswendig.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.394
5.410
113
NRW
Willkommen im TLF!

Ja, so eine Lupine hat schon was!

Viel Spaß

Gruß ITF
 
Trustfire Taschenlampen