Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grüsse aus der Schweiz

20 Dezember 2022
2
3
3
Hallo und liebe Grüße an alle!

Ich habe mich heute endlich hier im Forum angemeldet, was ich schon länger vorhatte. Ich heiße Olli, bin 42 Jahre alt und lebe seit Anfang 2020 in der Schweiz. Ursprünglich komme ich aus Siegen (das ist die Ecke Köln / Dortmund).

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Taschenlampen und habe Freude daran, muss aber zugeben, dass ich sozusagen noch in den Kinderschuhen stecke. Das heißt, dass mir bei vielen technischen Details das Wissen fehlt. Ich hoffe, dass ich das hier erweitern kann.

Stand jetzt habe ich noch nicht so viele Lampen. Was von Olight, Sofirn und verschiedene andere. Alles in allem aber nichts besonders kostenintensives.

Ich plane für das nächste Jahr längere Kajaktouren und auch mehrtägige Wanderungen, weshalb ich mich nun auch intensiver mit dem Thema Taschenlampen beschäftige. Ich bin bei meinen bisherigen Recherchen oft in diesem Forum gelandet und bin froh, dass ich nun auch ein Teil davon sein kann.

Ich habe auch gleich schon eine Frage zu meiner neuen Sofirn SD05, aber die werde ich gleich im passenden Forum posten.

Euch allen eine gute Woche und liebe Grüße

Olli