Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grüße aus Niederbayern

fucx

Stammgast
2 November 2015
60
19
8
Passau
keybase.io
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun doch schon einige Zeit als lurker im Forum unterwegs war ist es Zeit geworden, dass ich mich mal vorstelle… :pfeifen:

Ich heiße Thomas, komme aus Passau und bin eher zufällig zum Flashaholic geworden (falls ich mich überhaupt so nennen darf ;)). Ich bin generell ein technisch interessierter Mensch, und freue mich immer wieder aufs Neue, mich in ein Thema zu stürzen, das mich fasziniert. Ich kannte aus dem Familien- und Bekanntenkreis hauptsächlich die Ledlenser-Lampen, von denen ich aber irgendwie nie so wirklich begeistert war (eine Verpackung mit der man sich selber ins Gesicht leuchtet? wirklich?). Irgendwann bin ich dann mal über ein Video auf YouTube gestolpert, in dem verschiedene "richtige" Lampen miteinander verglichen wurden. Schnell wurde mir klar, dass diese Welt noch deutlich mehr zu bieten hat, als Lampen die mit AA oder AAA-Batterien laufen (nichts für ungut!). Kurz: ich fühlte mich wie Alice im Wunderland auf dem Weg in den Hasenbau.

Meine erste Fackel war die Nitecore TM06, dich ich mir im November 2015 gekauft habe. Seitdem sind einige (ich könnte auswendig nicht sagen, wie viele es genau sind) Lämpchen und Lampen in allen möglichen Größen und Formen dazugekommen, und auch das Zubehör wird ständig erweitert.

Ich freue mich darauf, mich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauschen zu können, und Neues zu lernen. Aus meiner bislang eher passiven Teilnahme am Forum weiß ich sowohl euren freundlichen Umgangston als auch eure Kompetenz sehr zu schätzen.

In diesem Sinne: auf bald!
-Thomas
 

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
209
64
28
Sackzement ... der Kerl hat Vorsprung. ;) Ja, die AA und AAA-Welt ist sehr gegrenzt. Das hat mich auch hergetrieben. Bin gespannt auf Deine Fortschritte :ninja:
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Thomas !

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community und beim Ausbau der Sammlung... :forentreffen::D

Gruß
Carsten
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Schade dass die "Landkarte" nicht funktioniert und fast alle im Ostatlantik bei 0° 0° dahintreiben...

Bist du aus 2, 4 oder 6?

S.