Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Grüße aus Mittelfranken

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
109
173
43
Nürnberg
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich bin der Georg und habe das Forum eher zufällig über eine bekannte, bunte Suchmaschine gefunden.

Zu meinen Hobbies zählen unter anderem 3D Druck und 3D Modellierung in CAD, Computerbasteleien und Elektrobasteleien (was einem gelernten Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik ohnehin nicht schwer fällt).

Mit LEDs beschäftige ich mich seit einigen Jahren und habe unter anderem auch skurilere Projekte gebaut wie z.B. eine Schreibtischlampe mit einer 10W Power LED welche von einem alten Pentium 4 Kühler, passiv gekühlt wird.

Sofern Interesse bestehen sollte, kann ich auch ein paar Bilder nachreichen.

Was die Welt der Taschenlampen angeht, bin ich wohl eher einer der Menschen der nicht 100+ verschiedene Lampen hat.

Meine letzte Taschenlampe war eine Fenix UC30 welche quasi als Einstiegsdroge gedient hat und heute im Grunde nur noch als Fahrrad-Lampe benutzt wird (in Verbindung mit einer selbstentwickelten Halterung welche ich in CAD modelliert habe und mit einem 3D Drucker aus ABS hergestellt habe).

Ansich funktioniert die Taschenlampe recht ordentlich, wird aber schnell heiß und die Akkulaufzeit ist nicht sonderlich berauschend...also muss was größeres her mit mehr Leistung und Kapazität.

Viele Grüße,

Georg
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.499
6.632
113
Hannover
Acebeam
Herzlich willkommen im :forum:, Georg !

Bei der Suche nach mehr Leistung kann Dir hier geholfen werden...:mehrlumen:

Wünsche Dir viel Spaß im Forum, :thumbup:

Gruß
Carsten
 

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
109
173
43
Nürnberg
Danke, ich werde hoffentlich viel Spaß haben und auch das eine oder andere Projekt zeigen ;)