Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

GoodMorning TLF !

12 Juni 2021
0
1
3
Acebeam
Danke, aber mein Beitrag ist wohl "geschluckt" worden, also noch mal von vorn:

GoodMorning TLF ...nein, nein - nicht aus Vietnam - sondern aus dem Preußischen - ca. 20 km weg vom Reichstag/Bbg. Tor.
Ich lese hier schon viele Jahre sporadisch immer mal mit, wenn ich meine Ausrüstung verändern will / muss.
Nun dachte ich mir, ein zwei eigene Posts können sicher nicht schaden .;)

Ich bin Endfünfziger und als Ingenieur technikaffin.
Ich bin überaus gerne in der Natur - vor allem dort, wo man noch Wildnis genießen kann.
Angeln / Fischen war einmal meine große Leidenschaft, das ist in den letzten Jahren aus Zeitmangel etwas eingeschlafen.
Aber Outdoor braucht man manches Mal auch etwas Licht.:cool:

Deshalb habe ich eine kleine Sammlung an Funzeln, die ganz sicher nicht an Eure heranreicht, aber für mich ist sie ok, auch wenn ich damit keine Regale fülle. Jede hat ihren besonderen Einsatzzweck. Ich habe sogar noch alte Teilchen mit farbigen Wechselscheiben und Baby-Zellen bzw. LR20 und Flachbatterien mit 4,5 V. Die will ich aber nicht mit mir herumschleppen.

Das sind alle die, die ich mal auf die Schnelle aus der Schublade ziehen und auf den Boden ausbreiten konnte, etliche andere sind verstreut im Einsatz (Autos / Bus, Keller, Schuppen...). Darunter ThruNite, Everbrite, verschiedene Fenixe, Oxyled, Led Lenser, ein paar NoName...

Ein Griff in die Kiste:

20210612_115407_Bildgröße ändern.jpg

Dazu kommen noch ein paar Stirnlampen (Nachtangeln), LED-Handscheinwerfer, Tisch LED´s (GoalZero), etliche LED-Arbeitsleuchten, Akku-Hängelampen - was man eben so alles braucht und was einem beim BlackOut helfen könnte.

Ich will nicht sagen, dass ich "Funzler" bin, aber Licht ist mir wichtig, das trennt uns von der Bronzezeit und macht den Tag um Stunden länger.

Ich nutze drei Powerstations (GoalZero) mit verschiedene Solarpannels (Wattstunde, OffgridTec und GoalZero) damit die Lampen resp. Akkus auch outdoor immer randvoll sind. Ich nutze bei wechselbaren Akkus (solche Lampen werden bevorzugt genutzt) bei AA+AAA-Akkus nur Eneloop oder bei 18650er nur Soshine (3400er).

Soviel für´s Erste.

Für mich ist es etwas ungewohnt, dass die Posts erst von einem Moderator "beäugt" werden müssen.
Geht das etwa ständig so ?:sleeping: Die armen Moderatoren haben ja dann vor lauter Prüfung keine Freizeit mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
277
165
43
Nur die ersten 5 Beiträge müssen von einem Moderator freigeschaltet werden.
Danach geht das automatisch.

r
 

PikePerfect

Erleuchteter
1 Februar 2021
78
67
18
Um Ulm herum
Das TLF ist ein sehr gut moderiertes Forum. Da schaut man sich die Leute, die mitmachen, am Anfang einfach ein bisschen genauer an. Ich finde dieses Vorgehen sehr gut.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.806
1.609
113
Da schaut man sich die Leute, die mitmachen, am Anfang einfach ein bisschen genauer an. Ich finde dieses Vorgehen sehr gut.
Das ist eher um Spambots auszusperren. Heute sind solche automatisierten Spam Dinger ein recht grosses Übel. Da es nicht so viel verschiedene Forensoftware gibt benötigt man auch nicht viel Intelligenz in so einem Bot...

An sonsten @LightOn101 Hi :)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.359
9.188
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, LightOn101 !

Ab jetzt wächst die Gefahr, daß Du Dir als technikaffiner Endfünfziger demnächst auch Lampen anschaffst, ohne daß Du dafür einen direkten Einsatzzweck hast... :grinsen:

Wünsche Dir viel Spaß dabei, :thumbup:

Gruß
Carsten
 
12 Juni 2021
0
1
3
Alles klar Leute, danke für Euer WELCOME.
Ich hatte mir schon gedacht, das es ein "Sicherheitsfeature" ist, dass nach ein paar Posts an die "Leine" gelegt wird.

@ Carsten
Ich mach mir jetzt schon Sorgen, dass ich Dinge kaufen werde, die ich eigentlich nicht wirklich brauche.:rofl:
Denn bisher stand der Zweck und nicht der Appetit im Vordergrund.

Ich hoffe dennoch, dass ich meinen Kaufrausch auch in diesem Forum im Griff habe.:zwinkern:
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
5.083
5.402
113
Nähe Hannover
Herzlich willkommen LightOn101!


Das ist eher um Spambots auszusperren. Heute sind solche automatisierten Spam Dinger ein recht grosses Übel. Da es nicht so viel verschiedene Forensoftware gibt benötigt man auch nicht viel Intelligenz in so einem Bot...

Bots kommen eher selten zu uns durch. Anstrengender sind Linkbuilder. Da stecken reale Menschen dahinter, die sich für das Setzen von Links auf bestimmte Seiten bezahlen lassen. Das Team hat da inzwischen ein geschultes Auge und Gespür :grinsen:.

Beste Grüße,
Flummi
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie
Trustfire Taschenlampen