Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

GlinnDamars Lichtregal

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Hallo,
die ich jetzt schon das zweite Regalfach beschlagnahmen musste möchte ich meine kleine hauptsächlich in den letzten 3 Monaten angeschaffte Sammlung auch mal bildlich vorstellen.

Facebook-01225.jpg


Entschuldigt sind die kleine Olight purple (in der Handtasche meiner Frau), die Skilhunt H15 (im Auto) und die Nitecore TIP CRI (die ist noch auf dem Weg.
Dazwischen sind auch einige billig LED's aus dem Baumarkt oder Versandhandel, die habe ich mal als Platzfüller dabei gelassen.

Schönen Gruß
Gregor
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Was ist das unten in der Reihe den für eine Kopflampe?
Die hintere ist eine Imalent HR20 und direkt davor eine ziemlich alte Petzl Zipka. Geniales Prinzip mit dem integrierten ausziehbaren Kopfband. Hat mir auch viele Jahre gute Dienste geleistet. Nur leider ist die Lichtausbeute sehr bescheiden...:mehrlumen:
Gibt glaube ich inzwischen bessere Versionen davon, aber wenn man erst mal eine 1000+ Lumen auf den Kopf hatte, dann hauen einem die Petzl nicht mehr unbedingt vom Hocker.;)
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Noch mal als Nachtrag die Nachzüglerin die mich heute aus China erreicht hat und meine täglich benutzen EDC's (Jackentasche, Auto und Schlüsselbund). Wobei die Astrolux jetzt durch die Nitecore Tip abgelöst wird und ins Regal darf.

IMG_20161111_194527.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Franky K.

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Gestern gab es Zuwachs in der Olight Familie, die S2 Baton. Wenn ich die S2 von Anfang an gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht in diesem Forum gelandet...:eek:
Ist genau die Lampe die ich eigentlich für meine abendliche Gassirunde gesucht habe, schön klein und perfektes Lichtbild im Nahbereich. Aber es ist ja inzwischen etwas anders gekommen...:pfeifen:

DSC01232.JPG

Weiterhin kam noch eine neue Kopflampe dazu, die wahrscheinlich die Skilhunt H03 ins Regal verbannt. Die Nitecore HC60 hat für mich ein perfektes Lichtbild als Kopflampe, viel Power(Stufe 2 von 5 reicht eigentlich schon), sehr leicht und der Träger der Lampe ist auch super stabil im Gegensatz zur H03. Ist leider die CW Version, aber für mich, der eigentlich NW bevorzugt, trotzdem noch sehr angenehm.
Hab den Träger gedreht, der ist original nach unten angewinkelt und dann ist die Lampe so dicht über den Augen, das es schon teilweise blendet durch den 100° Lichtkegel der HC60. Wenn er noch oben abgewinkelt ist geht's besser und das Überkopfband der Lampe nutze ich sowieso nicht.
DSC01234.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaschi und itf

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Ja ist denn schon Weihnachten? :thumbsup:

Diese Woche haben mich sehr überraschend noch 3 kleine Schätzchen erreicht. Jetzt ist das 2te Regalfach auch voll...:pfeifen:

Einmal die UTorch UT02 (Manker U21 Klone), die Armytek Wizard Pro V3 XHP50 USB in warm und die hier viel diskutierte Klarus XT12GT.

Alle 3 Lampen machen auf den ersten Blick einen tollen Eindruck!

Freue mich schon auf die ersten Gassigänge im Dunkeln mit der Armytek und der Klarus. :thumbup:

2016-12-22 12.43.38.jpg
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Fein, sehr fein!

Auf Deine Meinung zur Utorch bin ich gespannt.

Gruß
Knut

Habe leider keinen Vergleich zur Manker, aber so macht sie einen guten Eindruck. Vernünftige Verarbeitung und das Lichtbild sieht toll aus, Thrower halt.
War gerade zusammen mit der Klarus unterwegs, leider ist es total diesig draußen, deshalb war nicht viel mit weit leuchten. Ich habe die Utorch in der 5000k Version, dadurch hatte sie bei dem Wetter schon einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Klarus. Weiter wird sie auf jeden Fall leuchten, der Spot ist auch deutlich konzentrierter. Für den Preis wie sie momentan verkauft wird auf jeden Fall eine Empfehlung.
Wobei ich sagen muss das die Klarus mir als Allroundlampe schon ziemlich gut gefällt, sogar trotz der kaltweißen Lichtfarbe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Es wird mal wieder Zeit für ein Update für die Neuzugänge der letzten Wochen.

Meine Schlüsselbundleuchte hat ein Geschwisterchen bekommen. Schön zu sehen der Unterschied zwischen Vitrinenlampe und hartem Einsatz am Schlüsselbund.;)

2017-03-12 12.31.46.jpg


Die obligatorische Convoy L6 in NW ist ebenfalls eine tolle Lampe. Noch vollkommen ungemoddet, vielleicht werde ich noch mal ein paar Widerstände einlöten.:mehrlumen:

2017-03-12 12.23.19.jpg


Dann gibts die lang erwartete Jax Mini C8 Custom, ein Zusammenbau speziell auf meine Wünsche von Köf3 mit XPL-HI in NW und 1500 Lumen. Ein Mini Taschenthrower, tolle Lampe!
Genauso wie die Imalent DN35, klein aber fein!

2017-03-12 12.22.50.jpg

Und zu guter Letzt noch die Nitecore TM26GT, bei dem Angebot von GB konnte ich nicht Nein sagen. :einkaufen:

2017-03-12 12.22.06.jpg
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Komme gar nicht hinterher, schon wieder 2 Monate um und ein paar neue Lampen sind doch dazu gekommen. :thumbsup:

Die Wizard hat Gesellschaft bekommen. Irgendwie war mir die warm Version doch etwas zu warm ;), deshalb habe ich mir die cw Version bestellt. Wollte dann vergleichen und eine von beiden wieder verkaufen. Warum habe ich jetzt noch beide? Fragt nicht, kann mich so schlecht trennen. Außerdem im direkten Vergleich sind beide Lichtfarben toll und ich kann mich nicht so recht entscheiden.

2017-05-27 10.57.30_Bildgröße ändern.jpg

Auch die DN35 hat ein Geschwisterchen bekommen. Die DN70:

2017-05-27 11.26.41_Bildgröße ändern.jpg

Und wo wir gleich beim Familienzuwachs sind. Die Olight R50 musste mich letztes Jahr schon verlassen, da mir die Lichtfarbe einfach zu grünstichig war. Damit sich die beiden Kleinen nicht so einsam fühlen habe ich hier im Forum noch ein S1 TurboS nw in der Forumsedition bekommen. Ich denke die fühlt sich ganz wohl zwischen den beiden.

2017-05-27 11.00.28_Bildgröße ändern.jpg

Noch ein Pärchen, die haben aber gar nix miteinander zu tun. Außer das beide schon etwas exotisch sind.
Die Rofis TR10 und die Xanes KT.

2017-05-27 11.02.40_Bildgröße ändern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Ein paar einzelne Lampen gab es auch noch.

Einmal die CPFItalia Cometa 2016, habe natürlich als erstes die Kurschlussgefahr beseitigt.

2017-05-27 10.58.18_Bildgröße ändern.jpg

Dann etwas Hübsches für die Vitrine, die Astrolux K01 Cu macht aber auch gut Licht für ihre Größe.

2017-05-27 11.01.05_Bildgröße ändern.jpg

Gestern kam dann die HaikeLite MT01Trekker. Tolle Lampe!

2017-05-27 10.59.49_Bildgröße ändern.jpg

Und zu guter Letzt mein neues Schätzchen. Meine erste Zebra aber sicher nicht die letzte! Eine SC63w

2017-05-27 11.01.44_Bildgröße ändern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Da die ganzen Lampen irgendwie nicht mehr so richtig ins Regal passen, gab es letzten Monat schon einen Umzug in eine passende Vitrine mit LED Licht.

Deshalb auch noch mal eine komplette Übersicht über alle Lampen. Hoffe es gefällt euch.

Das untere Fach ist noch ohne Lampen, mal schauen wie lange noch... :einkaufen:

2017-05-27 10.55.18_Bildgröße ändern.jpg 2017-05-27 11.28.19_Bildgröße ändern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Bei mir gab es in letzter Zeit mal wieder Zuwachs.

Speziell die Olights fühlten sich einsam und bekamen Unterstützung. Auch die R50 (non pro) ist zurück gekehrt, konnte einfach nicht widerstehen.

DSC01649_Bildgröße ändern.JPG

Meine Immalents haben auch einen großen Bruder bekommen, die DT70. :flooder: Zwei HR20 habe ich auch noch bekommen, mindestens eine davon wird aber wieder verschenkt. Habe sie auch nur deswegen gekauft.

DSC01635_Bildgröße ändern.JPG

Dann sind noch zwei Nitecore eingetroffen. Die Concept 1 geht leider nicht, bzw. der Taster funktioniert nicht...:thumbdown:

DSC01663_Bildgröße ändern.JPG

und noch ein paar 'kleine' Neuzugänge, die Convoy S2+ mit Nichia UV, Klarus Mi7 Ti und die Astrolux S42. Die Concept 1 hat sich da auch nochmal mit rein geschlichen.

DSC01639_Bildgröße ändern.JPG
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Die Concept 1 geht leider nicht, bzw. der Taster funktioniert nicht...:thumbdown:

Vermutlich hast Du das alles schon selber versucht, aber ich frage trotzdem einmal :).
Hast Du sämtliche Verschraubungen kontrolliert ob die alle fest sitzen?

Stelle diese Frage nur, weil ich vor einigen Wochen für einen Kollegen eine Nitecore EA11 gekauft hatte (Neue, Originalverpackt), als ich ihm die Bedienung zeigen wollte passierte..nichts, Sperrung aktiv(?) nein auch nicht, anderen Akku reingeschoben Tailcap wirklich gut zugedreht.. immer noch nichts. :mad:

Eigentlich schon fast aufgegeben mit dem Gedanken, ok das war die erste Nitecore die nicht funktioniert, aussgerechnet nachdem ich dem Kollegen erzählte wie toll die Lampen sind. Glücklicherweise drehte ich noch per Zufall am Lampenkopf (wenig sehr wenig etwa 1/20 Umdrehung oder ähnlich) und siehe da die Lampe funktionierte einwandfrei. :thumbsup:
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Ja klar habe ich alles probiert. Die Lampe 'startet' auch ganz normal und zeigt mir die Akkuspannung an. Einschalten geht dann aber nicht mehr. Hatte auch den Schalter los, aber da tut sich nix. Ist auch kein Klicken oder ähnliches wahrzunehmen.
Mal schauen was der Support dazu sagt.
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Kauft euch besser nie mehr als eine Olight Lampe, die vermehren sich sonst wie blöd... :thumbsup:

DSC01731_Bildgröße ändern.JPG


auch die Noctigons haben in letzter Zeit eine enorme Zuwachsrate

DSC01735_Bildgröße ändern.JPG


und einmal von oben, an der grünen Nichia ist die diffuse Optik verbaut, macht ein tolles smoothes Lichtbild

DSC01733_Bildgröße ändern.JPG

Ich glaube ich gehe dann mal langsam zur Einzelhaltung über, dann gibt es auch keine Platzprobleme mehr in der Vitrine :pfeifen:

hier z.B. die Acebeam K30

DSC01728_Bildgröße ändern.JPG