Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gleich aussehende Talas farblich markieren

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo, von den meisten Talas habe ich mehrere in unterschiedlichen Lichtfarben.

Ich markiere sie immer 'irgendwie' (farbige Gummis / Kabelbinder), um sie zu unterscheiden.

Das ist aber immer ein gemurkstes Markierungs-Provisorum.

Ich suche also z.B. kleine bunte Gummiringe, um die Talas einfach zu markieren (z.B. blau = CW, grün = NW, gelb = WW). Stabile und kleine Ringe, ohne sie in mehreren Windungen um die Tala zu binden.

Kennt jemand solche Gummi- oder Haar- oder O-Ringe... oder hat vielleicht eine bessere farbliche Markierungsidee? Ich könnte auch Zahlen draufkleben, aber ein bunter, gut sichtbarer Ring ist irgendwie praktischer.

Es geht um normale Zigarrenlampen, maximaler Durchmesser wäre eine Sofirn SP33, minimal eine AA-Lampe.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.916
7.781
113
Hannover
Da sollten sich doch auch O-Ringe eignen. Ich glaube, die gibt es in vielen Farben, ich habe zumindest schon schwarze, durchsichtige und braune hier.

Gruß
Carsten
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Acebeam
ja, O-ringe wären am besten. Ich habe halt nur noch kein farbliches Sortiment in so einem kleinen Durchmesser gefunden. Links are welcome.
Die Frage ist also: wo gibt es bunte O-ringe?
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
535
113
Such mal nach „Vape Bands“ bei Fasttech oder eBay. Die gibt es ab 21mm ID.
Ansonsten findest Du doch sicher farbige O-Ringe beim Fluss oder bei eBay...
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
535
113
Vape Bands „schützen“ die Verdampfer (Glastank) vor Beschädigungen durch Umfallen etc.
Das ist die graue Theorie...hab die Teile nie benutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.577
1.443
113
Wie jeder, dem schon eine Alulampe heruntergefallen ist, weiß, lassen sich Lampen hervorragend punzieren. Du könntest die Farbtemperatur einschlagen.
Ich hätte ja auch einfach Schlagbuchstaben vorgeschlagen, dacht aber ich lassen jemandem den Vortritt :D Einfach WW, NW, CW oder z.B. 3K, 4K, 5K, … reinschlagen und alles ist klar, nie wieder unsicher welche Lampe in der Hand ist.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
Sagen wir mal so: ich möchte es
  • a) auffallend farblich markieren
  • b) ohne bleibende 'Eindrücke'
  • c) ohne Arbeitsaufwand

Die Vape Bands sind es... bunte O-Ringe wären auch gut, aber die finde ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
3.152
3.485
113
dem schönen Bayern
Google mal nach Loom Bands.
Die waren bei meinen Kindern vor 2 oder 3 Jahren mal sehr hip.
Ich habe welche von meinen Kindern zu genau diesem Zweck gemopst ;)
Gruß Frank
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
So, die vape bands sind bestellt:
Newtral white: https://www.fasttech.com/products/6597904
Warm white: https://www.fasttech.com/products/3538400
diese Dinger kann man gut umstülpen, sodass die hässlichen Aufdrucke nicht zu sehen sind.

Kleine rückmeldung. Inzwischen sind die Dinger schon längst angekommen und ich habe auch schon einige nachbestellt. Ich habe nun alle meine Lampen damit "beringt "und es funktioniert wunderbar. Die oben bestellten gummiring Größen passen auf alle typischen Zigarren-EDC Lampen, wie z.b. Convoy S2, Convoy S9, BLF A6, astrolux S1, astrolux S42, und so weiter. Passt auch problemlos auf typische AA Lampen.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
ich habe hier im TLF noch nie ein Bild eingestellt, weil ich den Prozess zu kompliziert finde und nie verstanden habe. Wenn du mir einen einzigen Link hier zeigst, wo klar drin steht, wie es geht, dann werde ich es mir noch mal überlegen.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
640
381
63
Das grüne Herz Deutschlands
ich habe hier im TLF noch nie ein Bild eingestellt, weil ich den Prozess zu kompliziert finde und nie verstanden habe.
1. [Datei hochladen] klicken, 2. Bild auf dem Rechner auswählen, 3. das Bild in den Text einfügen durch Klicken von [Miniaturansicht] oder [Vollbild], 4. fertig und freu. :thumbup:

Edit: Schritt 3 ist sogar fakultativ, wie ich gerade herausfand.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.347
2.536
113
ich habe hier im TLF noch nie ein Bild eingestellt, weil ich den Prozess zu kompliziert finde und nie verstanden habe

1. [Datei hochladen] klicken, 2. Bild auf dem Rechner auswählen, 3. das Bild in den Text einfügen durch Klicken von [Miniaturansicht] oder [Vollbild], 4. fertig und freu. :thumbup: Edit: Schritt 3 ist sogar fakultativ, wie ich gerade herausfand.

OK, hier mein erster Versuch... Ohne Markierung = CW-Klasse, Grün = NW/Nichia-Klasse, Orange = WW-Klasse

Gleich aussehende Talas farblich markieren - klein.jpg
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.228
1.738
113
Glückwunsch zur Bildpremiere :)

Sieht gut aus. Aber wenn du 4 von einer Sorte haben solltest, geht das System nicht mehr auf, oder? :D
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
360
252
63
Köln
Gottseidank hast du die Dinger umgestülpt. Ich hatte zuerst die Links angeschaut, die Designs gehen echt gar nicht.

Vaper halt ;)
 

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
403
83
28
[...]Ich markiere sie immer 'irgendwie' (farbige Gummis / Kabelbinder), um sie zu unterscheiden.[...]
Ich verwende hierfür mein Brother P-touch 1010 Gerät.
Darauf präge ich z.B. die Lichtfarbe (cw, ww, etc.) oder welcher Treiber verbaut wurde (4er, 6er oder 8er bei der S2)
Der fertige Streifen mit gebrochenen Kanten lässt sich hervorragend auf die abgeflachte Stelle des Rohres der Convoy S2(+) anbringen.