Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Glasbrechertest TA30

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.420
3.000
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute!!!

Wie bereits geschrieben, war ich heute mit der TA30 und einigen anderen Gegenständen an ein paar Altfahrzeugen...

Ich muss sagen, das Zerschlagen des Glases klappt mit der TA30 prima!

Leider kann ich meine Videos nicht hier einstellen, keine Ahnung, wie das geht...

Auf jeden Fall bekommt man sowohl Seiten- als auch Frontscheiben kaputt!!!

Mein Billig-Tactical-Pen von Gearbest hat dagegen total versagt!
Die Spitze ist nicht mehr spitz, die Scheibe heil.

Ein Nothammer war auch dabei, der funktioniert natürlich.

Und eine Ultrafire C8.
Die macht die Seitenscheiben auch kaputt, allerdings mit mehr Krafteinsatz und mehr Schlägen als die TA30.
Sieht auch schlimmer aus nachher, läuft aber noch.

Ebenso wie die TA30, jetzt aber im Used-Look.

IMG_0065.JPG

IMG_0066.JPG

IMG_0067.JPG

IMG_0068.JPG

Nicht so gut überstanden hat die Aktion der Armytek-Akku, der eingelegt war.
Trotz beidseitiger Federung hats den Pluspol ganz schön gequetscht...

IMG_0069.JPG

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

Sowohl Akku wie auch die Lampe funktionieren noch (hätte trotzdem besser nen alten Akku genommen, naja, hinterher ist man immer schlauer).

Hoffe, die Nextorch-Garantie besteht nach der Tortur noch... :D

War auf jeden Fall eine spaßige Aktion!!!
War allerdings froh, meine schnittfesten Handschuhe getragen zu haben, die Splitter sind echt fies.

Wenn jemand weiß, wie ich meine beiden Videos hier hochladen kann, wäre das sehr schön!!

Gruß,

Bodo

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.404
113
Bremen
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.420
3.000
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
@ Dagor: der Pen ist ein Laix B2H
Ist aber echt billig. Der Drehmechanismus des Kugelschreibers hat früh den Geist aufgegeben und die "Glasbrechspitze" ist auch platt.
Jetzt kann er noch als Kubotan dienen...

Was die Videos angeht, versuch ichs mal mit Vimeo...

@ Tekas: Danke für den Link, habe mal zwei bestellt...

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: Tekas und Dagor
5 Januar 2017
0
12
0
Erstaunlich, was Ihr mit Euren Taschenlampen so macht! Ich mache mit den Dingern Licht..... :p

Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen, Glasscheiben zerstören zu müssen, würde mir das mit Sicherheit auch ohne Taschenlampe gelingen.... :pfeifen:

Bissl irritiert guckend,
der olle Frank.

• Danke
Reaktionen: Nuss
G

Gast 643

Guest
Hi Bodo,
vielen Dank für die ersten Eindrücke! Ich bin mal auf Dein Video gespannt!

G

Gast 643

Guest
Olight Shop
Erstaunlich, was Ihr mit Euren Taschenlampen so macht! Ich mache mit den Dingern Licht..... :p

Sollte ich jemals wieder in die Verlegenheit kommen, Glasscheiben zerstören zu müssen, würde mir das mit Sicherheit auch ohne Taschenlampe gelingen.... :pfeifen:

Bissl irritiert guckend,
der olle Frank.
Nö, musst nicht irritiert sein. Das war ein Anforderung der Polizei, weil die es leid waren in Falle eines Falles den Glasbrecher extra aus dem Auto zu holen. Die TA30 wird ja immer mitgeführt und so hat man den Glabrecher automatisch dabei :) Eine Taschenlampe mit Zusatzaustattung, die auch von professionellen Rettungskräften hoch geschätzt wird.
Fahrzeug-Scheiben einschlagen ist übrigens schwerer als mancher glaubt!

Siehe bitte:

Oder:

Oder:

Wir haben mal Versuche gemacht: Sogar der Rettungshammer, den man aus dem Bus kennt, ist nicht so effektiv wir die TA30! Mit dem Schlagstock geht es gar nicht und sogar geschmissene Steine prallen oft wieder ab! Ist echt so: So einen Stein hätte ich fast mal gegen den Kopf bekommen. Geschmissen, prallte von der Scheibe ab und flog wieder in meine Richtung.

Naja, die TA30 ist halt eher was für den professionellen Bereich, der Normalbürger kommt ja eher selten in die Situation Scheiben entfernen zu müssen. Ein Freund von mir ist bei der Autobahn-Polizei und sagte mir, dass er seit 12 Jahren keine Scheibe einschlagen musste, aber es es sei gut zu wissen, dass er es jederzeit sofort kann.

Besten Gruß aus dem Flash-Land
Thomas

• Danke
Reaktionen: db8us und oOFOXOo