Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

GITD Powder

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

angeregt durch den Hinweis von Gonzo bin ich auf die Glow-in-The-Dark Produkte von Kilabitzzz gestossen. Der Händler verkauft u.a. über eBay und bietet diverse Produkte rund ums "Nachleuchten" an. Puder, Farbe, Tinte, Ringe, Haar-Gel etc..

Die Lieferung ging schnell und erfolgte nach 3 Tagen (das mehrfach gezahlte Porto wurde übrigens noch vor der Lieferung erstattet). Ich habe 2x Puder (Grün, Aqua) und einmal Farbe (Nano-Puder) genommen. Die Farbe enthält die kleinsten Partikel, so dass sie auch in einer Airbrush zum Einsatz kommen kann. Das Pulver ist zudem ungiftig.

Nach dem Aufpacken erstmal etwas aufgeladen. Das Zeug leuchtet derbe hell!

tala_94.jpg


Da ich im Moment nur gelbliches Epoxy da habe, habe ich das Gel meiner Frau, welches sie für French Nails verwendet zweckentfremdet :D Das Gel härtet nur unter UV Licht aus, also bleibt genug Zeit für die Verarbeitung. Dafür habe ich mir eine kleine Halterung aus Lego gebaut. Das Gel (ca. halber Teelöffel) habe ich mit einem Schäufelchen von dem Pulver vermischt und mit einer Nadel eingefüllt. Zahnstocher habe ich zum Entfernen des überschüssigen Gels verwendet. Von den 20g Puder im Beutelchen habe ich kaum mehr als ein halbes Gramm verwendet.

tala_95.jpg


Hier beim Aushärten unter UV Licht.

tala_96.jpg


Nach einer guten halben Stunde waren alle Stellen gefüllt und ausgehärtet.

tala_97.jpg


Das Endergebnis finde ich verdammt geil :thumbup:

tala_98.jpg


tala_99.jpg


Somit ist meine Blue Star nochmal etwas aufgehübscht :thumbup:

Von der Mischung war am Ende noch ca. 3/4 übrig. Da es ungiftig ist, habe ich es meiner Tochter überlassen, die es vermutlich gerade an irgendwelche Schmuckstücke aufbringt :rolleyes:

Absolute Kaufempfehlung für das Pulver von mir :thumbsup:

Grüsse

Kenjii

PS: Danke, an die beste Frau von Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Das Ergebniss ist echt ein Hingucker ! Sieht gut aus.

Ich bin von dem Zeug auch sehr begeistert. Es leuchtet auch LOCKER 7Stunden lang. Wenn ich Abends in Bett gehe und meine Eye 10 leuchtet sehe ich sie morgens immer noch leuchten... ok da ist man perfekt adaptiert, aber es würde auch ohne noch erkennbar sein !

Die Idee mit dem UV Kleber ist genial ! Genug Zeit zur Verarbeitung, dicke Masse, sollte man noch etwas ausbessern müssen-Zeit ohne ende, wird ja erst hart wenn man es will.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

keine Ahnung wieviel das Gel aushält, aber ich denke 50 Grad sind bestimmt unproblematisch. Schließlich nutzen viele Frauen das Gel tagtäglich. Ich habe noch nicht gehört, dass das Zeug geschmolzen ist.

Grüsse

Kenjii
 

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.011
290
0
Hamburg
Ich mein ja nur. Meine temperaturgeregelte H602w hat ja z.B. kein Reflektor sondern ein GITD-Plastik wo sonst der Reflektor wäre. Wenn ich die H602w mit der Scheibe nach unten für eine Minute auf ein Stück Stoff lege, dann ist der Stoff da angekokelt. Das sind sicher mehr wie 50 Grad und jede Frau würde da schnell von Schmerz die Finger wegziehen.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ich würde das Gel nur außen verwenden. Ist es im Beam, dann gibt es sicher genug Alternativen, wie Nagellack, Epoxy, Acryl o.ä.. Hauptsache es ist transparent. Ich wollte aber nicht warten :D

Grüsse

Kenjii
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Inspiration

online übermittelt :D
und hier noch ein kleiner Schub :p

Sieht echt sehr edel aus :thumbup:

Gruß Xandre
 

krankworx

Flashaholic
18 Oktober 2012
117
36
28
Bremen
Klasse Idee mit dem Gel, da Schau ich gleich mal in die Bucht und werd was ordern - dann hab ich auch gleich einen guten Grund mit eine UV Lampe zu zu legen! :thumbsup:

Ouuu man was meine Freundin dann wieder denken wird "hier ist ein Packet vom Beauty Nail Shop auf deinen Namen angekommen"? ...ja das ist meins. :D


Das grüne Pulver scheint intensiver zu leuchten als das aqua, ist das live auch so?
 

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
431
191
43
Papenburg
In meiner 1D vom Nicolaas der sie glaube ich von mash.m hat ist auch grünes Glowpowder. Zusammen mit der MC-E ist das echt ein super Ding, und das Grün leuchtet sehr lange und hell nach, kann ich nur empfehlen. :thumbsup:

Gruß Oliver
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Ich habe mein Puder in klaren Nagellack gebunden, geht ast rein!
Mit Sekundenkleber geht es auch, dann aber nicht vermischen sondern schichten bilden. Kleber, Puder, Kleber

Oder Epoxyd Hartz
 

krankworx

Flashaholic
18 Oktober 2012
117
36
28
Bremen
Ich habe mir gestern diese beiden UV Kleber aus dem Nageldesign Sortiment geordert:

2X 14ml Nagel Kunst UV Top Coat Nail Art Dekoration Nagellack Grundierung Gel | eBay

Standort ist UK, in Fernost bekommt man es noch etwas günstiger. Das gute ist das 2 Viskositäten verfügbar sind. Einmal als Gel und als dünner flüssigen Lack. Hab beides im Set zum testen geordert.

Es gibt auch noch hoch transparenten "LOCA" Kleber der für optische Zwecke eingesetzt wird wie z.B. Handy Displays. Dieser ist aber etwas teurer als die Nagelgel Version die denke ich für den Zweck ausreichen wird.

Das schöne dabei ist natürlich das man wie schon beschrieben hier so lange wie man möchte die Masse modellieren kann und es erst unter UV licht klar und nicht schwindend aushärtet.


Ein sehr interessantes Set an GITD powder hab ich auch noch hier gefunden:

4 x Glow in the dark pigment powder colours - Set 1 | eBay

In dem Set erhält man für 13.70.- 4x10g (1x Grün normal / 1x Grün hochfein für lackier Zwecke / 1x Aqua bzw. hellblau / 1x Blau)
Somit bekommt man die doppelte Menge an GITD powder gegenüber dem Einzel Kauf in seinem Shop! :thumbsup:
Ich hatte schon angefragt ob eine Mischung anderer Farben möglich ist und z.B. das dunkel Blau zu ersetzten, bekam aber die Antwort das es in diesem Set nicht möglich ist da Blau & Lila die günstigsten Puder und es sich finanziell nicht mehr für den Verkäufer lohnen würde wenn einen andere Farbe genommen wird da die Preise knapp kalkuliert sind.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Das 4 er Set habe ich, wusste gar nicht dass die Grün sich unterscheiden sollen...

Gib doch bitte Rückmeldung über dass uv gedöns
 

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
28 September 2012
35
8
8
Jetzt hat mich auch das Glühwürmchenfieber erwischt.
Erste Versuche mit Eigenbau "Tracergeschossen" :D aus leeren Munitionshülsen, EP-Harz und Zinksulfat-Pigment.

Ist eigentlich schon ok, leuchtet erkennbar die ganze Nacht durch, könnte aber etwas heller sein. Das Bild übertreibt da etwas.
In zwei Wochen bekomme ich etwas Strontiumaluminat. Das soll ja viel heller sein. Ich bin gespannt....

http://www.taschenlampen-forum.de/attachments/32245/

http://www.taschenlampen-forum.de/attachments/32246/
 

Anhänge

  • IMG-20150809-WA0001.jpg
    IMG-20150809-WA0001.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20150809-WA0003.jpg
    IMG-20150809-WA0003.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
Ich hol diesen alten thread mal wieder hervor, finde sonst keinen passenden :)

Ich hab mir paar Pülverchen mal angesehen und trotz meiner ursprünglichen Chemikerausbildung hab ich Null Ahnung welche Verbindungen denn jetzt wirklich gut geeignet sind. Könnte mich auch nicht entsinnen in 6 Jahren Labortätigkeit mal was herzustellen zu müssen das hell nachleuchtet :)

Ich würde mir gerne blaues und grünes GITD Pulver kaufen wollen, und hätte die Anforderungen:

so hell wie möglich
sollte lange wie möglich leuchten
günstiger Bezug

Was sollte man da am besten wo kaufen ?

Die fertigen Stäbchen sind 1. garnicht mal so billig und 2. erhoffe ich mir eine wenig mehr Ausbeute weil ich ja die kompletten Hohlräume mit meiner GITD Mische befüllen kann. Flexibler ist man obendrein, wie man in den Bildern der Kollegen sieht, muss es kein Standard 1,5*6mm Loch sein.

Was hat sich also seit 2014 getan ?
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight