Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gesucht: Tala für Rettungskräfte

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Ein bißchen kenne ich mich auch aus, ich schule in diesem Bereich. :D

Viel mit Gefahrstoffen und EX-Bereichen zu tun gehabt, Tankstellen, Chemie, Petrochemie.

Selbst das SEK hat Gaswarngeräte.

Gut, für den Rettungsdienst als solches muss EX nicht unbedingt sein. Wichtig ist ein einfaches handhaben der Lampe, das ist nur ein Werkzeug für die Jungs und Mädels.

Wie soll das Ganze denn ablaufen? Als persönliche Lampe oder Fahrzeugbezogen?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Bin eben auf Markus' Lilahand Seite auf eine interessante Lampe von Nextorch gestoßen, die Nextorch E51.

Preislich sehr attraktiv, 3 Helligkeitsstufen, LiIO mit verdeckter Micro USB buchse aufladbar.

Da fällt mir im Moment noch eine Lampe mit ziemlich ähnlichen Specs ein, nämlich die Olight R20 Javelot. Die hat noch einen Tick mehr Reichweite und einen Reverse, statt forward clicky.

Beides äußerst aufgeräumte Lampen mit sauber verschlossener, da durch Gewinde verdeckter Ladebuchse. Die R20 komplett ohne Blinkmodi.