Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gesucht: kompakter Thrower bis 1.000 m

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Moin Gemeinde,


an sich ein Freund des Flutens (viel hilft viel) und ungewählter Vorsitzender des weltweiten Imalent-DT-70-Fanclubs, brauch ich doch bisweilen auch mal echte Reichweite. Machen wir es kurz: würde die DT35 halten, was sie verspricht, bräuchten wir den Thread nicht. Tut sie aber nicht, also müsst Ihr dran glauben.

Vorgaben:

- reale Reichweite von bis zu 1.000 m - ich habe eine TN42C, drüber bin ich also versorgt.
- Betrieb mit 3 oder 4x 18650
- kompakte Bauform
- Lichtfarbe egal

Ich gebe zu, ich lass mich aktuell noch ein wenig von den Lumen-Zahlen blenden (Hach, was für ein Wortspiel) - wenn ich mir die paar Lumen der K70 ansehe, stellt sich mir die Frage: und? Ausserhalb der Nadel seh ich dann nix...

Mein Traum: eine K60 mit 8.500 Lumen - und lasst mich in Frieden mit so Nebensächlichkeiten wie "da gibt es aber keine LED für". Dann sollen sie eben eine erfinden!

Dank Euch schon jetzt für Eure Hilfe!


Ciao - Peter
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Peter,
hast Du Dir schon mal die neue Klarus G35 angesehen?
3x 18650 mit ca 220000 Lux in relativ kompakter Bauform und mit noch brauchbarem Spill.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
An sich ideal - nur irgendwie bekomme ich von überall zu hören, dass sie dann doch wesentlich weniger weit schmeissen können. Außerdem ist sie aktuell nirgendwo zu bekommen.

Die alte TN32 wäre auch schick - man findet aber nur noch die UT. Hier hat nicht vielleicht jemand eine alte Version herumliegen, die er nicht braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Dank Dir, Stan - aber die hatte ich schon, die ist mir auf Grund der Größe des reflektors zu unhandlich. So wie z.B. auch die TM16GT...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Suchst Du generell was um die 100m oder soll das "bis 100m" so verstanden werden, daß es auch was in der Eichweitenklasse um die 800m (und weniger) sein darf? Dann könnte auch die Armytek Baracuda oder die Olight M2X / M3X in Frage kommen.

Die Baracuda und M2x haben mit 1 x 18650 eine Reichweite von ca. 800m Ansi
 

buffalo

Flashaholic*
16 Mai 2013
454
111
43
Oberfranken
Ich würd auch noch paar Tage warten auf die Klarus G35 warten mal schauen was sie kann. Von deinen Vorgaben würde sie erstmal passen.