Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gesucht: Ersatz für die Klarus AR10

2 Oktober 2017
8
0
1
Hallo,

ich suche einen Ersatz für die Klarus AR10, die ich leider verloren habe. Sie ist gedacht als EDC im Auto, ideale Fähigkeiten:

  • Aufladbar per USB
  • Kopf lässt sich um 90° knicken
  • Fuß ist magnetisch (lässt sich also zum Beispiel unter der Haube als Beleuchtung nutzen)
Ich finde da nur die Nitecore Mt21C, die allerdings nicht aufladbar ist. Für EDC im Auto ist das schwierig, der Akku wird garantiert leer sein, wenn man ihn braucht. Die Rofis R3 ist mir auch begegnet, scheint aber wie die AR10 nicht mehr verfügbar zu sein.

Hat da jemand vielleicht eine Idee für mich?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Schau Dir mal die Fenix WT25R und die WT20R an. Beide haben einen Knickkopf und Magnet. Die WT25R ist Direkt intern ladbar, bei der WT20R hat der Akku einen Ladeanschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel.bierstedt
2 Oktober 2017
8
0
1
Schau Dir mal die Fenix WT25R und die WT20R an. Beide haben einen Knickkopf und Magnet. Die WT25R ist Direkt intern ladbar, bei der WT20R hat der Akku einen Ladeanschluss.
Lieben Dank. Ich glaube, die WT25R erfüllt alle Voraussetzungen. Muss ich mich noch an die eckige Form gewöhnen, aber das spielt ja im Einsatz keine Rolle.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Die eckige Form hat zudem den Vorteil, daß sie wirklich wegrollsicher ist und so auch mal auf den Boden gelegt werden kann um dann mit dem schräg gestellten Kopf nach oben leuchten kann. Hilfreich zB bei einer Reifenpanne.