Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gesucht: EA01 auf Steroide

28 März 2017
43
6
8
Hallo zusammen. Ich bitte um Rat. Ich suche eine neue Lampe in grösse und Form vom EA01(sst40), sollte aber 30-50 Meter weiter leuchten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar:thumbsup:
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Bei gleicher Größe (Kopfdurchmesser) ist die von dir gewünschte Reichweite nur spezieller LED möglich.
Ich geh davon aus du willst real 50 m mehr, also nach ANSI 150 m mehr?

Da die EA01 SST40 mit 616 m ja schon richtig weit leuchtet, ist da die Auswahl schon recht klein.

Hier mal ein paar Lampen, die du dir anschauen kannst:
Manker MC13, es gibt auch ein optionales 18650er Rohr, die Osram-Variante kommt nochmal weiter macht aber deutlich weniger Licht
Emisar DM11 hier würde für die gewünschte Reichweite auch die Osram W1 in Frage kommen
Manker U22III Osram
Manker U22III SBT90
Acebeam L17

Schöne Grüße vom Genießer
 
  • Danke
Reaktionen: Bonner75

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Ich sehe hier das Problem, dass die Form und Größe in Kombination relativ eigen ist.
Vielleicht wäre da Convoy eine Option? Soweit ich gesehen habe, haben die doch durchaus ähnliche Modelle...und die LED lässt sich da ja problemlos aussuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bonner75
28 März 2017
43
6
8
Danke euch für eure Hilfe. Also ein quasi hoffnungsloses Unterfangen merke ich. Also sagen wir mal so, die Größe des FT02 würde auch noch gehen. Die habe ich zwar auch, aber die kommt auch nicht weiter
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Was passt dir an den vorgeschlagenen Lampen denn nicht?
Was hast du denn vor? Soll die Lampe nur weit leuchten zum Angeben, oder musst du da was suchen/erkennen?
Für Reichweite braucht man eben eine gewisse Größe, willst du dazu auch noch einen großen Spot, brauchst du eine große Lampe, bei einem ganz kleinen Punkt gibt es auch sowas wie die Lumintop Thor II.
 
28 März 2017
43
6
8
Ich gehe Nachts mit dem Hund einen Waldweg lang, der 1-2 km nur geradeaus geht. Da hätte ich gerne eine Lampe, die 1. handlich ist und 2. wo ich 150-200 m vor mir sehen kann, was da ist. Das schaffen nämlich weder die Ea01 noch die FT02, trotz aller Marketing-Aussage von 600 meter usw
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bonner75