Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gesucht: E14 2700K Ra >=80 Retro

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wir haben uns testweise eine Rossmann 'Rubin' Kerzenbirne mit 2000K für unseren Kronleuchter gekauft. Die Wendel sieht gut aus, die 2000K passten eigentlich auch zur Diele, in der der Kronleuchter hängt, und die authentisch im Jugendstil ausgestattet ist. Also nochmal zum Rossmann und weitere 9 Birnen gekauft. Das Ergebnis: Scheußlich. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Farbauflösung bei Ra 80 ist erstaunlich schlecht, und in Verbindung mit der niedrigen Farbtemperatur sieht alles wie in monochromatisches Licht getaucht aus. Das hatte ich aufgrund der einen Birne so nicht abgesehen, mein Fehler.

Gibt es Empfehlungen für günstige Wendel-Kerzenbirnen? 2700K müssen es wohl sein, Ra möglichst gut, eine sichtbare Wendel wäre optimal. Bei 10 Stück spielt der Preis leider eine Rolle. Klar habe ich im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Vielleicht weiß einer von euch was.

Danke,

Thomas
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
War zu befürchten, dass Wendel-Lampen eher weniger angeboten werden. Die Müller Birne macht ja einen guten Eindruck, die sehe ich mir näher an.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Wir haben die Rossmann-Dinger mit Glühobst gemischt, und so blieb es dann. Energetisch nicht so schön, das geb ich zu.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass die beim ALDI auftauchen, um eine davon auszuprobieren.