Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Geregelter Thrower mit 1000-1500 m Reichweite.

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.359
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ich suche einen Thrower, der vernünftig geregelt ist und dabei 1000- 1500 m Reichweite schafft. Mittlerer Weile, gibt es ja einiges an LEP Lampen, wo von die Lumintop Thor ll meine Wünsche nach Reichweite, Form und Größe erfüllt. Leider hab ich keine richtige Vorstellung wie das Leuchtbild in der Praxis aussieht und ob es überhaubt für mich brauchbar ist. Zum Anfang stand die K30 GT auf meiner Liste aber schon zu groß um regelmäßig mit zunehmen. Dann war es die Mateminco MTY 1, da kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden. Die meißten Lampen sind alle nur für ein kurzes Vergnügen, da nicht geregelt und deshalb uninteressant. Was gibt es mit ähnlichen Maßen wie die K30Gt aber mit einem 21700/26650er Akku ? Gibt es irgend wo aussagekräftige Bilder von LEP gegen LED Thrower?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.390
9.210
113
Hannover
In Bluzies Beamshotliste findest Du Beamshots einiger LEP Lampen (Acebeam W10, W30, Jetbeam M2S), da erkennst Du das Leuchtbild ziemlich gut. Die sehen auf den Bildern alle ziemlich gleich aus...
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
1.027
575
113
Berlin
Acebeam
@0ssi1973

Vielleicht wäre anstelle einer LEP-Lampe auch eine Acebeam L18 oder L19 geeignet? Acebeam-Lampen sind ja in der Regel gut geregelt

Ich habe die L19 und finde sie von der Größe her noch ok, vor allen Dingen für die Reichweite, die sich sehen lassen kann. Und allgemein etwas "nutzbarer" als eine LEP Lampe ist sie auch, da die Beam-Charakteristik mehr Umfeldausleuchtung bereithält.

Die L18 ist ähnlich, nur etwas kleiner und leuchtet nicht soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.359
1.065
113
Wellmitz/ Landgut
Danke für die Antworten. Der Spill der Jetbeamm und der W10 sehen sehr gut aus. Die W30 ist mir zu eng oder liegt das an der Leistung. Ich meine damit, das die W30 auf größerer Entfernung auch in die Breite geht.

@Kabukimann . Die L Serie von Acebeam sagt mir gar nicht zu aber interessant ist sie schon, mal sehen. Ist der Ring hinten entfernbar, den der stört mich am meisten.
 
Trustfire Taschenlampen