Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gengru Z1 / S1

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein neuer (kleiner) hersteller "Gengru" ... so weit ich weiss bis jetzt zwei modelle ...

Die ... S1 / Xhp70.2 / 4,400 lumen ... und die ... Z1 / SFT40 / 2,200 lumen ... Interessant sind vor allem die großzügigen Kühlrippen ... :rolleyes:

Die Wärmeableitung sollte recht gut sein ... :weinen: ... laut angaben bis zu 20 minuten auf höchste stufe ohne zu drosseln ... ?(

Ein nachteil gibt es schon, angeblich ist ein "standard" 21700'er ( 50E ) nicht im stande diese leistung zu bringen dazu wird eine "Tesla 6C 30A" benotigt ... :haeh:

Es hört sich an, als ob nicht die leistung der lampe der limitierende faktor ist, wärme und so, sondern die maximal mögliche dauerleistungs fähigkeit der akku ... :thumbup:

Gruss,

Martin

@Gammel ...
Das 1lumen review zeigt das die Nightwatch NS73V1 in 2 minuten von turbo(start) auf etwa 1,000 lumen herunter regelt ...
Bei das Verdict / Fazit am ende wird auch erwähnt " Output limitiert von akku kapazitat " .... ahnlich die info die ich gefunden habe auf baidu ...
Sogar bei high/7,500lm und med/2,500lm wird die leistung von der N73V1 innerhalb etwa 6 minuten auf 1,000 lm oder weniger herunter geregelt ... <<20 min.
@luceo ergo sum ... skeptisch oder kritisch ist immer gut ... ich wiederum kann nur berichten, was ich (heraus) finden kann, ich kann es leider nicht beweisen ... und du hast recht das in der vergangenheit die info auch mal etwas zu positiv presentiert worden ist ... ob das jetzt auch der fall ist kann ich leider auch nicht beweisen ... der zeit wird es zeigen, hoffe ich zumindest ... warten wir es ab ? ... aber wie schon mal gesagt ich bin nur " einer " und hilfe ist immer gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Kann auf der Seite nur Bilder sehen. Kleiner Reflektor und große LED mit Dome (S1). Da soll dann dieser Beamshot dazu passen? Ich bin skeptisch. :haeh:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Wie gefragt weitere bilder / beamshots .... :vorsichtig:

Zuerst bilder von die S1 und weiter nach unten ein beamshot mit der S1 (oben) und Z1 (unten) ... und beamshots mit nur der Z1 ... :rolleyes:

Ich denke das sieht ganz ordentlich aus ... und im bezug zu die gute laufzeiten kann ich nur sagen das diese in mehrere beiträge bestätigt werden von verschiedene mitglieder ? ... ob das zu positiv oder ... presentiert wird daruber kann ich leider nichts sagen ... :S

In diesen beitrag ist ein laufzeit diagramm aufgezeichnet , mit ( laut angaben ?( ) hilfe von ein "kleiner" ventilator um drosseln aus zu schliessen , und dabei war der akku spannung am ende 3,3 V ... ich kann nur sagen wenn das stimmt dann sieht das einigermassen gut aus fur die dauerhafte leistung der S1/Z1 ... das mit dem "kleinen" ventilator ist mir aber auch etwas schleierhaft ... ?( ... das die lampe aber zugleich nicht herunter regelt ist dann wider eine gute sache ?

... Baidu oder "flashlight bar" ist aber ein offentliches forum, gleich das TLF ...

Mit dank an die Baidu gemeinde, E_Q , H_a_i_w und I_b_p ...

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein sehr schones neues modell im anlauf ... :oops: ... nur ein bild ... aber was für ein (moglich) vielversprechender ?

Ich habe auf Baidu noch nie so viel Interesse an einer kommende Lampe gesehen, von der bis jetzt eigentlich nur noch der form bekannt ist ... ?(

Zugleich wird dieses interesse aber auch angefeuert von die gute erfahrungen mit der Z1 und S1
... :thumbup: ... tolles augenfutter ...

Gengru hat einen eigenen Kanal auf BiliBili, wo die Entwicklung der verschiedenen Lampen, nicht nur der Z1 und S1, (live) verfolgt werden kann ... :forum:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: