Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gekommen um zu bleiben

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo Freunde des Lichts,

es war einst im fernen Jahre 2003, als ich aktiv angefangen habe, mich für Taschenlampen zu interessieren.

Es begann zunächst alles ganz harmlos: Meine erste richtige Lampe war eine Peli M6 Lithium. Schon mit dieser Lampe war ich bei meinen Kollegen der Held.

Jeder hatte zwar seine Mag 3D, aber etwas mit einer solchen Leistung hatten sie noch nicht gekannt.

Es hat hat auch nicht lange gedauert, da brauchte ich etwas Größeres zum Ausleuchten :rolleyes:

Kaum hatte ich ausgesprochen, kam schon eine G&P Scorpion mit 500 Lumen ins Haus. Der Akku brachte eine akzeptable Laufzeit von 55 Minuten.

Ich dachte mir, Mensch, so eine Lichtleistung muss doch auch in eine kleine handliche Lampe reinpassen.

Dann war es geschehen: Ich habe mich am damals noch weitgehend unbekannten Lampen-Virus angesteckt :eek:

Doch glücklicherweis war ich nicht der Einzige, den´s erwischt hat. Ein Kollege zeigte die gleichen "Symptome" :p

Bei meinen anderen Mitarbeitern hieß es immer: "Passt auf, die Freaks kommen!" Wir fassten dies als Kompliment auf.

Und heute laufen alle diejenigen, die damals am lautesten geschrieben haben, dank unserer Hilfe, mit den modernsten und zuverlässigsten Lampen herum ;)

Und so wuchs und wuchs der Drang, immer was Besseres und immer was Helleres zu haben :thumbup:

Doch seht selbst, was 8 Jahre Flashoholicolismus aus mir gemacht haben. Es ist sinnlos dagegen anzukämpfen. Zum Glück gibt es Gleichgesinnte, ich bin also nicht alleine :thumbsup:

(das Bild habe ich verkleinert, deshalb ist die Qualität nicht so dolle)

dsc00099800x600.jpg



Fast schon zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schon beim Durchlesen der ersten Threads bemerkte ich, dass hier im Gegensatz zu anderen Foren, alles doch sehr familiär abläuft und ein guter Umgang untereinander herrscht.

Das hat mir gefallen und das hat mich dazu bewegt, mich beim Taschenlampen-Forum einzuschreiben.

Viele Grüße aus Baden-Württemberg

Tobi
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Halo Tobi,

herzlich Willkommen im "zufällig gefundenen" :mad: Taschenlampenforum.
Ich freue mich, daß du hierher gefunden hast.

Deine sehr beachtliche Sammlung qualifiziert dich eindeutig für dieses Forum :D
Das familiäre hat auch mich hierher gelockt und nicht mehr los gelassen. Dir wird es sicherlich genauso gehen und vor allem wirst du bald merken, daß du trotzdem noch viel zu wenige Lampen hast.

Viele Grüß
FRank

PS Endlich wieder einer aus BaWü:thumbsup: Darf ich fragen aus welcher Ecke unseres so wunderschönen Bundeslandes du kommst?
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Ich fühle mich im Landkreis Esslingen heimisch :D Im schönen Neckartal, am Fuße der Schwäbischen Alb.
Ein Schwabe! :eek: Trotzdem gilt natürlich alles was ich oben schrieb.;):)

Da wäre doch unser kleines Forentreffen was, oder? Es findet am 2. April in Ulm statt: http://www.taschenlampen-forum.de/foren-treffen/2882-einladung-kleinen-forentreffen-ulm.html und es gibt wohl keien bessere Möglichkeit sich kennenzulernen.

Also wenn du Zeit und Lust hättest?!?

Gruß FRank

PS Und das hat damit gar nichts zu tun, daß du mir dort deine Sammlung präsentieren könntest!
Und schon gar nicht damit, daß ich dann dort ganz viele TaLas von dir begrapschen und mit rumspielen könnte!
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
habanero, du bist hier genau richtig gelandet :D
welcome onboard :thumbup:
war auch froh zu sehen das es gleichgesinnte gibt und ich nicht alleine als verrückter da stehe :D
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.341
14.734
113
Luedenscheid
Fast schon zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schon beim Durchlesen der ersten Threads bemerkte ich, dass hier im Gegensatz zu anderen Foren, alles doch sehr familiär abläuft und ein guter Umgang untereinander herrscht.

Tobi, herzlich willkommen im Club der Flashys. :thumbsup:
Deine Vorstellung gefällt mir super, vielen Dank dafür! :thumbup:
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.537
4.993
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Tobi,
auch von mir: Herzlich willkommen hier im Forum!
Eine beachtliche Auswahl an Surefires hast du! Trotzdem wird deine letzte Lampe noch lange nicht gekauft sein, wenn du hier unter Gleichbekloppten... ...ähm...gesinnten bist!

Gruß
Walter
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi habanero!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie Frank (D5) bereits schon gesagt hat, du bist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen zu unserem kleinen Forentreffen nach Ulm zu kommen

Ein Schwabe! :eek: Trotzdem gilt natürlich alles was ich oben schrieb.;):)

Soso, gut das ich das jetzt erfahre! Ich bin nämlich ebenfalls Schwabe! Komm du nur nach Ulm! ;) :D
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
@femto
Ich kann dich ja bei meinem nächsten Familientreffen in Ulm im Blautopf versenken. Darfst dir als letzten Wunsch auch eine Wasserdichte TaLa aussuchen. ( Soll ein Scherz sein! Bitte nicht so ernst nehemen. )

Na toll, erst Versprechungen machen und dann zurückrudern :mad:

@ Femto
Ulm, was soll ich denn in Ulm????
Gibts da was besonderes.

Gruß FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Zunächst mal vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.

Hier fühlt man sich ja schon nach kurzer Zeit heimisch :thumbsup:

Und was es hier noch alles gibt: Foren-Treffen :thumbsup:, Foren-Lampe :thumbsup: usw.

Bin begeistert :thumbsup:
 

Geroderich

Flashaholic
7 Januar 2011
243
25
28
30519 Hannover
Herzlich willkommen hier,
denke du wirst hier alles finden, was du brauchst. Infos, Lampen, verständnisvolle Leute, die diese Verrückheit nach Lampen verstehen.
Gruß
Gero
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.132
113
Moin Tobi,

vielen Dank für deine umfangreiche Vorstellung und das Foto von deiner tollen Sammlung:thumbsup:
Herzlich willkommen im Club der Flashaholics

Gruß
und viel Spaß hier unter gleichgesinnten
wünscht
Klaus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hallo Tobi,

herzlich willkommen hier bei uns in der großen Familie der Flashaholics.

Lässt Dein Nick auf gewisse Neigungen schliessen???


Marcus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hmmja,

mein Netzwerkname, oder auch Starcraft 2: Chili

Und der lässt eindeutig auf "gewise Neigungen" schliessen. Ich esse und koche gerne etwas schärfer.


Marcus
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Schärfe ist natürlich nicht alles:

Geschmacklich finde ich zum Beispiel Jalapenos am absolut geilsten. Hmm, leckerer Snack!

Ansonsten nutze ich gerne Saucen mit Schärfe: Da mag ich aber nur die ohne Konzentrat. Für mich schmecken die alle rauchig. So wie Barbecuesauce. Und da ich das nicht gerne mag, fallen die raus.

Pain (in der 100% Version) ist eine der leckersten finde ich. Wichtig ist mir, dass ich die Sauce auch pur essen kann, und sie nicht nur als Verdünnung nutze.

Gemahlene Chilis (manchmal hacke ich auch welche) kommen eigentlich an alles was ich koche. Arbeite langsam dahin, dass meine Süße gar nicht so richtig mitbekommt, dass sie immer schärfer isst...


Marcus
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Schärfe ist natürlich nicht alles

Du hast völlig Recht.
Auch bei den Saucen kommt es auf den Geschmack an. Hatte vor kurzem eine Hot-Mama-Sauce da. Die hatte allerdings einen sehr eigenen Knoblauchgeschmack, der mich nicht sonderlich überzeugt hat.

Dann hab ich mich an der Vicious Viper Sauce mit 250.000 Scoville rangetraut. Da reicht schon ein Tropfen um dir dein Ketchup "aufzupeppen."

Die Schärfe tritt dann erst 2-3 Sekunden später auf und verteilt sich dann gleichmäßig im Mund :D
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Dann hab ich mich an der Vicious Viper Sauce mit 250.000 Scoville rangetraut. Da reicht schon ein Tropfen um dir dein Ketchup "aufzupeppen."

Kenne ich, find ich aber nicht so toll vom Geschmack. Wie gesagt, "Pain is good" . gibt es in verschiedenen Abstufungen, und in der 100% Pain Sorte ist es eine absolut leckere Soße, die ich als Ketchupersatz nutze. Natürlich nicht so viel wie Ketchup, aber halt ne erbsengroße Menge pro Bissen.

Und immer dran Denken: Wenn es brennt, brennt es immer zweimal :eek:

Double Burner ist immer wieder beliebt!

Sehr lecker war auch eine Soße, die Grapefruit drin hatte. Nicht so sonderlich scharf, aber lecker! Zu Geflügel beim Grillen, mmmhhhhh...


Marcus
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.601
2.105
113
Braunschweig
Jaja,

schon ne nette Sammlung.....und andere von den Eigenschaften moderner Lampen zu überzeugen ist doch eh das größte:thumbsup:
lg.
 

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
und andere von den Eigenschaften moderner Lampen zu überzeugen ist doch eh das größte:thumbsup:

Ich hab auch viele Kollegen, die ich nichteinmal vom Namen her kenne.

Aber jedes Mal wenn sie mich sehen, zeigen sie mit dem Finger auf mich und meinen: "Du bist doch der, der soviele Taschenlampen hat?!" :D

Das mit meinem Hobby hat sich bei denen schon über die Landesgrenze Baden-Württembergs herumgesprochen.

Tobi
 
Trustfire Taschenlampen