Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Garantieabwicklung f. Lampe von Princeton Tec

Adson

Flashaholic
20 September 2016
102
66
28
Trustfire Taschenlampen
Ich habe mir 2007 bei toolshop.de eine Princeton Tec Apex gekauft, für die es lt. Packungsaufdruck eine 10jährige Herstellergarantie geben sollte. Nun ist da ein Problem an der Kabelführung am Batterie-/Akku-Pack aufgetreten und die 10 Jahre sind noch nicht abgelaufen. Die Lampe selbst ist heute nicht schlechter als damals, auch wenn es natürlich inzwischen bessere Alternativen gibt. Im Grunde wird sie nach wie vor genau so (aber wohl mit aktuelleren LED's) verkauft. Also möchte ich ungern einfach so eine Lampe entsorgen, die damals ca. 90 EUR gekostet hat - das ist mein Verständnis von Nachhaltigkeit ;)

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe also Toolshop.de angeschrieben und gefragt, wer sich denn um die Garantieabwicklung kümmert. Daraufhin bekam ich die Antwort, der Generalimporteur sei die Fa. fulmatech und die würden auch die Garantiefälle bearbeiten. So weit, so gut - nur leider scheint diese Firma etwas weniger kommunikativ zu sein. Vielleicht reagieren sie, wenn man etwas Neues bei ihnen kaufen will. Auf meine Anfrage zur Garantie stellen sie sich jedenfalls tot: Weder werden Mails beantwortet noch bekommt man jemanden ans Telefon, der bei dem Problem weiter helfen könnte.

Fazit für mich: Ich werde es wohl selbst reparieren (müssen) und in Zukunft einen Bogen um Princeton Tec machen. Zum Glück bin ich inzwischen fast komplett auf Eigen-Import umgestiegen, das gesparte Geld gleicht dann evt. Ausfälle der Technik aus.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.129
113
Ich kenne keinen Hersteller, der auf Akkupacks 10 Jahre Garantie gibt.

Kennt jemand einen?

Es wäre allerdings zielführend, wenn man Deine Anfrage sachlich beantwortet hätte und Dir ein Angebot für einen neuen Akku gemacht hätte.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Adson

Adson

Flashaholic
20 September 2016
102
66
28
Acebeam
Die Akkus kann man selbst wechseln (oder Batterien nutzen: AA, Lithium), das Problem ist die Kabelführung am/im Gehäuse dieses "Akkupacks", also das drumherum. Da das gleiche Gehäuse nach wie vor so verbaut wird, wäre das sicher kein großes Problem (ich hätte auch 10..15 EUR für ein Ersatzteil bezahlt, wenn es kein Garantiefall wäre) - aber eben leider null Reaktion seit nun schon über 4 Wochen und mehreren Erinnerungen. Der Verkäufer hatte mir innerhalb von 24 Stunden geantwortet, das finde ich sehr gut.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.392
1.978
113
Kannst Du nicht auch den Hersteller direkt kontaktieren?
In Zeiten des Internets wird sich doch bestimmt ne Service Mailadresse finden lassen.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
425
83
Ahhh, kenn´ich! Das sind die Akkus aus der neuen XT11GT.....die überleben sogar die TaLa.... :hinter: :rofl:.....duck und weg!

Nein! Aus!....Aus!.....Zurück in´s Körbchen!....und back to topic: Hersteller kontaktieren, ganz klar! Entweder dieser nimmt sich dem Problem direkt an...oder tritt dem Importeur mal ordentlich auf die Füsse....ich würd´s versuchen!

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: Adson

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
684
113
Thüringen
Hersteller kontaktieren, ganz klar!
Würde ich auch so sehen. Ihm den genauen Schadensfall schildern und mitteilen, dass du bereits seit Wochen über seinen Importeur versuchst, das Problem zu klären aber keine Antwort von dort erhältst und darüber sehr angep.... verärgert bist.

Ich denke schon, dass das den Stein bei fulmatech ins Rollen bringen wird. Wer lässt sich schon gerne sagen, dass auf seiner Vertriebsstrecke Leute arbeiten, die nicht in der Lage sind auf Problemanfragen zu antworten.

Gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Adson

Adson

Flashaholic
20 September 2016
102
66
28
Ich gestehe ja, dass ich das bisher aus Faulheit unterlassen habe - ich dachte mir so: Hab die Lampe damals extra in D gekauft, nun will ich auch deutschen Service. Aber ist wohl nicht, leider. Ich werde mal Princeton Tec direkt kontaktieren und hier dann berichten, wie die Sache weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger und AdAm0

Adson

Flashaholic
20 September 2016
102
66
28
... ach ja, da war ja noch was offen. Die Lampe wurde von mir entsorgt, da ich von Princeton Tec wieder an den Importeur verwiesen wurde und da hatte ich dann keinen Bock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger
Trustfire Taschenlampen