Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gaming PC

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
593
138
43
www.gm-e.eu
Olight Taschenlampen
Trustfire
Vll. ist der ein oder andere Flashie auch ein wenig Gamer:

Ich möchte in der Dunklen Jahreszeit neben dem Leuchten mit dem Lampen mal wieder ein paar Strategiespiele (Anno, Cities: Skylines) und Shooter (Wolfenstein, CoD) Zocken.
Mein Acer Swift 3 ist da nicht der ideale Begleiter (14zoll ohne richtige Grafikkarte). Da gehen nicht viele Details um bei den älteren Games noch bei 30Fps rumzugurken.

Habe noch einen PC mit i5-6400, onboard Grafik, 4GB Arbeitsspeicher und einem 24Zoll Monitor mit 1920x1080.

Kann mir jemand sagen ob ich so Spiele dann mit den magischen 60Fps bei voller Auflösung und hohen Details spielen kann wenn ich da 16GB Arbeitsspeicher einbaue und eine GTX 1660 Super?

Danke
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
439
121
43
Wismar
Ich kann dir nur sagen, dass mein Gaming Laptop mit GTX1660, 16GB RAM und 1080x1920 Spiele wie Witcher 3, CoD MW etc. mit knapp über 100fps bei mittleren Einstellungen schafft. Die 1660 sollte also mit den von dir genannten Games die 60fps schaffen :thumbup:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.582
1.449
113
Acebeam
Also ich denke das Mainboard Deines PCs sollte passen. Ein i5 der 6ten Generation ist nicht ganz schlecht. Aber 4GB RAM sind ein bissel knapp. Ich würde mal zu 8 besser 16GB RAM raten, und ggf. zu einer SSD wenn nicht schon vorhanden, und einer Graka im ca. 100-200€ Preissegment.
Dann sollte auch sowas wie Anno tun. Auch wenn es ein Strategiespiel ist, ist die Grafikanforderung doch bei hübschen Einstellungen höher.

Mit den von Dir genannten Modifikationen solltest Du die Spiele die Du genannt hast spielen können.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.384
2.940
113
Da mein aktueller Rechner langsam zicken macht (gut, der hat mittlerweile etwas mehr als 10 Jahre auf dem Buckel) bin ich als Gelegenheitszocker auch am schauen was es neues gibt.

Gibt es bei den Mini-PCs was empfehlenswertes mit dem man auch ein wenig daddeln (CoD, Anno u.ä.) kann ?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.249
1.769
113
Zum ab und zu mal daddeln kann ich nur eine Konsole empfehlen. Keine Gedanken über Kompatibilität machen, keine für aktuelle Spiele zu schlechte Hardware, kein Einrichten, einstellen oder konfigurieren von diversen Sachen, anschalten und losspielen. :thumbup:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.582
1.449
113
Olight Shop
Gibt es bei den Mini-PCs was empfehlenswertes mit dem man auch ein wenig daddeln (CoD, Anno u.ä.) kann ?
Nun ist die Frage was Du mit Mini PC meinst. Ich habe schon seit längerem sowas am laufen: Shuttle Europe: XPC cube

Da muss dann nur noch CPU, Speicher, Graka, SSD rein und gut. Leider gibt es aktuell nix in AMD. Ist alles nur Intel. Ich habe so ein Teil am laufen mit 64GB RAM zur Virtualisierung, und einen anderen, Inzwischen älteren zum spielen mit einer leitungsfähigeren, aber keiner Highend Graka.