Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Galeodes Lämplis

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.404
113
Bremen
Sehr schick! :thumbsup:

Aber das ist doch sicherlich noch nicht alles, oder? :vorsichtig:
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
864
751
93
Hinter die Niederlandische dunen
Die "blinken" ja schon ohne zu "leuchten" ...... das spart akkus ........ :thumbup:

Danke furs zeigen .... Ich brauche jetzt meine sonnenbrille :cool: ....... wenn ich nur wüsste wo ich sie gelassen habe ........ wahrscheinlich getauscht gegen eine lampe :facepalm:

Schöne Sammlung !

Gruss,

Martin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
479
421
63
Dortmund
Geile Teile. Besonders die Zip-20 will ich seit gefühlt 20 Jahren auch haben!

Und wo sind deine 1345 anderen Lampen? Und diese Anzahl ist wahrscheinlich noch weit unterschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
364
487
63
Leverkusen
Geile Teile. Besonders die Zip-20 will ich seit gefühlt 20 Jahren auch haben!

Und wo sind deine 1345 anderen Lampen? Und diese Anzahl ist wahrscheinlich noch weit unterschätzt.
Das ist die Anzahl von Lampen die Markus (MKR) besitzt nicht meine wenigkeit,
aber es kommen noch einige ans Tageslicht;)

Klasse, endlich mal wieder jemand, wo ich meiner Frau klar machen kann, "schau mal, es geht noch schlimmer" :thumbsup:
Vielen Dank dafür und dass Du uns an Deinen Freuden teilhaben lässt.
Gruß Frank
Schlimmer gehts immer Frank:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.888
5.090
113
BaWü
Da brauch es so einige Nicknames
um so eine schöne Sammlung zu haben :thumbup:

Einfach nur geil !

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Galeodes

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
4.372
3.933
113
Stadtallendorf
Wenn es wieder einmal ein Problem mit dem
Einfangen geben sollte, so bin ich Dir gern
behilflich. Ich bin sehr geschickt, flink und
ausdauernd ... und ich habe tieeefe Taschen :).

Schöne Sammlung !

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Galeodes

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
667
218
43
Nein nicht ganz, diese Sammlung wächst seit etwa 2009, es sind aber auch ältere Modelle dabei;)
Die etwas breitere Lampe auf diesem Bild:

https://www.taschenlampen-forum.de/attachments/sdc10001-jpg.88587/

wurde meines Wissens nach vor Jahren (zu meiner Hochzeit) mal im CPF angeboten. Ich weiß nur noch, dass sie sehr teuer war ... Weit außerhalb meines damaligen Budgetrahmens. Wie viel Kapital steckt in der Sammlung? In jedem Fall eine erhabene Sammlung. Die hätte ich auch gerne!
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
667
218
43
Ja! Die wurde seinerzeit mit einer SSC P4 ausgeliefert ... Ich meine, dass sie irgendwas um 1k $ gekostet hat.
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
667
218
43
Hast du auch eine Spy 007? Die von NITEYE haben scheinbar einen sehr ähnlichen Designansatz gefunden ^^
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.447
1.357
113
Nein nicht ganz, diese Sammlung wächst seit etwa 2009, es sind aber auch ältere Modelle dabei;)
Nun musst die doofe Frage entschuldigen. Ich nehme mir das Recht raus nicht alle Lampen zu kennen! Trotz meinem Unwissen ist es immernoch eine echt schicke Sammlung! :thumbup: Und das meine ich so wie ich es sage!

Ich bin auch schon ein paar Tage dabei, aber ich komme nicht auf die Zahl, auch wenn ich wohl 3-stellig bin. Ich zähle bei den wenigen Lampen Zuwachs im Jahr nicht mehr mit, 2018 waren es ganze zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.781
5.268
113
nördlich von Stuttgart
trotz dem war die ZIP kein Billigteil.
(Hervorhebung von mir)

Wie es aussieht gibt es die tatsächlich noch

https://www.hkequipment.net/product-p/zip20.htm

Auf alle Fälle ein ganz spannendes Thema mit allem drum und dran

@The_Driver hat sich da seinerseits richtig rein gekniet :thumbup:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/niteye-zip20-ti.16623/#post-213802

Leider führen die Links in seinem Beitrag mittlerweile überwiegend ins Nichts :(

So oder so, die Spy 007 und die Niteye Zip sind auf alle Fälle ein Stück Taschenlampe Geschichte :cool:

Genauso wie deine Zebra Sammlung. Ich sehen eine SC60 in der Mitte, tolle Lampe, so eine habe ich auch noch, und die vorne in der Mitte, ist das eine SC80?
Das wäre ja auch ein richtiges Schmuckstück, das es schon lange nicht mehr gibt.

Glückwunsch zu deiner Sammlung und schön, dass du sie wieder ans Licht gebracht hast :thumbsup:

Grüße Jürgen