Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Gürtelring für Convoy L7 gesucht

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
329
139
43
Unterer Westerwald
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen, ich suche für meine Sofirn TK70 und für die Convoy L7 einen Gürtelring wie für die große Mag-Lite.
Innendurchmesser müsste zwischen 51 - 55mm betragen.
Hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Bitte keine Holster-Vorschläge. Die Dinger tragen zu sehr auf, wenn die Lampe nicht dabei ist.
So ein kleiner Plastikring am Gürtel stört eben deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
329
139
43
Unterer Westerwald
Ich habe zwei alte Mag-Lite-Ringe und beide haben keine 50mm. Aber dann schau ich mal im Fachgeschäft nach.
Besser wäre ohnehin ein Ring mit etwas mehr Spiel, also eher 55mm.
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
371
523
93
Bad Mergentheim
Ich nutze für meine MagLite einen Hammer-Halter, die gibt es auch in verschiedenen Größen, die Meisten stehen allerdings fest ab und klappen ohne was drin nicht ab.
Aber da gibt es auch noch die Version von einer Kette, die an zwei Schalufen an den Gürtel gemacht werden, kommt sowas auch in Frage?
 

Biba

Flashaholic
18 Juli 2020
131
62
28
Rheinland
Sieht nicht schlecht aus... Nur muss man sich jetzt noch das Paracord-flechten beibringen. Vielleicht etwas für den kommenden Urlaub zuhause. Kennt jemand passende Bücher zum Einstieg? Wollte Paracord immer schon mal als Lanyard testen.

BTT: Ich kann den Wunsch von Santafe gut nachvollziehen, meist stört mich das Gebamsel am Gürtel, so dass ich Lampen doch oft irgendwie in die Jackentasche stopfte...
 
  • Danke
Reaktionen: Santafe3000

Leetfighter

Flashaholic
12 Januar 2021
108
106
43
Wäre eventuell einfach ein Stück stabiler Draht, eine Lösung? Den könntest du mit Schrumpfschlauch ummanteln oder durch ein Stück Paracord fädeln und dir dann den "perfekten Ring" selber basteln...
 
Trustfire Taschenlampen