Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Günstiger Triple XHP70 Host gesucht

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
952
169
43
Guten Tag, ich bin in letzter Zeit einfach nur beeindruckt von der xhp70.2 und wollte mich mal wieder einem Projekt widmen, Kleine Optiken kommen leider nicht in Frage, da ein bisschen throw gewünscht ist. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen body der für ein solches triple xhp70 Projekt in Frage kommen würde?

Mfg
Tom
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Da fällt mir im Printzip nur die Haikelite MT09R ein. Aber da ist schon fast alles fertig, inkl. vernünftigem Full-Power-Treiber.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Skyray King evtl. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob hier 3 XHP 7.2 Platz haben

https://www.amazon.com/SKYRAY-King-3xCREE-Flashlight-4x18650/dp/B0132LOBP8
Falls das für dich in Frage kommt, hätte ich noch einen Host mit 4er Reflektor rumliegen. Die Wärmesenke müsstest du dier aber selbst bauen, da war nix vorhanden.
Eine passende TIR-Optik hätte ich auch rumliegen, so wie hier: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/skyray-king-srk-mit-3-x-nichia-144a-sm453-r9050.57036/
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Skyray King hat kein LED shelf, da sind massive mechanische umbauten inkl. Kupferblock ect nötig um die Abwärme von den LEds weg zu bekommen, auch ist er für Batterien parallel gebaut du brauchst aber 8,4 oder 16,8V je nach MCPCB
 

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
952
169
43
Danke schön einmal für die Antworten, ich überlege aufgrund mangelnder (mir zusagender) Hosts ein Gehäuse aus Plastik zu bauen, für Metallverarbeitung fehlen mir leider die Maschinen. Die Idee hinter dem Eigenbau Gehäuse ist die Möglichkeit eine Linse, ein Reflektor und evtl sogar eine LED "nackt" zu verbauen und diese je nach Bedarf zu schalten. Gibt es da Möglichkeiten für drei xhp70?
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Eine King ist schon mit 3 XHP50 innerhalb von Sekunden so heiß das mann Sie nicht mehr anfassen kann.
Und mit Kunststoff funktioniert das mal Überhaupt nicht! Wo soll denn da die Wärme hin? Und dann noch mit XHP70.2?

Außer du bestromst die nur mit 10mA oder so
 

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
952
169
43
Also Größe ist nicht allzu das Problem, habe derzeit noch einen 24cm lightforce Reflektor, in dem derzeit eine defekte 35w hid steckt. Dieser wird geschlachtet, sollte es sich kein passender body finden lassen
 

morpheus1301

Stammgast
29 August 2011
68
15
8
Ich habe mir eine Supfire M6 auf 3 XHP70.2 umgebaut, der Host ist in meinen Augen recht hochwertig und hat auch viel Masse. Wird aber auch sehr schnell heiß!