Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

FW3X - Neue Treiber aufspielen

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Moin TLF-Gemeinde,

meine Lumintop FW3X, die einzige Taschenlampe in meinem Besitz, hat leider bekannte Software-Bugs. Dadurch kann ich mir beispielsweise den Akkustand nicht ueber die RGB-LEDs anzeigen lassen, was ich schade finde.

Ich hatte auch mal Lumintop direkt angeschrieben, aber die konnten mir nicht weiterhelfen und haben die Taschenlampe stattdessen munter weiterverkauft :rofl:. Kann mir hier vielleicht jemand den verbauten Lume 1 Treiber reflashen?

IMG_4252.jpg
 

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Jo da ist Anduril drauf. Irgendwie stimmt da etwas mit den „Fuses“ nicht (Software). Dazu sind MiSo / MoSi Pins vertauscht (Hardware). Irgendwo im Netz findet sich eine funktionierende Software-Version (wuerde ich dann heraussuchen).
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Na ja, das klingt machbar.
Allerdings ist das Flashen nicht so kompliziert, willst das nicht selbst machen?
Alleine die Versenderei geht ja schon ordentlich in's Geld...
 

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
285
456
63
Der Versand macht mir nichts aus, sind ja nur 2 Euro hin und 2 Euro zurueck (Deutsche Post Warensendung).

Fuers Taschenlampen-Flashen hab ich leider keinen passenden Adapter da und ich hab es auch noch nie gemacht. Ich werd es danach wohl auch nie wieder machen. Darum waere es super wenn jemand mit Flash-Erfahrung das kurz fuer mich machen koennte.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich scheitere auch gerade daran zu flashen und die Fuses richtig zu setzen.

Kann hier nochmal wer drüberschauen ob alles passt?

20231012_202705.jpg20231012_202727.jpgScreenshot_20231012_202741_ZFlasher AVR.jpg


Hab auch mal den Jumper auf 5V umgesteckt und mit dem Multimeter die Verbindungen durchgemessen. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Microchip.

Hat noch wer ne Idee?
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Mal wieder selbst total blöd gewesen. Ich wusste das Miso und Mosi vertauscht werden müssen. Schön nach nem Bild auf Reddit verkabelt aber wenn man dann dafür die falsche Steckerseite nimmt ist dann nichts vertauscht. Also einfach mal den Pfad nachverfolgt und geschaut was wo auf den Pads landet. Natürlich Miso und Mosi nicht vertauscht. Also schnell umgesteckt und schon lief Firmware-Update und Fuses auf den richtigen Wert setzen reibungslos.

Ich frage mich immer noch wie ich so doof sein konnte
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash