FW3A - TLF Sonderedition - Diskussion - Neue Bilder - Wahl des LED Typs

Dieses Thema im Forum "Sammler- & Customlampen" wurde erstellt von Cawi, 4. Mai 2017.

  1. Du weißt, dass du leider doch KEIN Flashaholic bist, wenn ...

    :D
     
    vale199, Alphacentaury, patchman und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ich freu mich einfach mal nur auf meine Lampen .:tala:
     
  3. Ich denke viele würden sich über nen direkt passenden Akku sehr freuen.
    Zumal Lumintop da sicherlich auch genau der richtige Partner für ist :)
    Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf die tala , sie wird toll :verliebt:
     
    Glühstrumpf hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Nicht noch ein Akku ;)

    Bei dem Preis ist das auch etwas zu viel verlangt ;)
     
  5. Ich denke eher, die meisten haben bereits was passendes. In erster Linie geht es uns momentan darum, die Lampe zeitnah und in der best möglichen Qualität and euch, die ihr schon so lange darauf wartet, zu bringen. Abgesehen davon gibt es hier im Forum (und ich glaube auch sogar hier im Thread) sehr viele Berichte von Problemen beim Versand von Akkus und/oder Lampen mit (fest-)verbautem Akku aus dem Ausland.
     
    fritz15, heiligerbimbam, hypertonie und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Habt ihr mal gefragt, was eine Ti Edition kosten würde? Lumintop ist ja berüchtigt, man stelle sich die Lampe in Titan vor, mit der Qualitaet die Lumintop bei der Tool liefert :thumbsup:
    Ich denke mal bei 70€ wäre ich dabei :p wobei mir klar ist, dass die Helligkeit wegen der thermischen Eigenschaften sicher nicht auf gleichem Niveau sein könnte.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Titan dürfte elektrisch leitend sein, dann funktioniert das mit dem E-Switch nicht. Es sei denn, man macht das innere Rohr aus Alu und anodisiert es.
     
  8. hmm stimmt, das hatte ich garnicht bedacht :)
     
  9. Hi Leute, es gibt schon mal ein kleines Update. Und zwar ist der Treiber soweit fertig, dass wir die Dateien an Lumintop schicken können :thumbsup:
    Falls es wen interessiert, hier sind die Bilder von oshpark.
    Draufsicht:
    [​IMG]

    Von unten:
    [​IMG]

    Die obere Kupferschicht:
    [​IMG]

    Und zuletzt die untere Kupferschicht:
    [​IMG]

    Falls wer dazu noch Verbesserungsvorschläge hat nur raus damit :) Das Layout basiert auf dem "Standardlayout" für Treiber mit drei Kanälen. Die TA Treiber sind beispielsweise ähnlich. Einige Anpassung habe ich mit der Hilfe von DEL aus dem blf auch noch gemacht. An diesem Punkt auch vielen Dank an DEL, der sich mit den ganzen Treibersachen unglaublich gut auskennt.

    Edit: Beitrag Nr 1000 :D
     
    #209 fritz15, 4. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    Martl, flaschi, valentinweitz und 13 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Gehe ich richtig in der Annahme, das es 8x7138 UND zusätzlich ein FET wird?

    LG Sven
     
  11. Es sieht eher nach 1 + 7 + FET aus.
     
    fritz15 hat sich hierfür bedankt.
  12. Ich habe zwar keinen BLASSEN von was ihr hier redet o_O, möchte auch nur ganz kurz stören...
    Aber in jedem Fall meinen herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Beitrag :)

    Grüße Jürgen
     
    flaschi und fritz15 haben sich hierfür bedankt.
  13. Herzlichen Glückwunsch @fritz15 zum tausendsten Qualitätsbeitrag !! :klatschen:

    Chapeau...

    Gruß
    Carsten
     
    fritz15 hat sich hierfür bedankt.
  14. Im Detail spielte das bei meiner Frage keine Rolle... :thumbsup: Es ging darum ob AMC und FET
     
  15. Olight Shop
    Es gibt bei OSH Park die Option "2 oz copper, 0.8mm thickness". Dabei sind die Kupferschichten mit 70 µm doppelt so dick wie normal. Das könnte bei hohen Strömen sinnvoll sein.
    Allerdings ist das FR4-Board selbst nur halb so dick wie sonst üblich.
     
  16. Wieso? Auf den Rubberdome komm doch eh ein Hutförmig Metallkappe.
    Und in die kommt ein Scheibenmagnet rein. CRX im BLF hat sowas mal in einer Tool Ti gemacht. (bevor er die Tailcap beleuchtet hat)
    CRX macht extrem viel mit Magneten, evtl. ihn einfach mal fragen, was ihm dazu einfällt.
    Als Referenz:
    Skilhunt H03 Magnet in der Endkappe einer 18650.
    16 x 2 mm bei 0,5mm Kappendicke

    Die Alternative mit durchsichtigen Schrumpfschlauch einen Block-Magnet dürfte schwer sein, wegen dem unförmigen Klipp, ist konisch und nicht parallel zur Lampe.

    VG
    Joe
     
  17. Ich finde sie sollte schlicht bleiben...
     
  18. Hat der clip eine "verdrehsicherung"?
     
  19. So hier ist der Mod von CRX:
    http://budgetlightforum.com/node/52035

    Die Schalterkappe der FW3A dürfte die gleiche Form haben, die Frage ist ob man eine Magneten findet der passt und der die Lampe hält.
    1tes Bild von oben ist die original Kappe
    2tes Bild ist ein Rundmagnet mit einer Scheibe unten angeklebt
    3tes Bild der Vergleich

    Wie sind eigentlich die Maße für die Schalterkappe? Die fehlt im Schnitt.
    Und ich glaub Lumintop hat noch was am Schalter geändert.

    Edit:
    Wieso muss der Beitrag erst freigeschalten werden?
     
    #219 joechina, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  20. Die ersten Beiträge eines User werden immer zuerst von der Moderation auf den Inhalt geprüft. Dies dient dem Schutz der anderen User vor Spam.
     
  21. Könnte jemand bitte kurz was zu den Specs und Modes sagen oder zum entsprechenden Beitrag verlinken? Oder ist der Startbeitrag immer noch aktuell?

    Ich habe komplett den Überblick verloren und mag jetzt nicht hunderte Beiträge überfliegen.
     
  22. Hi, falls es Änderungen gibt werden diese im Startpost vermerkt :) Der Startbeitrag ist also noch aktuell. Es wird eine Version von NarsilM verwendet werden zusammen mit einem Treiber der drei Kanäle hat (1x 7135, 7x 7135, FET). Hier ist ein PDF zum UI:
    https://drive.google.com/open?id=0B1IxYZuk4DjccTF1TTdDSEltalE

    Und hier gibts noch einige weitere Infos zu NarsilM:
    http://budgetlightforum.com/node/54635

    Ich habe gestern meine Lampe fertig bekommen und die läuft auch schon mit NarsilM. Das Treiberlayout ist auch fast identisch. Die Spannung wird sehr zuverlässig erkannt und die Temperaturregulierung funktioniert auch sehr gut und es dauert ca. 25 Sekunden bis die Lampe herunter dimmt.
     
    Kafuzke, Mehrbeam, FrankFlash und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  23. Danke fürs Update und die Bestätigung! :)
     
  24. Hier eine Tabelle zu Narsil von der BLF Q8 Lampe.
    Die FW3A sollte die gleiche Version kriegen, und ich denke Toykeeper wird noch was anpassen im Bereich Temperaturregelung und die Channelgrenzen ausblinken wie in der Emisar D4.

    Narsil Cheat Sheet:
    http://bit.ly/narsil-cs

    Klasse an Narsil ist das man im stufenlosen Modus, RAMPING genannt mit bestimmten Klicksequenzen von einer geringeren Lichtstärke auf Turbo schalten kann und dann wieder auf die alte zurück.

    NarsilM:
    z.B. 200lm -> Doppelklick -> Turbo -> Einfachklick für AUS -> Einfachklick für An -> wieder 200lm

    Narsil in der Emisar D4:
    z.B. 200lm -> Doppelklick -> Turbo -> Doppelklick -> wieder 200lm

    @fritz15
    Ist Toykeeper bei Narsil mit im Boot?
    Baut sie das coole Zeug von der D4 mit ein?

    The trick to get the default 100% of the 7135:
    If you want a dedicated brightness you can untwist and twist the tailcap to get 100% of the 7135. Which gets you 161 lm (XP-G2).
     
    #224 joechina, 6. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2017
    Ratzepeter hat sich hierfür bedankt.
  25. Keine Ahnung, was dadran noch verändert wird. Falls es diesbezüglich etwas neues gibt werden wir es natürlich berichten :)
    Inzwischen leuchtet mein Prototyp auch und bestätigt nochmal, dass das Konzept mit den zwei Rohren gut funktioniert:

    [​IMG]
     
    Alphacentaury, andreas0401, Mrks und 15 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Coooool!! :klatschen:

    Falls kein Clip kommt, wovon ich fast ausgehe und es auch begrüssen würde, gibt die Materialstärke sicher zwei kleine Gewinde her, oder?
     
  27. Einen Clip wird es auf jeden Fall geben :thumbup:
     
    valentinweitz, Gammel, 9x6 und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  28. Das perfekte Leuchtmittel für die nun kommende Dunkle Jahreszeit! :thumbup:
    Ich freu mich schon! ;)
     
  29. .. eventuell mit dem Gewindeabstand einer Zebralight SC 52? :pfeifen:
     
  30. @fritz15
    Hübsche Lichtfarbe!
    Wie sieht der Beam aus? Gibts Blütenblätter?
     
  31. Ich sollte eigentlich irgendwo ein paar Fotos haben, hab aber gerade leider nur ein recht mieses Handyfoto gefunden.. Ich zeige es trotzdem mal..
    Triple (XP-G3, 90CRI bei 4000k [ist so nicht für die FW3A geplant]) mit Optik (Carclo 10507)

    Man sieht den leichten gelben Rand, der typisch für die xpg3 ist. Ansonsten ist der Beam ziemlich gut, ohne Blüten, Ringe, Löcher oder andere Monsterchen.
    20170729_003105.jpg
     
    Sonnen, Mehrbeam, FrankFlash und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Welche LED's sind denn für die GB Tala geplant? Auch mit CRI >90?

    Gruß Andi
     
  33. Nach aktuellem Stand werden XP-G3 LED's in NW verwendet, aber keine High CRI.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  34. Klasse, das ist ein hübscher Beam. :thumbup:
    Irgendwas zwische 4000 K und 5000 K mit hohen CRI wäre mir wichtiger als ein paar Lumen mehr.
    Ich hoffe , das die Lampe leicht zerlegbar ist, kein Kleber.
     
  35. Lieber paar Lumen mehr als hohe cri.
    Soll ja ein dragster werden :D
     
  36. Das ist das schöne an so ner Lampe... mehr Lumen ;)
    Aber das kann ja auch eine Grundlage für eine schöne Nichia Version werden...
     
  37. Hm, ausgehend davon das man Helligkeitsunterschiede von 10% nicht unterscheiden kann und das der Helligkeitseindruck kubisch geht.
    (3000 lm)^1/3 = 14,4
    (14.4*0.9)^3 = 2176 lm
    Kann man von 3000 lm auf 2200 lm runtergehen, ohne das man groß was merkt.

    Gut man verliert Reichweite und hat wahrscheinlich einen geringeren Helligkeitseindruck wenn die Lichtfarbe rötlicher wird aber in 5m auf eine Wand gestrahlt dürfte man zwischen 2500 und 3000 Lumen kaum einen Unterschied merken.

    Ich mag halt high CRI und rötliches Licht und auslöten sollte eh gehen :)

    Aber Hot Rod (das ist bei mir wenn man Papier anzünden kann) wäre auch mal nicht schlecht.
    :fackel:
    Dann weiß ich aber nicht, ob ich die als EDC verwenden möchte.
     
  38. Als Dragster bestellt man sich eine Imalent DX80!:mehrlumen:
     
  39. Ach Watt es gibt auch kleine dragster.
    Und wenn die fw3a keiner ist dann weiß ich auch nicht Erlich gesagt :D
     
  40. Eine Laufzeitwurscht? :)
     
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