FW3A - Erfahrungen, Probleme, Fragen

Dieses Thema im Forum "Sammler- & Customlampen" wurde erstellt von Wurczack, 6. Mai 2019.

  1. Bei Prozessoren wird die WLP mit der Klinge abgezogen, so dass am Ende nur Unebenheiten ausgeglichen worden sind. Bei Lampen scheint man da nur Paste draufzupappen und die Komponenten zusammenzudrücken. Irgendwie überleben die LEDs die resultierende Isolationsschicht aber dann doch.
     
  2. Folomov
    schwarz oder in dem schwarz silbergrauen Camo, wird ich sofort machen lassen:rolleyes:
     
  3. Servus miteinander ,

    ich habe bei meiner FW3A irgend etwas blödes konfiguriert , die Lampe hat nur noch halbe Helligkeit ...

    Der Muggle Mode ist es nicht , Temperatureinstellung liegt bei 80c , an den Akkus liegt es auch nicht ( Keepower 20A voll aufgeladen ) ...

    Kann man die Lampe auf „Werkseinstellung“ zurücksetzen oder anderweitig alles löschen , vielen Dank für eure Hilfe :traurig::flashaholic:
     
  4. Acebeam
    Im Ramping- und Stepped-Modus? Wenn die Lampe an ist, wie reagiert sie auf ein Doppelklick? Turbo?

    Ist mir nicht bekannt.

    Ceiling (obere Grenze) verstellt?

    Gruß Jörg
     
    #204 9x6, 9. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  5. So nun habe ich es endlich geschafft meine beiden Lampen mal in Augenschein zu nehmen.
    Und was ist? die Erste aufgeschraubt um den Akku ein zu legen und schon kommt mir der Schalter in Einzelteilen entgegen.
    Stinkesauer alles erst Mal wieder weggelegt.
    Und nu?
     
  6. Das ist so gewollt, damit die modding Fähigkeit erhalten bleibt.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Dachte eigendlich das das mittlerweile auch der letzte Interessent mitgekriegt hat das man die Lampe Vorne aufschrauben soll.

    Da du noch ne 2. Hast nimm sie vorsichtig auseinander dann siehst du wie die Teile zusammen gesteckt gehören.
     
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  8. Lag bei Dir kein Zettel dabei, die Endkappe möglichst nicht abzuschrauben?

    Schraube die zweite Endkappe erst eimal nicht ab, sondern den Kopf, und teste. Dann bei der zweiten die Endkappe abschrauben, sie dabei aber immer nach unten halten, so das sie sich nicht zerlegen kann. Dann genau vergleichen ...

    Gruß Jörg
     
  9. Auf den Doppelklick reagiert sie garnicht , da bleibt die Helligkeit gleich , wie kann man denn das Ceiling verstellen ?


    Ceiling (obere Grenze) verstellt?
     
  10. Im Ramping-Mode 4x clicken, beim Flackern nach dem zweimaligen Blinken so oft klicken wie man Stufen vom Maximalwert (Turbo) runter möchte. Danach einfach warten.

    Ich habe z. B. 25 mal geklickt.
     
    Smakstar hat sich hierfür bedankt.
  11. Dann bist Du möglicherweise doch im Muggle-Mode.

    Wie kann man das testen? Doppelklick für Turbo geht nicht. Dreifachklick für die Umschaltung zwischen Ramping- und Stepped-Mode geht nicht...

    Gruß Jörg
     
  12. Danke dir , jetzt ist wieder alles normal ;)
    Wer weis was Ich verstellt hatte ..
     
  13. Hier mal meine Erfahrung:
    Die wilden Orgien mit Tailcap festziehen als geht es um dein Leben....... - haben alle nichts genutzt.

    Ich hab Kopf und Tailcap abgenommen und mit Alkohol und Wattestäbchen 3 mal gereinigt.
    Dazwischen min 1h Ablüften lassen.

    Jetzt läuft die Diva wieder, auch wenn ich die Tailcap ganz normal anziehe.
     
    Ratzepeter und Meyer haben sich hierfür bedankt.
  14. Olight Shop
    @wapd2 hat mir freundlicherweise zwei seiner Diffusoren geschickt :thumbup:
    Passen wirklich sehr gut auf die Lampe und auch auf diverse andere Modelle! Werde ich bestimmt öfter mal einsetzen.
    FW3A Diffusor.jpg

    Gruß Andi
     
    FrankFlash und wapd2 haben sich hierfür bedankt.
  15. So ein mist ich will leuchten nicht modden
    Danke für den TIP werde ich machen
    Zettel????mh mal sehen
    Auch hier danke werde ich beherzigen und Rückmeldung geben.
     
    #216 THF, 12. Juni 2019 um 22:07 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2019 um 22:13 Uhr
  16. Ich bräuchte dann leider auch Mal eure Hilfe, da meine Lampe nachdem sie einem Bekannten in die Hände gefallen ist, der wie bescheuert drauf umgeklickt hat, komplett verstellt ist: Wenn ich sie kurz klicke geht sie nach 5sek. im Moonlight an und wenn ich sie mit gedrückt halten anschalte direkt im Turbo+. Wenn sie dann an ist, kann man mit gedrückt halten zwischen Turbo und Moonlight hin und her schalten, mit nichts dazwischen. Die Lampe ist nicht im Lockout, Momentary oder Muggel Mode. Akku raus bring auch nichts.
    Hat jemand eine Idee was verstellt ist und wie ich das wieder richtig gestellt bekomme? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Lampe auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
     
    #217 Madtoffel, 15. Juni 2019 um 12:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019 um 14:27 Uhr
  17. Versuch mal einen 3fach Klick wenn die Lampe an ist. Ich vermute die Lampe ist im Stufen Modus mit nur zwei Stufen ;)
     
    beamwalker und Madtoffel haben sich hierfür bedankt.
  18. Danke @ger-slash, daran lag es tatsächlich! :thumbsup:

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine erst vor kurzem bekommen habe und mich auch nicht wirklich mit den Konfigurationsmöglichkeiten auseinander gestzt habe. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich die Stufen im Stufenmodus wieder auf den Ursprungswert bekomme, mal sehen ob mir da die Anleitung weiterhilft...
     
  19. Würde sie ;)

    Wenn Du den Stufenmodus wieder aufgerufen hast (3x klicken bei eingeschalteter Lampe im Ramping-Mode)
    1. 4x klicken
    2. beim Flackern nach dem dreimaligen Blinken so oft drücken wie Du Stufen haben möchtest.
    3. danach einfach 3 Sekunden warten
     
    Madtoffel hat sich hierfür bedankt.
  20. The Godfather of UI hat wieder zugeschlagen. Ich bin immer mehr als nur beeindruckt, was er sich alles merken und umsetzen kann. Sorry für OT
     
    ger-slash, beamwalker und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  21. So Rückmeldung,
    Alle Ratschläge beherzigt, beide Lampen laufen, noch mal Schwein gehabt, jetzt muß ich mich mit dem Ui vertraut machen.
    Zu dem Zettel, lag dabei ganz oben drauf nicht zu übersehen, hab ich aber nicht gelesen da Englisch, einfach nur dumm von mir.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden