Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW21 PRO (Triple XHP50. 2)

10 Dezember 2018
47
20
8
Es wurde bekannt gegeben, dass die FW21 pro produziert werden soll. Ich hab mich auch mal auf die Liste setzen lassen und bin gespannt, was für ein Preis veranschlagt wird.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.
Dauerfeste Turbostufen sind praktisch. Mir geht es jedoch häufig so, dass ich eher die relativ niedrigen Leuchtstufen nutze und die Turbostufe nur wenige Sekunden nutze, um zum Beispiel den Verlauf eines Weges kurzzeitig auszuleuchten.

E: hier nochmal der link ins blf, wo man sich für den groupbuy eintragen kann
http://budgetlightforum.com/node/71234
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
ach du grüne neune.. dabei hab ich mir grad ne andere Lampe pre-ordert..

Aber gut.. 65 Schleifen sind mir dann doch erstmal zuviel für den Spass. Ich warte erstmal mal auf Reviews und Fotos vom Lichtbild..
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Welchen Treiber nutzt die FW21 Pro, ist das wie bei der FW21 ein FET + 7 + 1 Treiber!?
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ich gehe mal davon aus dass sie einfach XHP50.2 3V LEDs reingebaut haben und der FET dafür zuständig ist, das Ganze dann heller als die FW21 zu machen?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
ach du grüne neune.. dabei hab ich mir grad ne andere Lampe pre-ordert..

Aber gut.. 65 Schleifen sind mir dann doch erstmal zuviel für den Spass. Ich warte erstmal mal auf Reviews und Fotos vom Lichtbild..
Mit dem (auf der Seite gezeigten) Code NDNA kommste auf knapp 55$.

Prinzipiell könnte ich mir zwar die FW21 als EDC vorstellen, wenn sie denn mehr Power hätte als die FW3A, die FW21 Pro hat mir dafür aber einen zu großen Kopf...

Spielt mMn damit eher in einer Liga mit der MF01 Mini...
 
  • Danke
Reaktionen: lightboks

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Seh ich ähnlich. Meine D4S ist das grösste, was ich noch gerne mit mir rumtrage. Aber auch nur in der Jackentasche.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Was meiner Meinung nach für die FW21 Pro spricht, ist erstens der OP-Reflektor und zweitens der Betrieb mit nem 21700er. Das wären für mich auch die beiden Kaufargumente.
Die 10klm interessieren mich ehrlich gesagt weniger und stehen eher im Hintergrund, weil diese wohl nur für paar Sekunden zu Verfügung stehen. Die Tala wird dabei bestimmt sehr schnell, viel zu heiss werden.
Mich würde es aber dennoch interessieren, bei ungefähr wieviel Lumen die FW21 Pro "dauerbetriebsfest" sein könnte???
Was meint Ihr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ein paar elegante Kühlrippen hat sie ja... finde sie auch sehr interessant und vermute/hoffe, dass sie 1300-1500Lumen einigermaßen halten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Vor paar Wochen als sie angekündigt wurde hätte ich sie sofort gekauft. Jetzt wo die MS03 in den Startlöchern steht eher nicht. Zweitere hat das zeugs zu einer EDC da nochmal kleiner und kommt mit auflafbarem Akku was für mich persönlich wichtig ist wenn schon keine eigene Ladefunktion in der Lampe. Dazu noch 3k mehr wenns schon ein Dragster sein soll. Nur der Preis ist halt die Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Mir gefällt die FW21 pro von der Form und dem Aussehen richtig gut, bestimmt ein toller Handschmeichler :verliebt:
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ein paar elegante Kühlrippen hat sie ja... finde sie auch sehr interessant und vermute/hoffe, dass sie 1300-1500Lumen einigermaßen halten könnte.

Also bei dauerbetriebsfesten 1300lm - 1500lm wäre ich auf jeden Fall dabei!
Rein optisch finde ich den Kopf etwas zu groß geraten aber daran könnte ich mich noch gewöhnen. Kompakt wird sie ja alle Male sein.

Vor paar Wochen als sie angekündigt wurde hätte ich sie sofort gekauft. Jetzt wo die MS03 in den Startlöchern steht eher nicht. Zweitere hat das zeugs zu einer EDC da nochmal kleiner und kommt mit auflafbarem Akku was für mich persönlich wichtig ist wenn schon keine eigene Ladefunktion in der Lampe. Dazu noch 3k mehr wenns schon ein Dragster sein soll. Nur der Preis ist halt die Frage...

Noch mehr Leistung und das bei einer noch kleineren Tala, das könnte zu noch schnelleren Runterregeln führen. Kann mich aber auch irren...
Da es mir persönlich jetzt weniger auf die max. Leistung ankommt, nehme ich die 3klm weniger, gerne in Kauf. Dafür habe ich eins der besten UI's und somit auch eine echte Moon-Stufe!
Mir ist eine interne Ladefunktion ebenfalls wichtig und das kann leider keine der beiden Talas bieten. Dass die MS03 bereits mit nem aufladbaren Akku kommt, ist eigentlich kein Pluspunkt oder Vorteil von der MS03 an sich selbst.
Solchen Akku kann ich mir ja für 20€ - 25€ kaufen und lassen wir die FW21 Pro jetzt 55€ kosten, dann liege ich insgesamt bei etwa 75€ - 80€ oder ohne Rabatt-Code bei max. 90€. Also etwas günstiger als die MS03, bei der, der Preis aktuell in Fern-Ost mit ~120€ oder hier in DE mit ~150€, angegeben wird...

Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich und bei jedem liegen die Prioritäten woanders. Jeder soll sich das kaufen, wozu er nur Lust hat, was ihm gefällt oder auch überzeugt! ;)
Ich möchte auf keinen Fall die MS03 schlecht reden! Entschuldigt bitte, wenn das so rüberkommt! Ich habe wohl etwas zu "laut nachgedacht"...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Wobei ich ehrlich sagen muss,dass mir diese Lampe mit insgesamt vier Osram LED, 4000+ Lumen und guter Reichweite besser gefallen würde als so ein Extremfluter :pfeifen:
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Ist wirklich Geschmackssache. Die FW21 Pro ist vom Design her um Welten schöner, wobei mir der Kopf für die Hosentasche fast zu groß ist. Bei imalent hoffe ich auf eine ordentliche Regelung und dauerfeste Stufe. Wobei mit Ramping das eigentlich auch egal ist, regelt man halt manuell nach. Tja, gute Frage welche es werden soll:pinch: In die FW21 Pro passen halt wahrscheinlich wieder nur ungeschützte da kann ich den neuen imalent Akku mit Ladefunktion nicht benutzen, bin einfach kein Fan von ungeschützten Akkus. Auf die 3k Lumen kommt es am Ende nicht an, die Reichweiten sind auch gleich. Die XHP70.2 werden bisschen effizienter arbeiten als die XHP50.2. Schade dass in der FW21 Pro keine Optik verbaut ist sondern Reflektoren. Hätte vielleicht zu mehr Reichweite geführt? War das nicht bei den ersten Bildern von Prototyp anders?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Wobei ich ehrlich sagen muss,dass mir diese Lampe mit insgesamt vier Osram LED, 4000+ Lumen und guter Reichweite besser gefallen würde als so ein Extremfluter :pfeifen:

Ich muss zugeben, dass ich auch kein Fan von Flutern bin! Deswegen finde ich es schonmal sehr gut, dass hier ein Reflektor statt einer Optik verbaut wird. Dadurch sollte der Beam nämlich mehr fokusiert werden.
Sollte ich mir die FW21 Pro tatsächlich bestellen, dann werden die LED's definitiv de-domed, was ja die Reichweite erhöhen sollte... ;)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hat Jemand seine FW21 Pro bereits erhalten und kann seine ersten Eindrücke schildern???
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Eben die Sendung getrackt, seit gestern Vormittag befindet sich meine FW21 Pro in Frankfurt. Das heißt, sie könnte am Montag/Dienstag schon bei mir sein! :D

Mit welchem Akku hast Du vor deine FW21 Pro zu betreiben!?