Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frontlicht und Rücklicht auf Akku umrüsten

7 März 2019
1
0
1
Hallo Leute,

bin neu hier und schreibe, weil ich bei meiner Fahrradbeleuchtung nicht weiterkomme:

Bei meinem alten Fahrrad sind Dynamo und Frontscheinwerfer kaputt. Hatte zum letzten Geburtstag eine Fahrradlampe geschenkt bekommen (mit LED), weil mein Plan war, die "Retro"-Lampe vorne und das hintere Licht (beispiel) mit einem (abnehmbaren) Akku zu betreiben. Idealerweise sollte er das Dynamo ersetzen, also auch an die Stelle plaziert werden, wo der defekte Dynamo ist, weil die Kabelwege ja schon vorhanden sind.

Leider ist das Geschenk ein "Fehlkauf" gewesen, denn die Stromversorgung ist im Frontscheinwerfer bereits eingebaut. Habe ihn mal aufgemacht um zu gucken:



Laut multimeter bekommt die LED eine ungefähre Spannung von 2,8V.


Frage: Kann man das Rücklicht mit an den PCB ranlöten? Bin leider kein Elektrotechniker...
Soweit ich weiß müssten ja dann beide LEDs parallel laufen. Es stecken 4 Batterien drin, sodass ich mir um die Stromstärke keine Sorge machen muss, oder? Macht es was aus, wenn das Rücklicht für Dynamo ausgelegt war, jetzt aber mit Batterien gespeist wird?

Freue mich über Antworten :)
LG