Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frontlampe fürs Fahrrad gesucht

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
Ich bin auf der Suche nach einer Frontlampe fürs Fahrrad.

Voraussetzungen:
Preis um 30 Euro. 35 sind auch noch drin
Leuchtmittel LED natürlich.
Batterietypen AA, AAA oder C.
Mit Montagemateriel für den Lenker.
Nah- und Fernbereich Ausleuchtung. <-- sehen und gesehene werden.
Farbe egal.
Keine Stirn- oder Helmlampe.

Bitte einfach mal alles vorschlagen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Für das Geld bleibst du meiner Meinung nach im Bereich "gesehen werden" stecken. Wenn du selbst noch etwas mehr sehen möchtest solltest du dein Budget um ein paar Euros aufstocken.
 

Glimmli

Flashaholic*
6 Mai 2012
386
181
43
Bindlach
Falls mit StVZO Zulassung gewünscht, guck mal hier. Zumindst mal eine Übersicht.
Im Forum kam immer die Philips Saferide sehr gut weg, (vgl. Vergleich unten) die ist aber nicht mehr erhältlich, und wenn, dann weit über deinem Budget.

Falls die Zulassung nicht benötigt wird, fällt mir in diesem Preissegment die Nextorch B10 ein. Ist hier auch im Vergleich vertreten.
Mich würde auf Dauer aber die Gummiringbefestigung am Lenker nerven, wenn die Lampe immer hin- und wieder abgebaut werden muss.
Sowas kann man sicher problemlos nachrüsten, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Oder eben eine TaLa mit Halter, deren es diverse Ausführungen gibt. Hat aber auch keine Zulassung.

Grundsätzlich muss von einer Verwendung einer Lampe ohne Zulassung auf öffentlichen Wegen dringend abgeraten werden!
Glimmli
 

Martl

Flashaholic
30 Oktober 2014
101
14
18
Danke für die schnellen Antworten.
Schau ma mal was mein Kollege nun machen wird.
Die Lampe ist für ihn...er sucht eine.....