Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Frohes neues

30 Dezember 2019
0
0
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo bin der Eddi,45 aus Hildesheim und war knapp 10 Jahre im Besitz einer fenix pd31. Und will/muss mich jetzt mal nach guten alternativen umsehen.
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
385
152
43
Hi Eddi,
willkommen im Club der Erleuchteten. Ich wünsche dir ein erhellendes Jahrzehnt. Mit dem Forum hast du ja bereits dein glückliches Händchen bewiesen und wenn du deine mit Sicherheit in diesem Jahr neu zu erwerbenden Lämplein auch ausgiebige Praxiseinsätze erlaubst, dann kommt auch die Gesundheit nicht zu kurz.

Happy ney year .
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
357
406
63
Acebeam
Moin Eddi,

aus Hamburg ein herzliches willkommen im Forum.
Viel Spaß beim erleuchtet werden :feuerwehr:
und natürlich ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Gruß Klaus
 

Kabukimann

Flashaholic*
9 Oktober 2019
272
90
28
Berlin
Frohes Neues, Eddi!

Mal sehen, ob es bei einer neuen Lampe bleibt.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich berechtigte Zweifel daran habe.

Es wird bei dir früher oder später wahrscheinlich eher so aussehen (wie bei den Meisten hier):

:einkaufen:

Grüße,
Sascha
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.483
6.602
113
Hannover
Hallo bin der Eddi,45 aus Hildesheim
Herzlich willkommen im Forum, Eddi !

Ja, es wird Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen...:mehrlumen:

Wenn Du mal einige Lampen ausprobieren möchtest und den Weg nach Hannover nicht scheust, dann könnten wir uns gerne zeitnah treffen und Du kannst Dir einen eigenen Eindruck über einige Lampen verschaffen...:thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community,

Gruß aus Hannover
Carsten
 
30 Dezember 2019
0
0
0
Danke erstmal für die Begrüßung.:)
Gestern kam meine neuer Ersatz für meine fenix an. Eine Wuben l50, etwas größer wie die pd31 aber ich denke mal bei 1200 lumen muss das wohl so sein. Macht aber sonst ein guten Eindruck.
Allerdings muss ich gestehen das ich keinen großen unterschied merke (ich kann leider nicht direkt vergleichen,da die PD verbaselt) kann es sein das man da nicht wirklich Unterschiede bemerkt? Immerhin wars ein Sprung von ca300 zu 1200 lumen.
 

casi290665

Supporter
Teammitglied
31 Mai 2016
9.483
6.602
113
Hannover
Immerhin wars ein Sprung von ca300 zu 1200 lumen.
Hallo Eddi,

für die gefühlte doppelte Helligkeit wird der vierfache Lumenwert benötigt. Die L50 sollte also doppelt so hell sein wie Deine alte Lampe, aber da sich das Gehirn Helligkeit nicht merken kann, fallen die Unterschiede erst bei einem direkten Vergleich so richtig auf.

Gruß
Carsten