FreeCAD - Anfrage: Halterung Lampe auf Fernglas

Dieses Thema im Forum "Jagd und Forst" wurde erstellt von Unheard, 9. August 2019.

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe eine C8 geschenkt bekommen und möchte die gerne auf ein Fernglas aufsetzen. Da ich auch einen Ender3 3D-Drucker besitze, bietet sich natürlich die eigene Herstellung einer geeigneten Halterung an. Bevor ich da was konstruiere, und darin bin ich gar nicht gut :vorsichtig:, möchte ich anfragen, ob jemand das schon gemacht hat und sein Modell zur Verfügung stellt. Die Anpassung bekomme ich hin, habe aber nur Zugriff auf FreeCAD.

    Übrigens bin ich kein Jäger; das Projekt hat lediglich spielerischen Charakter, Tiere werden nicht bewusst mit hellem, warmweißen Licht geärgert :).

    VG

    Thomas
     
  2. Folomov
    Moin,
    die Seite Thingiverse ist Dir bekannt ?
    Dort sind viele Halterungen für Taschenlampen hochgeladen. Aber aufgepasst, nicht alle Halterungen sind in Deutschland zulässig.

    Gruß
    Niklas
     
    Unheard hat sich hierfür bedankt.
  3. Du meinst Waffenhalterungen, oder? Stimmt, darauf muss man ja auch achten, um nicht versehentlich kriminalisiert zu werden :(:thumbdown:.
     
  4. Acebeam
    Ich Depp! Es ist ein 1/4 Zoll-Anschluss vorhanden und es gibt Winkel, die man da ansetzen kann. Oberdrauf kommt nur noch eine Schelle und das Ding sollte rechtssicher und funktional sein, was meinen Spieltrieb angeht :D.
     
  5. IMG_20190830_134907.jpg
    So.
     
    Uwe-D und beamwalker haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden