Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Freaksounds Stirnlampen

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich möchte euch mal meine kleine Sammlung zeigen, zumindest den derzeitigen Stand. Da kommt immer mal wieder was dazu, dafür fällt was anderes weg. Mir war es bei der Zusammenstellung der Lampen wichtig, daß sie sich in ihren Einsatzbereichen unterscheiden. So hab ich für jeden Zweck einen spezielle Lampe. Nicht alle sind unbedingt high end, aber das brauch ich auch nicht immer. Im Vergleich zu den meisten von euch kann ich wohl kaum mithalten, aber ich will es ja in Grenzen halten.:D

Meine wichtigsten:

Thrunite Catapult V2 (SST 50)
Tiablo A9 mit Colli (R2)
Yezl T9 Zoom (XM-L)
N Lite ST50 (XM-L Warm White)
Jetbeam BC10
ITP Sc1 Eluma

Der Rest ist als eher günstig einzustufen und füllt halt den Koffer auf:peinlich:


Zuerst der Koffer.
j1pc-f-9bf3.jpg



Ordnung muß sein... die leeren Akkus umgedreht
j1pc-g-c74d.jpg



Zum Geburtstag von meinem acht jährigem Sohn hab ich bekommen:thumbsup::
j1pc-h-70ef.jpg


Gruß Marco
 

Anhänge

  • 2kopie.jpg
    2kopie.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 26
  • 3kopie.jpg
    3kopie.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 21
  • 4kopie.jpg
    4kopie.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 19

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.168
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Das ist aber schön kompakt anzuschaun.
Passen die Akkus dann auch mit in den einen Koffer?

Oha, vor allem die große Lampe vom Sohnemann ist ja genial!
 

*M.B.*

Flashaholic
23 November 2011
120
92
28
Brandenburg
Na damit bist Du doch für Alles gerüstet und zum "Spielen" ist auch einiges dabei. Ist auch schön anzusehen!

Gruß Manfred :)
 

Patrick

Stammgast
25 Januar 2012
70
13
0
Liegen die Lampen alle lose im Koffer oder ist der Schaumstoff noch leicht an den Lampen angepasst?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich werde hier mal nach und nach meine Stirnlampen rein stellen. Normale Taschenlampen besitze ich zwar auch ein paar, den großen Teil machen aber schon Stirnlampen aus. Ich arbeite Schichten, und so komme ich oftmals erst spät abends zum Training (Laufen, Radfahren). Ausserdem brauch ich sie zum Zelten etc. Hier sind mal die ersten Bilder, die anderen Stirnlampen sind noch verteilt im Rucksack, Auto oder sonstwo.


Gruß Marco
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich sehe auch alles :thumbup:

Witzig, die ´olle´ Trustfire Z1 steht bei mir auch noch rum, war lange die Lieblingslampe von meinem ´Kleinen´,
ich glaube wegen der grünen Kappe :cool:

Und wenn man den Reflektor runterschraubt hat man ein Mule- Lichtbild, wie bei den Zebras und Sparks ohne Reflektor,
eigentlich reicht die völlig aus :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Sehr schöne Sammlung, finde es schade dass nicht mehr Hersteller klasse Kopflampen raushauen.
Welche ist deine bevorzugte Kopflampe:)?
MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich habe nicht DIE bevorzugte Stirnlampe. Fürs Lauftraining nehme ich am liebsten die Acebeam H10 oder AT Wizard in CW, die High-CRI Variante wenn Schnee liegt. Wenn ich loslaufe wenn es noch hell ist und während dem Training dunkel wird, nehme ich die AT Tiara weil ich die platzsparend im Trikot unterbringen kann. Die Lupine Piko ist beim Fahrrad fahren im Einsatz.
Die kleine Petzl e+Lite hab ich im Rennrad Trikot als Ersatz weil die weißes und rotes Licht hat.
Beim Campen mit Bus oder Zelt hab ich die Fenix HL10 oder HL50 im Einsatz weil die sehr klein und leicht sind und mit handelsüblichen Batterien laufen. Die eine wegen des speziellen Lichtkegels zum Lesen, die andere eher zum Aufbauen und kochen wegen der höheren Leistung und schönen Lichtfarbe.
So habe ich etliche Einsatzzwecke die ständig neue Lampen rechtfertigen. Ansonsten bin ich immer auf der Suche.
Manchmal entdecke ich eine Stirnlampe und schaffe mir dann erst den speziellen Einsatzbereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
Stirnlampe haben den Vorteil das 2 Optionen zur Benutzung bereitstehen
Das macht die sooo coooolllll

Schöne Auswahl der sammlung :thumbsup:

Gruß norbert
 
  • Danke
Reaktionen: freaksound

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Gute Frage. Hauptsächlich die typischen Geschichten wie Lichtbild und Farbe und in diesem Fall auch die Focussierbarkeit.
Hatte mir die auch vor Jahren gekauft und direkt bei Schneefall eingesetzt. Die Lampe spielte irgendwann, halbe bis eine Stunde Schnee, verrückt und blinkte wild vor sich hin. Kaum trocken war alles wieder o.k. Mittlerweile ist das Stirnband ausgeleiert. Ich bin kein LL Fan aber die Lampe benutze ich immer noch gerne. Deswegen interessiert mich die Meinung eines Flashi, insbesondere wenn dessen Leidenschaft Stirnlampen sind.

Gruss, Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Das Lichtbild ist leider nicht so schön wie bei den größeren Schwestermodellen. Ein wenig ausgefranst und eigenartige Artekfakte, Ringe etc. Die Lichtfarbe ist leicht bläulich, wobei sich das nach innen hin etwas verfärbt. So richtig begeistern tut mich das alles nicht. Die Möglichkeit zu fokussieren habe ich nie sonderlich benutzt, wenn dann gänzlich defokussiert. Ich benutze die Lampe schon lange nicht mehr, sie genießt halt Bestandsschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Halli hallo,
eine Frage zu deiner Wizard Sammlung.

Auf dem Bild ist zu erkennen das der Bedienknopf weiss ist.
Sind da auch die neusten XHP50 Modelle dabei?

Ich dachte das diese eigtl. nur mit dem hässlichen gelben Knopf verfügbar sind.

Danke und Gruss

Dmeenzer
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich habe sie davon überzeugt, dass im Falle eines langandauernden Stromausfalls, Weltuntergangsszenarios oder sonstigen Misständen, etwas Licht von Vorteil sein kann. Dann hab ich ihr noch ein, zwei Katastrophenfilme vorgeführt, voila, seitdem hab ich freie Bahn. Die Idee kistenweise Wasser, Gaskartuschen und Dosenbrot einzulagern kam anschließend von ihr :)
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo Freaksound.

Hat es einen besonderen Grund, warum Du Deine Kopflampen so aufbewahrst ?
Ich frage aus echtem Interesse, weil ich mir nach meiner Lupine Piko RX 4 sicher noch 1...2...? Kopflampen zulegen werde und mir überlege, wie man Kopflampen am besten lagert bei Nichtgebrauch.
Die Olight Kopflampe sieht echt edel in der Hardcase aus. Eine tolle Verpackung macht, rein optisch, doch einiges aus.

Dein 8jähriger (mittlerweile ca. 13 Jahre, ich habs gerade noch gesehen) scheint ja ein kleiner Künstler zu sein. Nicht schlecht seine Zeichnung.


Volker