Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fragen zur Trustfire Z1

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Hi Leute,
ein Kumpel sucht nach einer kleinen, praktischen Taschenlampe, mit der Möglichkeit des Akkubetriebs und genug Power. Letztlich konnte ich ihn für eine Trustfire Z1 erwärmen. Vielleicht bestell ich mir direkt eine mit, ich finde das Teil irgendwie super, ohne es auch nur einmal in der Hand gehalten zu haben.
Bei ebay findet man nun aber mehrere verschiedene verbaute LEDs. Ich finde eine Q5, ne Q3, ne R2 usw.

trustfire z1 | eBay

Welche Led davon ist denn jetzt am hellsten/besten. Sind die Abstrahlwinkel anders? Oder ist das ganze einfach nur eine aus der Luft gegriffene Bezeichnung für den Emitter, damit das ganze wertiger wirkt und in Wirklichkeit ist in jeder die gleiche LED? Die Lumenangaben schwanken immerhin auch von 200-280, das ist ja schon ein nicht allzu geringer Unterschied.

Hoffentlich kann jemand Licht ins Dunkel bringen:)

MfG
Daniel
 

Hamburger

Flashaholic
18 März 2011
170
81
28
Hamburg
Ich habe meine von DinoDirect. Hat vor 4 Wochen nur 10 Euro gekostet. Macht schon hell für die größe, aber es sind keine 280 Lumen. Ist dunkler als die TK10 auf High (225Lumen). Ist allerdings auch nur eine cr123 drin.


Kurz gesagt: Auch für 15 Euro ist das kein fehlkauf. :thumbsup:
 

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Ja, ich bestell glaube ich einfach 2x das Paket mit Ladegerät und zwei Akkus, kostet dann ca. 25€ und ich denke als Spielerei durchaus ganz nett aber auch sinnvoll einsetzbar, so haben wir beide was davon :D
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hi Daniel,

von der Z1 sind schon viele begeistert. Mit dem richtigen Akku ein absolutes Highlight:thumbsup:

Die Lampe war auch beim Treffen bei Hannover mit im Bergwerk zu den Beamshots. Da leuchtet sie fast wie eine große Lampe....

Hier zu sehen.

Grüße

DS
 

Rogi

Flashaholic
27 Juni 2011
165
147
43
Hi Daniel,
meine Z1( DX um17 $ = oder 2 Hamburger ) funktioniert brav schon 1 Jahr als kleine Tischlampe nur im Low mod vor dem einschlafen mit geschützten grauen Trustfire 16340 leider muss ich 1x mal im Monat den Akku wechseln ,zum aufladen. Ist auch gute Elektronik drinn.:thumbup:
Grüss Igor
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Hallo Daniel,

falls Du noch mal ein paar Bilder der Z1 sehen willst - hier ist mein Review im Vergleich zur Ultrafire H2b.

Die Lampe ist wirklich nett. Persönlich würde ich aber eher nicht das Set kaufen bzw. erst mal nur eines. Das hängt nicht mit der Lampe zusammen, sondern mit dem Akku und dem Ladegerät. Zusätzlich kommst Du mit zwei Lampen in einer Bestellung über die Zollgrenze.
 
18 Mai 2011
25
3
3
Münsterland
Ach ja, die Z1...

Sie gehört zu +den+ Lampen, die ich mir noch am gleichen Tage wieder kaufen/bestellen würde, sollte ich sie verlieren oder der Hund sie fressen.
Ich habe sie auch gekauft ohne sie wirklich zu brauchen, nur weil sie mir gefallen hat. Hmm, das ist ja mal was ganz Neues hier in der Runde... :thumbsup:

Mein Tipp: Für den Preis sofort bestellen/kaufen, 'n alten Adventkalender reaktivieren, jeden Tag ein Fensterchen öffnen und hoffen, dass DX oder wer auch immer innerhalb der 24 Tage ein herrliches Spielzeug liefert.

Gruß

Martin
 

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Gut, ich habe dann jetzt doch zwei einzelne Z1 erstmal bestellt und um Ladegerät und Akku kümmer ich mich seperat^^

Danke nochmal für die viele Infos.

MfG
Daniel
 

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
28
0
Hab nochmal ne Frage:

Hatte hier im Forum noch ne Z1 gekauft, die anderen beiden wurden mir schnell abgenommen ;D

Dabei war noch eine CR123 Batterie. Sie hat eine Leerlaufspannung von etwas über 3V. Aus der Z1 kommt aber nichts raus, also auf höchster Stufe ist ne Mag Solitaire fast noch besser. Habe sie testweise mit einem 18650er betrieben, da kommt geschätzt die volle Leuchtstärke raus und als sie angekommen war kam das gleiche für zwei Minuten auch mit der Batterie raus. Kann mir einer erklären warum?

MfG
Daniel