Ein Beitrag von @Boverm hat mich auf Armytek.de aufmerksam gemacht. Als ich mir im Januar 2014 eine Wizard Pro v1 anschaffen wollte, gab es diese Seite noch nicht, so dass ich bei knivesandtools.de bestellt habe. Dieser Kauf liegt nun schon mehr als zwei Jahre zurück, so dass für mich keine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler mehr bestehen; Armytek gibt auf seine Produkte aber eine freiwillige Herstellergarantie von fünf oder zehn Jahren, und ich möchte gerne herausfinden, welche Möglichkeiten ich habe, diese in Anspruch zu nehmen.
Vor diesem Hintergrund die Frage: Hat jemand Hintergrundinformationen zu Armytek.de — ist das ein deutscher Importeur, der mit Duldung der kanadischen Armytek Optoelectronics Inc. hierzulande unter diesem Namen auftritt, oder ein Ableger jener Firma selbst? Und kann ich mich auch dann an den Kundenservice von Armytek.de wenden, wenn ich ein Armytek-Produkt woanders (in diesem Fall aber in Deutschland) gekauft habe?
Meine Wizard Pro v1 war nämlich kaputt (kein Firefly mehr), und knivesandtools.de hat sie mir in eine Wizard Pro v1.5 umgetauscht. Diese hat aber offenbar ebenfalls einen Defekt (keine Temperaturwarnungen über die Schalter-LED und anscheinend auch kein funktionierendes Temperaturmanagement, außerdem lässt sich der taktische Modus nicht aktivieren).
Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht statt einer erneuten Reklamation bei knivesandtools.de direkt bei Armytek.de vorstellig werden und von dort evtl. sogar eine v3 mit XHP50 bekommen könnte (von mir aus auch gerne mit Aufpreis)?!
Hat jemand sowas schon mal versucht?
Vor diesem Hintergrund die Frage: Hat jemand Hintergrundinformationen zu Armytek.de — ist das ein deutscher Importeur, der mit Duldung der kanadischen Armytek Optoelectronics Inc. hierzulande unter diesem Namen auftritt, oder ein Ableger jener Firma selbst? Und kann ich mich auch dann an den Kundenservice von Armytek.de wenden, wenn ich ein Armytek-Produkt woanders (in diesem Fall aber in Deutschland) gekauft habe?
Meine Wizard Pro v1 war nämlich kaputt (kein Firefly mehr), und knivesandtools.de hat sie mir in eine Wizard Pro v1.5 umgetauscht. Diese hat aber offenbar ebenfalls einen Defekt (keine Temperaturwarnungen über die Schalter-LED und anscheinend auch kein funktionierendes Temperaturmanagement, außerdem lässt sich der taktische Modus nicht aktivieren).
Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht statt einer erneuten Reklamation bei knivesandtools.de direkt bei Armytek.de vorstellig werden und von dort evtl. sogar eine v3 mit XHP50 bekommen könnte (von mir aus auch gerne mit Aufpreis)?!
Hat jemand sowas schon mal versucht?