Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fragen zu Armytek.de

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Ein Beitrag von @Boverm hat mich auf Armytek.de aufmerksam gemacht. Als ich mir im Januar 2014 eine Wizard Pro v1 anschaffen wollte, gab es diese Seite noch nicht, so dass ich bei knivesandtools.de bestellt habe. Dieser Kauf liegt nun schon mehr als zwei Jahre zurück, so dass für mich keine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler mehr bestehen; Armytek gibt auf seine Produkte aber eine freiwillige Herstellergarantie von fünf oder zehn Jahren, und ich möchte gerne herausfinden, welche Möglichkeiten ich habe, diese in Anspruch zu nehmen.

Vor diesem Hintergrund die Frage: Hat jemand Hintergrundinformationen zu Armytek.de — ist das ein deutscher Importeur, der mit Duldung der kanadischen Armytek Optoelectronics Inc. hierzulande unter diesem Namen auftritt, oder ein Ableger jener Firma selbst? Und kann ich mich auch dann an den Kundenservice von Armytek.de wenden, wenn ich ein Armytek-Produkt woanders (in diesem Fall aber in Deutschland) gekauft habe?

Meine Wizard Pro v1 war nämlich kaputt (kein Firefly mehr), und knivesandtools.de hat sie mir in eine Wizard Pro v1.5 umgetauscht. Diese hat aber offenbar ebenfalls einen Defekt (keine Temperaturwarnungen über die Schalter-LED und anscheinend auch kein funktionierendes Temperaturmanagement, außerdem lässt sich der taktische Modus nicht aktivieren).

Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht statt einer erneuten Reklamation bei knivesandtools.de direkt bei Armytek.de vorstellig werden und von dort evtl. sogar eine v3 mit XHP50 bekommen könnte (von mir aus auch gerne mit Aufpreis)?!

Hat jemand sowas schon mal versucht?
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Hat jemand Hintergrundinformationen zu Armytek.de — ist das ein deutscher Importeur, der mit Duldung der kanadischen Armytek Optoelectronics Inc. hierzulande unter diesem Namen auftritt, oder ein Ableger jener Firma selbst?

Armytek.de ist ein deutscher Importeur. Der Geschäftsführer ist laut Impressum Jens Uhlig, der auch verantwortlich für xtar.de ist. Dort steht wiederum der Firmenname "Import und Handel - Henno Uhlig".

Knivesandtools.de dürfte aber mit den Uhligs nichts zu tun haben. Du kannst es natürlich trotzdem versuchen. Immerhin haben die eine Seite mit dem Titel Kundenservice Armytek. Das klingt als würden sie den offiziellen Kundenservice für Armytek übernehmen. Schreib da doch einfach mal, was dein Problem ist, wann du die Lampe wo gekauft hast und frag, ob die die Garantieabwicklung übernehmen können. Wenn nicht, kannst du dich ja immer noch direkt an Armytek in Kanada wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi und 0815

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Hallo, aus Erfahrung weiß ich, dass selbst bei der Anforderung einer deutschen Bedienungsanleitung sich Armytek.de quer stellt, selbst wenn sie auf Armytek.com gekauft wird, warum auch immer. Ist keine Kundenwerbung. Um das zu ändern haben sie mir allerdings einen 10% Rabatt auf deren Seite gewährt.
Ich habe wohl den Fehler gemacht und nicht gesagt, dass ich die Deutsche Anleitung verloren habe, bzw. noch dummer, ich für die Wizard 3 Tage vor dem offiziellem Release gefragt... Dumm...

Einen Versuch ist es wert, aber sowas, was Garmin.de z.B. macht, gegen Aufpreis bessere Version oder neuere bei Reparaturen ist sehr selten...

Also entweder musst du dich wieder an Knives&Tools wenden, sie werden wahrscheinlich direkt importieren.
Armytek.com ist sehr freundlich und schnell, vl hast du da ne Chance, ist halt nur der Versandweg....
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Armytek.de / Uhlig ist kein Tochterunternehmen der Armytek Optoelectronics Inc., Canada, sondern "nur" Importeur, d.h. handelt rechtlich und wirtschaftlich selbständig.

Garantiegeber ist ausschließlich die Armytek Optoelectronics Inc., Canada.

https://www.armytek.com/support/service-and-warranty.html

Irgendeinen Anspruch gegenüber Armytek.de hat der TS dementsprechend nicht.

Möglicherweise ist man aber dort trotzdem hilfsbereit, was dann allerdings eine freiwillige Leistung wäre, mehr nicht.

Fragen kostet nix.

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Was tut sich denn bei Armytek überhaupt? Habe am 5.7. eine Wizard Pro High CRI in Kanada bestellt, sofort mit Paypal bezahlt aber eine Reaktion darauf wie Bestellbestätigung per Email gab es keine. Auch auf 2 weitere Anfragen antwortete niemand.
 

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
armytek ät googlemail Punkt com - bei Paypal angegeben.
shop ät armytek Punkt com - bei Armytek unter Kontaktmöglichkeiten angegeben
Auf den heute morgen eröffneten Käuferschutz bei Paypal hat auch noch keiner reagiert.

In DE ist die high CRI ja leider nirgends mehr zu bekommen
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Die Garantieansprüche hast du , wie oben schon erwähnt , direkt bei Armytek Optoelectronics Inc., Canada .
Der Importeur Henno Uhlig hat sich bei mir aber als sehr kompetent und hilfsbereit gezeigt wenn es darum
ging den Kontakt herzustellen .
Am besten einfach mal anrufen und das Problem schildern .
 
  • Danke
Reaktionen: 0815

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
So, meine Wizard High CRI ist endlich angekommen. Das warten hat sich gelohnt. Super tolle Lampe, und dieses High CRI bedingte "echte Licht". eine Wohltat und perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
ich hatte eine Tiara pro direkt in kanada bestellt. diese war leider fehlerhaft (Schalter blinkte im firefly). es handelte sich um eine xm-l2 Version. ich habe die lampe wieder zurückgeschickt und habe eine mit xp-l bekommen. die läuft nun super! ich bin sehr zufrieden mit der lampe.

gruß dirk
 

QUEEQUEG

Erleuchteter
30 Oktober 2013
78
66
18
Gibt es die Firma noch?
Hat dort schon mal jemand was bestellt?
Ich habe dort etwas bestellt, wurde mit PayPal sofort bezahlt und auch irgendwann mal abgebucht, eine Lieferung habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen. Auf Emails wird nicht reagiert und bei Anfragen über das Kontaktformular auf der Hompage bekomme ich auch keine Antwort.
Ich werde bei PayPal jetzt den Käuferschutz einschalten.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Haben die nichtmal gesagt, die liefern nicht nach DE... die Preise dort waren doch ohne VAT? Oder?
Also Steuertechnische Grnde oder so...
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Haben die nichtmal gesagt, die liefern nicht nach DE... die Preise dort waren doch ohne VAT? Oder?
Also Steuertechnische Grnde oder so...

Meinst Du jetzt Armytek.com?

Wenn ja, die liefern nach Deutschland. Hatte vor 3 Wochen einige Lampen von denen bekommen. Musste halt beim Postmann die Mwst. und Zoll nachzahlen.

Dienstags ging die Sendung raus, Freitags schon da, incl. Zollabfertigung.

Gruss dmeenzer
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Hallo,

prinzipiell ist es in Deutschland so, dass Gewährleistungsansprüche beim Händler angemeldet werden müssen. In Deinem Fall ist die Gewährleistung ja bereits abgelaufen. Armytek.de schreibt, dass sie nur die gesetzliche Gewährleistung bieten (Punkt 7), Ausnahmen davon wären besonders gekennzeichnet. Ist aber in Deinem Fall auch nicht der richtige Ansprechpartner, da nicht dort gekauft.

Bleibt nur armytek.com. Die schreiben auf ihrer Webseite:
"10 years no-hassle warranty" und
"Armytek provides free warranty repair for 10 years from the purchase." Darunter stehen noch einige Einschränkungen.

Es ist also der beste (und wahrscheinlich einzigste) Weg Dich direkt an armytek.com zu wenden.

Wäre für alle Flashaholics natürlich sehr interessant zu erfahren, wie das ganze ausgegangen ist und was an dieser Garantie tatsächlich dran ist.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: 0815 und dmeenzer

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Ich habe bei Armytek.de also Deutschland bestellt. Da kommt Null Reaktion.

Hast du die USB Wizzard bestellt?
Ich habe wegen der Lampe Gestern mal angerufen. Weil sie bei armytek,de auf Lieferbar stand, aber die Lampe nicht herbei kam. Am Telefon wurde mir gesagt das die Lampen Heute bei armytek.de ankommen sollen und Morgen/Montag versendet werden.

Warum auf E-Mail keine Antwort kommt weiß ich allerdings auch nicht.
Am Telefon hieß es aus das die die Kunden unbedingt noch informieren wollten. Aber scheinbar geschieht das nicht. Ich habe nämlich auch noch keine E-Mail bekommen.
 

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Wäre für alle Flashaholics natürlich sehr interessant zu erfahren, wie das ganze ausgegangen ist und was an dieser Garantie tatsächlich dran ist.
Vielen Dank für deine Ausführungen, @Muckemick! Nach den ersten paar Antworten hier im Thread hatte ich die Idee, bei Armytek.de wegen der Armytek.com-Garantie vorstellig zu werden, schon verworfen. Ich habe die Lampe stattdessen jemandem verkauft, den die Fehler nicht stören, und werde es erstmal ohne neue Armytek-Produkte versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Da ich in den letzten Tagen ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit armytek.de gemacht habe möchte ich das gerne auch hier mal berichten.
Nach dem ich letzte Woche nach einem Post im armytekstore.de Thread und einen Kommentar @Strapper wieder auf die Predator V2.5 aufmerksam wurde, begab ich mich auf die Suche im Netz. Fündig bin ich dann im Shop von Armytek.de geworden und konnte es erst garnicht fassen dort die V2.5 Pro in black, silver und gold zu sehen. :eek: Instinktiv suchte ich dann nach dem out of Stock Button, aber nein, da stand sofort verfügbar! Das war am 11.4.19 18:50 Uhr, gleich angemeldet und bestellt, kurz drauf die Bestätigung bekommen und 2 Std später stand Versandfertig als Status da. :thumbup: Am 13.4. 10:00 Uhr hielt ich sie schon in den Händen.
Am selben Abend habe ich noch etwas getestet und da fiel mir ein ungleichmäßiges Lichtbild auf, beim Blick in den Reflektor im niedrigsten Modus konnte ich dann auch den Grund erkennen. Led leicht dezentriert und Reflektor am Eingang, da wo die Led sitzt leicht gestaucht, zumindest sah es so aus. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich reklamiere, weil ich eigentlich nicht so kleinlich bin, aber ich dachte wenn ich Die mal wieder verkaufen möchte, ist das für einen anderen vielleicht ein großer Mangel.
Am Sonntag den 16.4. 16:00 Uhr entschloß ich mich dann zu der Mail an Armytek.de und bekam um 20:00 Uhr eine Antwort, zum Sonntag Abend! :eek: Und ich staunte schon wieder!
Da sich der von mir beschriebene Fehler aus der Distanz nicht beurteilen lässt, solle ich die Lampe zurück senden, gerne würden sie dann über eine Reparatur oder Austausch entscheiden.
Am Montag habe ich dann das Paket fertig gemacht und gleich Vormittag versendet, mit Beschreibungen und Fotos zu dem Fehler. Am Dienstag ist die Lampe dann um die Mittagszeit bei Armytek eingegangen. Am Mittwoch dachte
ich noch, die könnten eigentlich mal eine Mail senden, daß die Lampe angekommen ist, klingelte es an der Tür und die Post drückte mir um ca. 11:00 Uhr ein Paket von Armytek.de in die Hand! :eek: Schnell rein, geöffnet und da lachte mir eine neue Predator entgegen. :thumbsup:
Die Lampe habe ich natürlich sofort kontrolliert, konnte aber keinen Makel feststellen.
Das waren also meine Erfahrungen mit dem Shop und ich finde besser geht nicht! Daher meine absolute Kaufempfehlung bei Armytek.de.

Hier noch ein paar Bilder zum beschriebenen Fehler.

20190414_151317cejwe.jpg


20190414_151615-2dtjr8.jpg


20190414_1515165mkk9.jpg


Ach ja, der Versand war bei den 59,90 auch kostenlos! :thumbup:

Grüße, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Habe ein Wizard Pro am Donnerstag Abend bestellt, wurde Freitag per DHL versendet und kam heute am Samstag schon an. Ware ist völlig OK, also alles wie es sein soll und es wurde sehr schnell geliefert. Der Preis war mit 75 Euro inkl. VK auch absolut in Ordung.