Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frage zur X6 von Olight

wolf

Stammgast
26 Juli 2012
55
6
0
zu Hause
Hallo!!

Kann mir hier jemand mehr über seine Erfahrungen zur X6 von Olight sagen?

Ist sie das Geld wert, macht sie Probleme,................etc,etc,..

Ich bitte um einige Tips von euch.

Kaufentscheidung Fenix Rc40 oder die X6.

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit.

lg
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Bei der x6 ist zu beachten das dieses System aus zwei teilen besteht, du hast eben immer zwei teile die durch ein Kabel verbunden sind. Mir wäre das zu umständlich, du kannst die Lampe nicht mal eben weglegen. Die x6 leuchtet noch mehr Fläche aus und vom throw nehmen sie sich nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Vom Licht her würde ich klar die X6 vorziehen.

Ich finde, die Lampe lässt sich dank dem Griff auch länger gut rumtragen, auch wenn sie ein gewisses Gewicht hat. Taktische Haltung der Lampe ist halt weniger möglich. Beim Rumtragen hat mich das Verbindungskabel zum Akkubehälter am Gürtel nie gross gestört. Wenn man die Lampe aber zwischendurch abstellen will, wird es mühsam. Das Kabel ist nicht genug lang, dass man die Lampe rasch auf den Boden stellen könnte, um die Hände frei zu bekommen.

Bei den neuen X6-Modellen (ich habe noch das alte) hat es auf der Seite der Lampe eine Schraube. Dort kann man den Akkubehälter einhängen. Somit trägt man dann alles in der Hand (ist dann aber auch schwerer). Die Lösung mit der Schraube finde ich etwas gebastelt. Besser fände ich eine Schiene auf beiden Seiten der Lampe, wo der Akkubehälter eingeschoben werden könnte. Vor allem ist die Schraube auf der Seite angebracht, wo das vom Akkubehälter abgehende Kabel nach vorne schaut und somit in den Lichtstrahl hängen könnte.

Was ich bei der Lampe ebenfalls nicht gerade intelligent gelöst finde, ist die Anbringung der Ringe für die Befestigung des Tragegurtes. Die Ringe sind an Plastikösen am Lampenkörper angebracht. Das Material ist hier nicht besonders stark. Ich habe hier schon Lampen gesehen, die regelmässig im Einsatz sind. Da scheuert es den Kunststoff mit der Zeit durch. Da die Plastikösen ein Bestandteil des Lampenkörpers sind, ist es doch sehr doof, wenn die Öse nach einiger Zeit durchbricht.

Lichtpower und Bedienung der Lampe finde ich gut. Die bauliche Umsetzung der Lampe scheint mir teilweise aber nicht ganz so durchdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
AW: Frage zur X6 von Olight

Die Aktuellen Beamshots der RC40 sind zwar gut, kommen aber beweitem nicht an eine X6 Ran, Preislich ist sie zwar auch Teurer aber Bietet viel mehr Power! Stell dir 2..3 TK70 nebeneinander vor.
Das Gewicht finde ich Persönlich nicht schlimm zudem man sie ganz einfach mit dem Gurt umhängen kann und die Hände in die Taschen Stecken kann durch das gewackle beim Laufen Verliert man aber kein Licht vor sich da der Kegel so Breit ist. Was den Akku angeht bin ich derzeit an einem Update dran wenn es klappt(zu 90% sicher) werd ich die Option hier anbieten sowie eine Auto Option um sie an der Boardsteckdose betreiben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: wolf

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Hier ein Video dass dir Zeigt was das für ein Powerteil ist ;-)

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolf