Frage zur Luxmessung einer Skyray King/Uniquefire mit 4x XML2 LEDs

Dieses Thema im Forum "SkyRay" wurde erstellt von Bernie, 22. Oktober 2013.

  1. Hallo Taschenlampenfreunde!

    Ich habe mir vor kurzem hier über das Forum eine goldfarbene UniqueFire UF-V10-4 erworben, die wohl Baugleich mit der SkyRay King sein dürfte. Ich sehe zumindest äußerlich keinen Unterschied. Wie es von technischer Seite innen ausschaut weiß ich natürlich nicht. Die Lampe hat 4 XML2 LEDs

    Ich habe eine Luxmessung auf ein Meter gemacht und kam beim Einschalten auf 23200 LUX was sich dann nach längerer Zeit auf ca. 22000 LUX eingependelt hat. Sie hätte damit noch einen Ticken mehr als meine ehemalige Trustfire TR-J18.

    Wollte mal fragen ob jemand auch so eine Lampe besitzt und auch mal eine Luxmessung vorgenommen hat und auf welche Werte er kam, da ich hier im Forum nicht allzuviel dazu gefunden habe.
    So selber haut die Lampe gut was raus und ich bin schwer beeindruckt, trotzdem hätte ich mal gerne Vergleichswerte ob die Lampe damit gut liegt oder doch eher zu niedrig.


    Gruß, Bernie
     
  2. Beam intensity (gemessen auf 4 m, umgerechnet auf 1 m): Skyray King NW High 22,7 kcd, Low 2,7 kcd

    MfG Frederick
     
    Bagno und Bernie haben sich hierfür bedankt.
  3. Danke für deine Mühe Holodoc!

    Also scheint sie wohl doch voll im Rahmen zu liegen mit den Werten. Was bringt eigentlich der Kung so an Werten??? Wäre ja wohl ungefähr vergleichbar mit meiner.


    Gruß
     
  4. #4 Freak, 23. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  5. Manchmal glaube ich, dass ihm das gar keine Mühe macht. Der holodoc hat bestimmt das ganze Forum in seinem Hirn gespeichert, und somit nur eine ganz kurze Zugriffszeit auf Links und Infos :D Klasse :thumbsup:
     
    Xandre hat sich hierfür bedankt.
  6. Bin auch immer wieder von Fredericks
    Mühen und Suchen der Inhalte begeistert :thumbup:

    Danke dafür :thumbup:

    Und Sorry für OT

    Gruß Xandre
     
  7. Und ich denke mir manchmal, ob holodoc nicht nur sein Nickname sondern vielleicht auch seine Spezies sein könnte. :zufrieden:
     
  8. Ich dachte das wäre offensichtlich... ;)

    holodocs unter sich:
    Star Trek Voyager - Message in a bottle - YouTube

    MfG Frederick
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden