Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Frage zur Luxmessung einer Skyray King/Uniquefire mit 4x XML2 LEDs

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Taschenlampenfreunde!

Ich habe mir vor kurzem hier über das Forum eine goldfarbene UniqueFire UF-V10-4 erworben, die wohl Baugleich mit der SkyRay King sein dürfte. Ich sehe zumindest äußerlich keinen Unterschied. Wie es von technischer Seite innen ausschaut weiß ich natürlich nicht. Die Lampe hat 4 XML2 LEDs

Ich habe eine Luxmessung auf ein Meter gemacht und kam beim Einschalten auf 23200 LUX was sich dann nach längerer Zeit auf ca. 22000 LUX eingependelt hat. Sie hätte damit noch einen Ticken mehr als meine ehemalige Trustfire TR-J18.

Wollte mal fragen ob jemand auch so eine Lampe besitzt und auch mal eine Luxmessung vorgenommen hat und auf welche Werte er kam, da ich hier im Forum nicht allzuviel dazu gefunden habe.
So selber haut die Lampe gut was raus und ich bin schwer beeindruckt, trotzdem hätte ich mal gerne Vergleichswerte ob die Lampe damit gut liegt oder doch eher zu niedrig.


Gruß, Bernie
 

the_holodoc

Flashaholic**
7 August 2011
4.878
3.044
113
Direkt gemessen, in 1 Meter Entfernung:
Sky Ray King XM-L2: 21800 Lux
Vergleichsmessungen auf 1m haben ergeben:

alter King CW = 20.780 Lux

Ich habe hier schon viele Luxwerte zum King gelesen - von 13.000 bis 25.000 war alles dabei.
Neuer King NW: 15320 Lux
Neuer King CW: 18450 Lux
SkyRay King: 23,5kLux
Beam intensity (gemessen auf 4 m, umgerechnet auf 1 m): Skyray King NW High 22,7 kcd, Low 2,7 kcd

Skyray King Neutralweiß 19600 Lux
Der Wert bei deiner King Gold läßt mich etwa neidisch werden. :peinlich:
Bei Meiner messe ich nur 15.350 Lux@1m.
Gemessen auf 1 Meter mit dem Mastech MS8229.

King High21100 Lux
King Low2300 Lux
Habe meinen neutralweißen King (gold, alte Version) gerade mit ~19.200 Lux gemessen.
SRK ungemodded: 13800lx
SkyRay King 20kcd
MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bagno und Bernie

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
420
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Acebeam
Danke für deine Mühe Holodoc!

Also scheint sie wohl doch voll im Rahmen zu liegen mit den Werten. Was bringt eigentlich der Kung so an Werten??? Wäre ja wohl ungefähr vergleichbar mit meiner.


Gruß
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.914
5.103
113
BaWü
Bin auch immer wieder von Fredericks
Mühen und Suchen der Inhalte begeistert :thumbup:

Danke dafür :thumbup:

Und Sorry für OT

Gruß Xandre