Frage zur kleinen edc

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Hi

Ich habe mal eine frage zu dieser ganz kleinen convoy EDC Lampe, ich weiß gar nicht ob die einen genauen Namen hat.

Ich musste feststellen dass diese obwohl die neu ist jetzt nicht mehr funktioniert, und zwar lässt sich die nicht mehr einschalten.

Sehe ich das richtig dass man doch wie bei den anderen Lampen auch den ganzen Kopf drehen muss zum ein- und ausschalten oder nicht.
Weil dieses hat kurz funktioniert und jetzt scheint das komplett festzusetzen.

Ich habe die Lampe schon komplett zerlegt aber dieses Teil wo in und off drauf steht bekomme ich nicht mehr gedreht.

Weil man kann ja auch vorne nur die glasscheibe abdrehen aber soweit ich das kenne muss man ja den ganzen Kopf drehen

https://convoylight.com/collections...aa-flashlight-edc?data_from=collection_detail

IMG_20251228_190342.jpg
 

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.352
1.093
113
51
Offenbach
Schau mal hier:
Das Video zeigt, wie sie bedient wird.
Wenn sie neu gekauft wurde, dann ist es evtl. ein Garantiefall. Evtl. hast Du sie auch viel zu fest angezogen, so dass sie sich klemmt.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.423
5.095
113
Das Video zeigt, wie sie bedient wird.
Wenn sie neu gekauft wurde, dann ist es evtl. ein Garantiefall. Evtl. hast Du sie auch viel zu fest angezogen, so dass sie sich klemmt.
Ich habe eher den Gedanken, dass sie ZU FEST zugedreht wurde und dadurch einfach der Treiber zerstört wurde.
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Guten Morgen

Hatte das Thema gar nicht auf der beobachteten Liste und habe gar nicht mitbekommen dass ihr gestern schon geantwortet habt.

Also defekt ist die Lampe definitiv nicht weil wenn ich das einzeln von hinten wieder zusammen stecke leuchtet sie auf jeden Fall.

Aber wie gesagt ich kann den Kopf nicht drehen.

An das Video habe ich gar nicht gedacht. wie blöd. vielen Dank ,da kann man das ja gut sehen.

Von Anfang an war die Lampe ungewöhnlich schlecht verarbeitet und das Gewinde klemmte schon öfters mal und lief sehr unrund.

Ich habe meine Mutter die in die Hand gegeben und sie hat sie ein paar mal an und ausgemacht und dann auf einmal ging nichts mehr.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass sie die zu fest zugedreht hat ,weil sie aktuell kaum Kraft in den Händen hat.

Ich habe sie schon mit zwei wasserpumpenzangen versucht wieder aufzudrehen, aber keine Chance.

Sehr merkwürdig
 

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Das ist mal eine Sammlung an EDC.

Ja ich habe auch hier einige gute Lampen mitbestellt das war ja eine größere Bestellung und die Kleine war halt so günstig die konnte ich nicht liegen lassen.

Ich hatte sehr komplett auseinander habe es gereinigt und dann überall ein bisschen Vaseline dran gemacht.
 

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
241
240
43
Welche TorchLAB ist das in der unteren Reihe (7. v. r.)? Die Boss 35?
Ne, bis auf die grüne Nicron C1 (oben rechts) und die Acebeam (links 2. v. oben) sind das alles von mir gemoddete Billiglampen, meist Ultrafire oder Palight. Die von Dir genannte Lampe ist eine gemoddete "Torch Light W610". Das Original ist eine "Smiling Shark SS-610" .
Die Lampe wurde komplett "entkernt", sowie ein Tailcup angefertigt. Im Original hatte die nur den billigen "Drehschalter".
Neuer Treiber, und XP-G als LED. Dazu ein guter Metall Reflektor (SMO) und vergütete Lens. Diese Lampe ist softwaremäßig echt Temperaturgeregelt (PID-Regler). Mit dem Prozessor gab es bei dieser Version der Firmware einige Herausforderungen. " Der ATTiny13/25 hat nur 5 „frei“ wählbare Ports, PB0..PB4 , von denen der PB1 und PB2 ausschließlich für den ADC sowie die PWM Ausgabe geeignet sind. (Register der anderen Ports sind dazu ungeeignet.)
Da aber 4 Ausgangsports (incl. PWM-Port) benötigt werden, und ein zusätzlicher Eingangsport für die „Schalterbetätigung“ muß der sechste Port PB5 über den Fusebefehl „RSTDISBL“ freigeschaltet werden.
"
Ich will hier keine Moddinganleitung einstellen, sondern nur auf die damaligen Moddingprobleme bei dieser Lampe hinweisen. Nach all diesen Schritten komme ich mit diesem winzigen EDC-Lämpchen auf eine Leuchtweit von 128m.

1767094435418.png

Im Übrigen hat mich deine Anfrage dazu ermutigt, diese Lampe wieder für einige Zeit als meine aktuelle EDC zu nutzen :).
 

Anhänge

  • PI-geregelter Treiber.JPG
    PI-geregelter Treiber.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0737_1.JPG
    IMG_0737_1.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0735.JPG
    IMG_0735.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20251230_104712.jpg
    20251230_104712.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: