Frage zu Schaltstufen

Dieses Thema im Forum "UltraFire" wurde erstellt von t0m64, 30. Mai 2015.

  1. Hi leute
    Meine Ultrafire Cree XM-L T6 2200LM kam heute an
    sie macht einen hochwertigen eindruck besonders der zoom is sehr cool
    ich betreibe sie mit 3 normalen aaa batterien und sie ist wirklich sehr sehr hell
    leider habe ich ein problem mit den schaltstufen
    immer wenn ich die lampe anschalte ist ein anderer modus , das is sehr nervig vorallem wenn nachm einschalten direkt strobo kommt
    kann ich irgendwie einstellen das es gleich bleibt zb immer low

    der hersteller gibt das so an
    Schaltstufen: High > Medium > Low > Stroboskop> SOS > Zoom In & Out

    wenn die lampe eingeschalten ist und man drückt hinten leicht drauf wechselt man die modis

    vielen dank für alle tipps
     
    #1 t0m64, 30. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2015
  2. Armytek
    Das nennt sich Mode Memory und lässt sich evtl. durch eine Lötbrücke auf dem Treiber ändern.

    Wenn Du die Lampe hell findest bin ich mal gespannt was Du sagst wenn Du mal ne wirklich helle Lampe in der Hand hast :)
     
  3. Erstaunlich, wie treffsicher das Schicksal manchmal funktioniert.

    Lampe zerlegen; verstehen, wie der Treiber funktioniert, Lötkolben nehmen, und korrigieren.

    Oder:

    Viele Grüße,
    Markus
     
    FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    dachte da gibts vll irgend ein trick , naja schade
    naja löten wollte ich eigl nicht , das is sicher auch nicht leicht wenn man mit der materie nicht vertraut is oder gibts dafür eine anleitung/bauplan? , die teile da drin sind bestimmt auch sehr klein :D
     
  5. 200 Lumen können schon beeindruckend sein, wenn man bisher nur Glühwürmchen kannte ;)

    Gegen das Mode-Memory hilft wahrscheinlich nur ein Treibertausch.
    Kannst ja mal zerlegen, Foto vom der Treiberelektronik machen und hier posten, dann wissen die Experten gleich, was nötig ist.
     
  6. Und der Treiberwechsel kostet dann wieder mehr als die Lampe... ;-)
     
  7. danke , aber ich habs problem gelöst
    man darf die lampe einfach nicht schnell ein und ausschalten
    3-4 sek warten dann gehts perfekt

    is wohl so gedacht und ich habs nur nicht verstanden
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden